![]() |
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561) |
- Boris - 25.02.2006 Ich fand Misery ziemlich gruselig. Wenn ich mir vorstelle in der Rolle des Opfer zu sein...man, das ist echt harter Stoff. Auch nicht ohne fand ich Überlebenstyp. ![]() - The Gunslinger within you - 26.02.2006 Hab Shining immer ( 2 Tage) abends im Hotelzimmer gelesen. Also bei nem Film hab ich noch nie die Tür abgeschlossen vor lauter Schiß... Damit ist glaub´ich alles klar, welches ich am gruseligsten finde. Ich habe aber in jedem King-Buch das ich gelesen habe -gibt (nur) 3 die ich nicht kenne- meine Gänsehaut weggekriegt (geil war da auch Crouch End: die ganze Atmo und das Ding mit der Ziege(!) wer schaffts schon, ausser IHM daß man ne Ziege gruselig findet?)... ...und ich liebe es! ![]() P.S.: Ich würde mir Der Dunkle Turm spritzen, wenn´s den Stoff flüssig gäbe (wusste ja schon immer irgendwie, daß ich viel mit Eddie gemeinsam hab´, merke ich gerade, wenn ich mich bei solchen Formulierungen erwische). - serena02 - 26.02.2006 ich schreibs trotzdem noch mal rein, wenns dich glücklich macht... Die Schuppenszene aus Tommyknockers!!! ![]() ![]() ![]() - Jake Chambers - 26.02.2006 Hm... habe ich mich hier schon laut gemacht? Weiss nicht... ist auch nicht wichtig. Die zwei gruseligsten von denen, die ich gelesen habe sind "Desperation" und "The Dark Half"... - heldin - 26.02.2006 Also ich fand ES gar nich so gruselig...wurde eher vom Ende enttäuscht. Ich find abwer trotzdem dass es ein geniales Buch ist. Eher gruselig fand ich dann dch Shining...die Stelle wo Wendy runter will und sich Suppe holen will und JAck irgendwo da unten im Dunklen lauert...da ist es mir echt eiskalt den Rücken runter gelaufen ![]() Und FDK ja sowieso... Und ja wie konnte ich das vergessen: Jedes Mal wenn Annie Wilkes ins Zimmer kam bei Misery..*brrr* ![]() - Jake Chambers - 26.02.2006 FDK? Was ist FDK? - Pennywize_666 - 26.02.2006 Jake Chambers schrieb: Zitat:FDK? Was ist FDK? Friedhof der Kuscheltiere MfG Penny - Jake Chambers - 26.02.2006 Gott im Himmel, ja! Dabei habe ich es ja auf deutsch :roll: Offtopic: Die Übersetzung dieses Titels finde ich, auch neben toller Übersetzung des Buchs selbst, total bekloppt. Es handelt sich ja um einen Friedhof der Haustiere und nicht Kuscheltiere :roll: - Tiberius - 27.02.2006 neben der verhunzung des wortes ist ja auch der schreibfehler der kleinen kinder nicht vorhanden ... ich fand allein den titel auf englisch passender, aber naja, das problem mit den übersetzungen kennt man ja .. leider ![]() zurück zum thema: das gruseligste ist für mich immer noch the shining ... es fängt zwar schleppen an, aber wenn jack dann zunehmend durchdreht, fange ich einfach an, um wendy und danny mir sorgen zu machen ... und das steigert sich stetig MfG Tiberius - bangorklaus - 27.02.2006 Den deutschen Buchtitel " Friedhof der Kuscheltiere " finde ich ausnahmslos gelungen. Natürlich ist es nicht die korrekte Übersetzung, aber er lässt viel mehr als ders amerikanische Originaltitel den King-Leser zunächst völlig im Ungewissen. Die grauenvolle eiskalte Wahrheit erschließt sich dem Leser erst beim Lesen des Buches. Der deutsche Titel wird Stephen King garantiert sehr gut gefallen haben...glaube ich jedenfalls. Mein gruseligstes King-Buch ist ein Bachman-Buch: Der Fluch ![]() - The Gunslinger within you - 27.02.2006 @ Bangorklaus: interessante Antwort, aber was außer dem alten Zigeuner ist da gruselig? Versteh mich nicht falsch, interessiert mich nur weils du es nicht geschrieben hast... und die Übersetzung von FDK ist in ordnung, "Friedhof der Haustiere" würde sich schon komisch anhören, find ich. - bangorklaus - 28.02.2006 @ gunslinger Der Grund warum ich gerade "Der Fluch" so gruselig finde, ist relativ einfach. Für mich hat Horror absolut nichts mit Splatter-Blut-und-Bestien-Szenarien zu tun. Allein die Vorstellung, dass jemand die "Macht" hätte einem unwiederruflich bis aufs Skelett abmagern zu lassen ( okay...die ersten 20 Kilo wären ja mitunter noch ein Segen ![]() Auf gleichem gruseligen Niveau sind auch "Cujo","Misery"etc. - Jake Chambers - 28.02.2006 Naja... das mit FDK ist wahrscheinlich schon Gewohnheit, und wenn man es korrigieren würde, wäre es nicht mehr das gleiche. Man bindet sich an das erste was kommt, und dann gewöhnt man sich daran. Und ich hab ja das Buch in Deutsch gelesen. Bei Desperation fand ich ja auch nicht das Blut und Splatter und so gruselig - das ist nur Schminke - es geht da mehr um die Hoffnungslosigkeit, die Wüste, in der es niemanden gibt, der dir helfen kann und man ist einfach dem Monster ausgeliefert.... brrrrr. - butterblume - 04.05.2006 @bangorklaus Allein die Vorstellung, dass jemand die "Macht" hätte einem unwiederruflich bis aufs Skelett abmagern zu lassen da stimme ich voll und ganz zu. doch ich fand Feuerkind am schlimmsten, weil wenn ich mich in die lage versetztn müsste...HILFE ES fand ich nicht so schlimm, nur ein bissi verwirrend mit der Spinne und der Schildkröte. - Kalkuv - 05.05.2006 Für mich war ES das gruslichste Buch. Alleine Pennywise reicht mir aus... ich hasse clowns aber dann noch immer die Stimmen der Kinder aus den abflüssen. Aber ein Clown verdammt nochmal |