![]() |
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243) |
Bitte threads öffnen! - Glue Boy - 26.11.2003 Liebe Mods, könntet ihr nicht bitte die übrigen Wolfsmond-Threads schon öffnen?! Ich hab das Buch durch und will hier nicht rumspoilern oder mich unwissend stellen müssen... Wär riesig! - Vincent - 26.11.2003 Da muss ich mich dagegen aussprechen... da ich wie viele (so glaube ich) andere Leser nur nach Feierabend zum Lesen komme, komme ich nicht so schnell vorwärts... und unterhalte mich aber trotzdem gerne über einen Teil des Buches, ohne endlose Spoiler lesen zu müssen. Ich finde das hat Style, dass die Diskussionsforen für die verschiedenen Teile nur nacheinander aufgemacht werden... So sind auch die langsamen Leser immer bei der aktuellsten Diskussion mit dabei... - Fänger - 26.11.2003 Prinzipiell hast Du recht, Vincent. Allerdings muss man ja nicht in die anderen Threads hinein schauen. Und mir geht es, wie blue boy; ich bin jetzt 100 Seiten vor dem Ende und würde mich schon gerne mit den Leuten, die auch soweit sind, über das Buch unterhalten. Diejenigen, die noch nicht soweit sind, können ja später in die Diskussion einsteigen, ist ja bei den alten Büchern ähnlich. - wannabe - 26.11.2003 Wäre auch eher für ne Öffnung der anderen Threads, da es einige gibt, die die englische Version schon durch haben (inkl. mir). Außerdem denke ich ist der Schluß passagenweise das kontroverseste am Buch - vor allem hierzu sind die Meinungen der anderen interessant. Wie der Fänger schon schrieb, es muss ja keiner mitlesen der das Buch noch nicht durch hat. :-) grEEtz wannabe - Vincent - 26.11.2003 Zitat:Allerdings muss man ja nicht in die anderen Threads hinein schauen. Und mir geht es, wie blue boy; ich bin jetzt 100 Seiten vor dem Ende und würde mich schon gerne mit den Leuten, die auch soweit sind, über das Buch unterhalten. --> Ist'n Argument. Allerdings, und das wissen vor allem die langsameren Leser, ist es verdammt mühsam, in eine Diskussion miteinzusteigen, die bereits seit 1 Woche läuft. Da ist praktisch die ganze hitzige Diskussion schon vorbei, und es hat ca. 4 oder 5 Seiten zu jedem Thread, die von den 3 oder 4 Leuten geschrieben wurden (und vieles schon gesagt wurde), die schon durch sind mit dem Buch. Die spätere Öffnung der Threads ist eigentlich ein Plus für die langsameren Leser unter uns, damit die ebenfalls in eine frische, aktuelle Diskussion einsteigen können. Dann diskutiert dann nicht einer nach dem anderen mit, und postet noch nachträglich seine Meinung, sondern vielleicht 10, 15 Leute zu etwa der selben Zeit. Bisher wurde es immer anders gehandhabt, das ist jetzt mal ein Test. Lasst uns doch schauen, wie es ankommt... ich bin gespannt darauf, was bei Öffnung des 3. Threads abgeht. Geduldet euch doch noch ein paar Tage. Ich finde es ist einen Versuch wert. Finden es alle sch..., dann machen wir's das nächste mal nicht mehr. Versteht mich nicht falsch, mir würde es wirklich nichts ausmachen, wenn die Threads geöffnet werden. Ich bin nur auf die Action im 3. Thread gespannt... :hammer - theklaus - 26.11.2003 Termin wurden festgelegt und werden auch eingehalten. Auch wennes schwer fällt ![]() - wannabe - 26.11.2003 Vincent schrieb:--> Ist'n Argument. Allerdings, und das wissen vor allem die langsameren Leser, ist es verdammt mühsam, in eine Diskussion miteinzusteigen, die bereits seit 1 Woche läuft. Da ist praktisch die ganze hitzige Diskussion schon vorbei, und es hat ca. 4 oder 5 Seiten zu jedem Thread, die von den 3 oder 4 Leuten geschrieben wurden (und vieles schon gesagt wurde), die schon durch sind mit dem Buch. Okay, von dieser Seite betrachtet ist es wohl wirklich sinnvoll, damit noch zu warten. : ![]() Grüße wannabe - Glue Boy - 26.11.2003 Na gut, dann nehme ich eben RÜCKSICHT (UT von Glas) und leiste keinen WIDERSTAND (UT von Wolfsmond)... Ist kein Problem, warte ich eben. Aber über einzelne Buchteile ist schwer reden, wenn man weiß, wie's ausgeht... - Duddits - 26.11.2003 Ich kann leider nicht so schnell lesen, wie ich möchte, weil mich sonst meine Familie killt! Deshalb find ich es toll, dass hier mal drauf Rücksicht genommen wird. ![]() Wenn schon so viele Threads geöffnet sind, dann ist es wirklich schwer später noch einzusteigen. Ganz abgesehen davon, dass man dann Tage braucht, um alle Beiträge, die schon geschrieben sind zu lesen. Dann hab ich nicht nur Ärger wegen des vielen Lesens, sondern auch noch, dass ich den PC dauernd blockiere *bg*. - Glue Boy - 27.11.2003 Ich hoffe aber doch, dass Ihr (Mods) die (sorry, meine ehrliche Meinung) schwachsinnige Teilung mit dem Datum vom Teil 3 dann insgesamt aufhebt!? Dann haben's ja alle gelesen, und niemand will noch über irgendwelche Drittel diskutieren, oder? - theklaus - 27.11.2003 Tja, es gibt die Möglichkeit der Teilung wie bei uns oder einen Diskussionsstart 2 Monate nach Erscheinen (wer will das schon?). Zusammengelegt werden die 3 Threads frühestens im Januar, wenn man davon ausgehen kann, dass die meisten durch sind. - Glue Boy - 27.11.2003 Kann man denn nicht so was wie ein Ghetto (sorry für das Wort, aber mir fiel kein anderes ein) schaffen, wo einfach so über das Buch geschnackelt werden kann? Wo man keinem was versaut? Oder darf ein Thread mit 14fach SPOILER unter DZ eröffnet werden? Nach dem Motto: Drei Totenköpfe, aber wer hier guckt, ist selbst schuld? Vielleicht mit Password 19? (Oder einem besseren... 8) fühle mich halt frustriert.... ![]() - Wuschel - 27.11.2003 Bin auch schon recht weit und gehe davon aus, dass ich Morgen fertig werde, aber ich habe ja genug zu mekern über die schlechte Übersetzung, weshalb ich mich damit gedulden kann bis die anderen Foren freigeschaltet werden... - Schnie - 27.11.2003 @ Glue Boy, wie ich sehe hast du auch noch keinen einzigen Beitrag in dieses Forum geschrieben. Zumindest keinen was den Inhalt des Buches betrifft. Du hättest ruhig hier schon von Anfang an mitdiskutieren können. Mal davon abgesehen, die paar Tage kann doch wirklich jeder aushalten. Gestern wolltest du noch "Rücksicht" nehmen, heute kommen Ausdrücke wie "Schwachsinnig" ![]() Beim letzten Buch gab es nur einen Thread. Da wurde alles reingeschrieben. Die, die langsamer waren haben sich beschwert weil sie nicht mitreden konnten und folglich wurde auch nicht so viel diskutiert. Wir haben uns Gedanken gemacht wie man das umgehen könnte und sind auf die Idee mit der Teilung nach Seiten gekommen. So können auch die langsamleser und die die später einsteigen gefahrlos Threads öffnen. Nur schade das einige anscheinend nicht wollen das wir uns hier Gedanken um das Forum machen. - theklaus - 27.11.2003 Ende der Diskussion 8) |