Das deutsche Stephen King Forum
Love (Lisey´s Story) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Love (Lisey´s Story) (/showthread.php?tid=1096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Michael @ SacredMetal - 26.11.2006

Bin gut mit 2/3 des Romans durch und ich kann die ganzen kritischen Stimmen hier gar nicht so recht verstehen.
Für mich ist das Buch schlichtweg der Hammer....

- Leila2002 - 28.11.2006

Habe jetzt auch die Hälfte durch. (hätte bestimmt schon mehr gelesen, aber musste mich mal mit der Uni beschäftigen :lol2: , also fehlte mir die Zeit Mad3 )

Also, das Buch gefällt mir immer noch. An die Sprache habe ich mich langsam gewöhnt. Auch finde ich, im Gegensatz zu manch anderen, dass sich das Buch eigentlich leicht lesen lässt. Klar, die Zeitsprünge sind manchmal ein wenig verwirrend, aber das bin ich bei Stephen King gewöhnt. Nuts Manchmal, wenn ich anfange zu lesen merke ich gar nicht, wie viele Seiten ich schon gelesen habe und bin dann immer ganz erstaunt. Staun :lol2:

Der Inhalt ist sehr packend, oft läuft es mir kalt den Rücken runter. :oops: . Vor allem wenn
Na ja, werde, nach dem ich meine Hausaufgaben für die Uni beendet habe, mich wieder "Love" widmen.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Bis bald Hallo

Gumba Gumba Gumba

- Leila2002 - 28.11.2006

Harti1984 schrieb:PS: nenne meine Freundin jetzt auch immer Babylove und finde das richtig lustig weil sies garnicht kapiert *GGGGGGGGGGG*

Fände es auch toll, wenn mein Freund mich so nenen würde. :lol2:
Doch der liest leider kein King, nur Tolkien. Er hat mir aber versprochen, dass er mal den Turm lesen wird. Na mal sehen, wann er es dann wirklich tut. :roll:

Weihnachtswunsch - Nordi - 02.12.2006

Falls das Thema hier fehl am Platz ist, bitte ich den Moderator darum, es in das passende Forum zu verschieben.

Seid gegrüßt.
Mir stellt sich momentan folgendes Problem. Meine Freundin hat heute (2.12) beiläufig erwähnt, dass sie so gerne den neuen Stephen King Roman hätte, er ihr aber zu teuer ist. Selbst als Männchen mit einem nur sehr geringen Intentionsverstehen weiß man an dieser Stelle, dass es übersetzt soviel heißt wie ''Falls dieses Buch nicht unter dem Weihnachtsbaum liegt, haben wir uns die längste Zeit eine Bettdecke geteilt''
Als Leser der sich leider meistens nur im Genre der Schwertschwingenden Elfen und Met saufenden Zwerge aufhält, frage ich mich an dieser Stelle. Welcher ist bitteschön der ''neue'' Stephen King Roman?
Google Recherchen haben leider nicht ergeben, ob es sich bei manchen Werken nur um eine 2006 erschienene Neuauflage oder um den neusten Roman handelt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

- online - 02.12.2006

klar können wir da helfen,wir wollen doch das du ein warmes bettchen behälst :lol2:
das neueste iss " LOVE "

- Nordi - 02.12.2006

Ok vielen dank, das Weihnachtsfest ist damit gerettet^^

- Irrlicht - 04.12.2006

Ich habe Love auch gelesen und finde es echt speiell. Als ich das erste Mal gelesen hatte, um was es geht, wusste ich sofort: Dieses Buch MUSS ich lesen!!!
Und tatsächlich: Ich fand es hammer!! Es ist am Anfang etwas Anstrengend, aber es besitzt eine gewisse Spannung, dass man nicht aufgibt, so hab ich das jedenfalls erlebt...

Liebe Grüsse

- Crazy - 13.12.2006

ich bin zwar noch nicht fertig mit LOVE, aber ich liebe es schon jetzt...ich finds einfach super, wie stephen die zeitsprünge hingekriegt hat, wie er lisey beschreibt und in scott hab ich mich eh verliebt :lol2:

schwer zu lesen find ich es gar nicht...

- Popsy - 17.12.2006

Wenn es diesen Link hier schon gibt, man möge es mir verzeihen:

Stephen King liest aus Lisey's Story

click

- Ginny-Rose_Carter - 17.12.2006

Seit gestern hab ich es endlich auch zuhause. Geschenkt bekommen. Love
Wird noch heute begonnen. [/list]

- Tiberius - 17.12.2006

dankeschön Popsy Knuddel2 Schön zu hören, wie King sich teilweise richtig reinsteigert beim Lesen

und dir viel spaß beim Lesen, ginny Confusedweet

- Leila2002 - 18.12.2006

Von mir auch: Viel Spaß beim lesen, Ginny.

Lernen

- melo - 24.12.2006

Hab mir endlich vorgenommen "Love" zu lesen und bei schlafloser Nacht
bisher 60 Seiten geschafft.Ok,das ist noch nicht besonders viel,aber was ich bisher sagen kann ist folgendes:

Mir scheint,das das ein anderer geschrieben haben muss !

Für mich ist das bisher kein typischer King Roman !

Wenn das in diesem Stil weiter geht,wird es auch das letzte mal sein,das ich das Buch aus dem Regal ziehe.

Da war "Puls" doch ein viel typischeres Buch,wenn man mal von dem flotten Anfang absieht.

Da hier so viele positive Resonanzen vorhanden sind,hoffe ich mal,
das ich doch noch auf meine Kosten komme.....

Lernen

- shingalana2006 - 25.12.2006

Hallo alle zuammen!

Bin ganz neu hier,aber halt auch schon jahrelang King-Fan.

Ich finde er hat schon schlechteres geschrieben als LOVE.Als ich die ersten paar Seiten gelesen hatte,dachte ich:Bitte nicht schon wieder so´n
Atlantis-Quatsch!
Beim weiteren Durchlesen ist der Funke aber dann doch übergesprungen.
Ich finde,King stellt die menschlich-emotionale Ebene zwar in den Vordergrund,aber die Action und der Horror kommen diesmal nicht zu kurz.

LG Mel

- Popsy - 25.12.2006

Zum Thema Buchumschlag und Schutzhülle LOVE vom Heyne Verlag. Ich poste hier mal fast wortlos beides von der amerikanischen Ausgabe, die ich gestern unterm Weihnachtsbaum fand.

Das ist doch suuuperschön und da kann sich Heyne nur verstecken. Das Buch-Cover hat mich fast umgehauen, so schön ist es.

Schutzumschlag

Buch-Cover