Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Vorstellung - sunsetklaus - 16.11.2008

Hallo, ihr vielen Stephen King Fans,

es wird wohl Zeit, dass sich auch einmal ein "Fan" der "ersten Stunde" im Forum vorstellt.

Mein Name ist Klaus und ich bin Jahrgang 1950.

Seit 1974 (Carrie) bin ich ein begeisterter King-Roman-Leser. Heute allerdings längst nicht mehr so fanatisch wie noch vor 34 Jahren.
Wobei ich sagen muss, dass meine Lieblingsbücher von King aus der Anfangszeit sind...Carrie, Cujo, Christine, ES, The Stand..etc. Der "normale" Horror eben Smile

Die Romane: Love, Colorado Kid, Wahn...und, nun werde ich sicherlich gleich wieder aus dem Forum geworfen,...sämtliche FANTASY-Romane mag ich nicht.
Ich habe sie mir der Vollzähligkeit gekauft, aber nur angelesen....und letztlich jetzt auch verkauft.

Vor einigen Jahren war ich schon einmal in diesem interessanten Forum...auch sehr aktiv. Hatte aber nicht mehr die Zeit und Muße dabei zu sein.

Würde mich freuen mich mit euch über Stephen King auszutauschen. Es gibt ja doch einigen Diskusionsstoff.

Re: King-Fans stellen sich vor - Pennywize_666 - 16.11.2008

Herz -lich Willkommen hier im Forum: Dani, Overlook Hotel, Johannes (wir hatten ja schon das Vergnügen im Chat Wink) und sunsetklaus (alias bangorklaus) Hallo

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - Ageless Stranger - 17.11.2008

Hallo! Der Ageless Stranger ist (wieder) da. Ich fass es ja nicht, seit meiner Registrierung hier sind echt 6 (!!!) Jahre vergangen und ich kann mich ganz normal einloggen! Das find ich klasse, zumal es ja genügend Foren gibt, wo man gleich nach zwei Wochen gelöscht wird, wenn man nix schreibt. Ich stell mich aber lieber nochmal vor (und hoffe, es gibt inzwischen niemanden, der den gleichen Nick hat, wenn ja bitte "beschweren"... Lol ich änder meinen dann gern).
Ich heiße Jana, wohne in Leipzig und bin 22 und seit ca. 10 Jahren total King-süchtig. Ist eigentlich das einzige, was ich regelmäßig lese und verfolge. Seit die Comics erscheinen, lese ich immer öfter hier wieder mit, damit ich die nötigen Infos bekomme. :mrgreen:
So, da bin ich also "neu" hier und werd mal wieder versuchen, öfter was zu schreiben. *g*
(Hatte zwischenzeitlich teilweise gar kein Internet, dann 56k-Modem und so, aber jetzt bin ich endlich im 21. Jh. angekommen... Wink )

Re: King-Fans stellen sich vor - *Jo* - 18.11.2008

Dein letzter Beitrag (tatsächlich knapp fünf Jahre) war am 26.Nov.2003. Wow. Ist echt irre lange her Big Grin
Na dann herzlich willkommen zurück, Jana Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 18.11.2008

willkommen zurück, Jana :-P

Ich finde es bemerkenswert, dass Du in der 5-Jahres-Pause deine Zugangsdaten nicht vergessen hast Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - Ageless Stranger - 19.11.2008

öhm... ich sollte die wirklich öfter ändern... ja, jetzt wo ich drüber nachdenke... :roll: Lol

Re: King-Fans stellen sich vor - Johannes - 01.12.2008

wilkommen zurück Jana ^^

Re: King-Fans stellen sich vor - Nikolai - 07.12.2008

So dann will auch ich mich hier vorstellen

Ich heiße Marc, bin 19 und komme aus Luxemburg.

Ich lese nun seit 4 Jahre King und bin absolut begeistert.

Habe dann vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und dachte gleich, dass ich mich anmelden werde, nach ein paar Probleme hat das nun geklappt und bin glücklich nun hier zu sein Wink

Liebe Grüße
Marc

Re: King-Fans stellen sich vor - *Jo* - 08.12.2008

...und glücklich sollst Du bleiben. Wink
Herzlich willkommen, Marc. Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - Adeptusmagus - 26.12.2008

Ageless Stranger schrieb:Ich fass es ja nicht, seit meiner Registrierung hier sind echt 6 (!!!) Jahre vergangen und ich kann mich ganz normal einloggen! Das find ich klasse, zumal es ja genügend Foren gibt, wo man gleich nach zwei Wochen gelöscht wird, wenn man nix schreibt.

Ist doch schön, hatte gestern ein ähnliches Erlebnis!

Re: King-Fans stellen sich vor - Morgaine le Fay - 29.12.2008

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen und die Rückkehrerin! Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - mike_de_ryjk - 01.01.2009

Ist wohl ein ungeschriebenes Foren-Gesetz, dass man das erste Post in so ein Hallo-Fred schreibt Lol .

Hallöchen erstma, ich heiß Michael, geh stramm auf die 26 zu un komm aus dem schönen Schwabenländle, in weiterer Entfernung (ca. ne Autostunde) von unserer schönen Landeshauptstadt Stuttgart.

Zu King bin ich gekommen als ich vor etlichen Jahren, verbotenerweis, vor 14 oder 15 Jahren den Film zu Pennywise un den Jungens un dem Mädel gesehn hab. Hab kein Plan mehr wie alt ich da war, 11 oder 12. Aber eigentlich durfte ich mir den nicht ankucken. Verbotene Früchte schmecken am Besten, also hab ich ihn mir mal in einer dunklen Nachtstunde, eigentlich mehreren, angeschaut.
Ein Jahr später hab ich mir dann das Buch geholt und bin von da an bei King geblieben.

Mittlerweile hab ich glaub ich 22 Bücher von King im Regal stehen.

Durch einen Bekannten bin ich dann ma auf das Forum hier aufmerksam geworden un dacht mir, ich meld mich mal an, vielleicht trifft man hier ähnlich Gesinnte Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Resident Chris - 01.01.2009

Willkommen im Forum mike_de_ryjk!
Schön das wieder jemand aus dem Schwabenländle sich hierher verirrt! Wink

Re: King-Fans stellen sich vor - Nikolai - 02.01.2009

Auch ein herzliches Willkommen von mir Wink

Re: King-Fans stellen sich vor - Beaver - 04.01.2009

Na dann will ich auch mal... :mrgreen:

Da ich schon öfters und durchaus begeistert das King-Wiki und die Fanpage "durchforstet" habe, wollte ich mir nun auch mal einen Account im Forum anlegen.

In Sachen "King-Fan" bin ich wohl eher als Spätzünder zu bezeichnen, da ich erst vor ein paar Jahren so richtig auf den Geschmack gekommen bin. King war mir natürlich schon vorher ein Begriff, allerdings brachte mich erst meine Schwester (die selbst seit ihrer Kindheit begeisterte King-Leserin ist) dazu mal ein Buch von ihm zu lesen.
Besagtes erstes Buch war "The Stand" und von da an wars dann um mich geschehen.
Vor kurzem hab ich dann auch die Turm-Reihe „bezwungen“. Smile

Lg Beaver