Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Odetta - 26.08.2008

Hallo Noveen! Wir sind uns ja schon kurz im Chat begegnet. Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spass! Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - Commala - 26.08.2008

Servus,
hab auch zu euch gefunden.
Meinen ersten King hab ich mit 13 gelesen, das war damals "The green Mile", und war vom ersten Kapitel hin und weg. Aktuell lese ich zum wiederholten male den Dunklen Turm (ich glaub den kann man gar net oft genug lesen oder?).
Freue mich über regen Austausch hier
LG Commala

Re: King-Fans stellen sich vor - Odetta - 28.08.2008

Hallo Commala! Auch an dich Herz -lich Willkommen! Und viel Spaß im Forum! Flower

Re: King-Fans stellen sich vor - Leila2002 - 28.08.2008

Herzlich Willkommen, Commala! [Bild: g015.gif]

Re: King-Fans stellen sich vor - RaphaelTrungadi - 01.09.2008

Hallo zusammen!
Bin auch gerade frisch dabei, hab es endlich einmal geschafft, eine Email-Adresse einzurichten und mich richtig anzumelden (bin da noch nicht so bewandert mit, obwohl ich die SK-Seite schon öfters besucht habe Wink ). Mein allererster King war Das Monstrum (ein kaputtes Exemplar mit losen Seiten aus der Bibliothek, dass mir mein Vater mit einem Stoß anderer Bücher besorgt hat). Da muss ich so 11 oder 12 gewesen sein... Seitdem habe ich alle Bücher gelesen und bin fanatischer Sammler geworden. Meine absoluten Lieblinge: ES (war ja klar, ne? Big Grin ), The Stand, Das Spiel und die meisten Dark Tower-Bände. Ich finde auch, dass kein anderer Schriftsteller an King rankommt, obwohl ich z. B. auch Jack Ketchum sehr gut finde. Nur King erfindet Figuren, deren Namen und Eigenheiten man auch Jahre später noch im Kopf hat. Wie dem auch sei; ich freue mich riesig, im Forum dabei zu sein und hoffe auf regen Austausch :mrgreen: .
Ich hab auch direkt eine Frage: Ein anderes Forumsmitglied hat geschrieben, Joe Hill sei SKs Sohn. Stimmt das? Reden wir hier von dem Joe Hill, der Blind und Black Box hierzulande herausgebracht hat (die Bücher hab ich nämlich auch und fand sie sehr gut). Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da es in den Büchern nicht erwähnt wird und ich es bislang auch nirgendwo anders gelesen hab.
LG und danke im Vorraus, Raphael

Re: King-Fans stellen sich vor - Schnie - 01.09.2008

Hallo und Wilkommen im Forum

Zu deiner Frage. Joe Hill ist der Sohn von Stephen King. Mehr Infos findest du unter anderem in unserem King-Wiki:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Joe_Hill

oder in diesem Thread:

viewtopic.php?f=31&t=5972&start=0

Diskussionen bezüglich Joe bitte dort weiterführen. Hat ja nichts mit "King Fans stellen sich vor" zu tun Wink

Schnie 8)

Re: King-Fans stellen sich vor - RaphaelTrungadi - 02.09.2008

Super! Vielen Dank. Werd da mal direkt reinschauen. Da sieht man mal, was einem manchmal entgeht... Da hat man schon zwei Bücher von ihm gelesen und weiß sowas nicht Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - GunslingerDT - 08.09.2008

Hallo!
bin auch neu hier.
Von Beruf bin ich Elektroniker, in meiner Freizeit lese und ich und gehe zur Abendschule.
Bin jetzt 20 Jahre alt und lese king seit... naja... viel zu früh!
Hat angefangen als ich als kleiner Junge dachte, ich könnte auch papas bücher lesen...
Das war meine erste Begegnung mit ES, und ich hab mir geschworen, as nie wieder zu lesen.
Naja, was soll ich sagen. ich hab mich geirrt, Gott sei dank. Meine wirkliche "Einstiegsdroge" war dann Carry.
Hab viele von den Büchern meines alten Herrn gelesen, und bau mir jetzt selbst ne Sammlung auf.
momentan lese ich "Puls", meine Liblinge sind "ES" (man glaubt es kaum, aber mit 15 gefiel mir das Buch ganz gut...) und der Turm Zyklus.
So das wars von mir.

Gruß

Re: King-Fans stellen sich vor - Shining Jack - 08.09.2008

Na dann, ein herzliches Willkommen "GunslingerDT". Viel Spass im Forum.

Re: King-Fans stellen sich vor - Das Foren-Team - 08.09.2008

Ein herzliches Willkommen an GunslingerDT und an alle Neuankömmlinge in den letzten Tagen Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - Pennywize_666 - 08.09.2008

Herz-lich Willkommen hier im Forum: Smily, Noveen, Commala, RaphaelTrungadi und GunslingerDT Hallo
Viel Spass hier mit den anderen Kingverrückten Wink

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - My name is Oy - 08.09.2008

Hallöchen Big Grin

Möchte mich doch auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 25, von Beruf, naja, die Bezeichnung kennt bestimmt kaum jemand. Beamtenanwärterin, arbeite in der Stadtverwaltung und hoffe, nächstes Jahr die Staatsprüfung zu schaffen Wink

Mein erstes Buch von King war meine ich Tommyknockers (für mich war es def. immer Tommyknockers, nie "Das Monstrum"), und ich denke ich war 13? Seitdem hab ich alle Bücher von ihm verschlungen und warte schon auf die nächste Veröffentlichung Lol

Die erste Begegnung mit King war ganz früher die TV-Vorschau von "ES", da hatte ich aber Angst, vor allem, nachdem mein Vater mir auch noch eingeschäft hatte, BLOß NICHT den Film zu gucken. Und das von meinem Vater, damals mein Held :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - Odetta - 09.09.2008

Herzlich Willkommen My name is Oy! Flower Viel Spaß hier im Forum! Confusedweet

Re: King-Fans stellen sich vor - DfX - 10.09.2008

Hallo alle zusammen!

Bin zufällig über das Forum gestolpert und habe mich gleich mal angemeldet.

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt und habe mein ersten King-Roman vor 12 Jahren gelesen. Um genau zu sein wurde ich damit beim Vorlesewettbewerb in der vierten Klasse disqualifiziert. Friedhof der Kuscheltiere war wohl nicht so das Material was man dort hören wollte *g*

Inzwischen habe ich unzählige King-Romane verschlungen und arbeite mich grade durch den Turm durch (kann mir nicht erklären warum ich darauf erst nach so langer Zeit gestoßen bin).

Viele Grüße Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - Samm1 - 10.09.2008

Herzlich Willkommen DfX Lol Das mit dem Vorlesewettbewerb war ja fies xD Dabei ust FdK so ein geniales BuchLol