Das deutsche Stephen King Forum
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Butzemann - 18.11.2005

Für mich ganz klar "Shining" gefolgt von "ES".

- Lillith - 19.11.2005

Also ein wirklich "gruseligstes" King Buch könnt ich jetzt nicht auf Anhieb nennen, es gab mehrere Szenen bei denen es mir kalt über den Rücken gelaufen ist...

Zum Beispiel in "Das Spiel",
da binsch schin ganz schön erschrocken ^^

Dann wären da noch mehrere Szenen aus "Friedhof der Kuscheltiere", und die meisten Schock-Momente waren glaub ich in "Es" enthalten...

- Nimrod - 19.11.2005

Also, das gruseligste Buch könnte ich jetzt auch so nicht benennen, aber die gruseligste Kurzgeschichte war für mich ganz klar "Das Schreckgespenst" (hieß doch so auf deutsch, oder?)

- piep-piep-richie - 19.11.2005

ich fand sara ganz schrecklich gruselig.

wwuuuuaaaahh, ne, da gab's noch kein gruseligeres, meiner meinung nach...

- Bori - 21.11.2005

"Es"

- Sandy - 22.11.2005

Ich fand auch "Sara" am gruseligsten. "Es" war zwar, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, schwer unheimlich, aber das ist auch ziemlich lange her Wink Ich persönlich finde es halt gruseliger, wenn sich der Hauptteil der Spannung im Kopf aufbaut und nicht direkt greifbar ist. Bücher oder Filme, in denen "Monster" vorkommen, finde ich dagegen eher etwas lahm (wobei sie durchaus gut sein können, nur eben nicht so gruselig!)...

- Nenya - 01.02.2006

definitiv Friedhof der Kuscheltiere, da das Buch einfach nur düster ist.

- Adûnaic - 05.02.2006

"ES" !!!!!!!! Immer noch. Schon der Gedanke daran.... *fröstel* RESPEKT, Herr King!
Obwohl ich bei "Shining" eigentlich auch ganz schön das Muffensausen bekommen hab...

- serena02 - 06.02.2006

Das gruseligste Buch war auf alle Fälle Tommyknockers: Die Schuppenszene!!!!!! Confusedhock:
Hatte richtig Schiss...

- Luna82 - 06.02.2006

Bei mir ist es ES dicht gefolgt von Shinning und Friedhof der Kuscheltiere, da stehen mir immer wieder die Haare zu Berge Wink

- The Dancing Clown - 17.02.2006

Ich fand auch ES teilweise ziemlich gruselig...

- Domaris - 20.02.2006

Das gruseligste für mich war eindeutig Misery!

Mit den magischen, phantastischen und den Horror-Elementen kann ich immer umgehen, weil phantastisch, aber die Figur in Misery ist so real und die Szene, in der sie ihm das Bein abhackt..... Das Buch hab ich nur einmal in der Hand gehabt!!!
Ebenso das Buch, in der Er beim Schäferstündchen einen Herzkapser bekommt und umfällt und Sie ist mit Handschellen in einer einsamen Ferienhütte ans Bett gefesselt ...., mir fällt der Titel leider nicht ein, Dolores oder Sie? Habe Albträume davon gehabt *gg* Wer gerne NICHT durchschläft, dem sei es empfohlen ;-))

- Zar - 21.02.2006

das Buch was du meinst, heisst Das Spiel

Horrorbücher - Horror - 24.02.2006

Was ist das furchterregenste Horrorbuch von King? :?:

- Ginny-Rose_Carter - 24.02.2006

Schau dazu in diesen Thread: Welches war für euch das gruseligste King-Buch?