Das deutsche Stephen King Forum
Sportarten der Forenmitglieder - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Sportarten der Forenmitglieder (/showthread.php?tid=519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- MercuryX - 22.10.2006

Das klingt sehr schwierig. Als ich letztes Jahr mit meinem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus war, bin ich des öfteren auch mit dem Rollstuhl gefahren. Das war jedesmal ein kleiner Akt. Aber man bekommt mal einen (kleinen) Einblick, wie es ist im Rollstuhl zu sitzen. Aber ich nehme mal an, dass das Rollstuhl fahren für Dich so selbstverständlich ist wie für mich das Laufen.

- Roland of Gilead - 23.10.2006

@julia:

Danke!!!

@MercuryX:

Ja, das ist anfangs relativ schwierig. Als ich vor jetzt etwas mehr als neun Jahren damit anfing, war ich zwar schon gut im Rollstuhlfahren, die Koordination des Fahrens mit Ball brauchte aber seine Zeit.

Bin auch viel mehr Defender, da ich viel mehr blocke, als selbst Körbe zu werfen.

- online - 23.10.2006

Roland of Gilead schrieb:HIER ist auch ein Bild von mir "in Action" (mit Cap).

Achtet übrigens mal auf die Nummer des Trikots... Grinsking

genau,das wollte ich gerade sagen,die sensationelle zahl neunzehn,da kann ja nix schiefgehen,auch meine glückwünsche

hoffentlich sagste nich noch zu den andren spielern: lange tage und angenehme nächte ( Laugh Laugh Laugh )

- Roland of Gilead - 23.10.2006

Herzlichen Dank auch dir, online!
Bisher nicht, ist aber eine Überlegung wert. Lookaround

- Suse - 15.02.2007

schlafen!
wenn ich wieder heile bin reiten...(also das auf m tier)
ähm.. essen...
lieblinssprotarten..im sommer noch badmington..joap das wars

- beep beep richie - 28.02.2007

ich spiel echt fürs leben gerne handball!!! kann ich nicht ohne leben
und im austauschjahr in südafrika hab ich mich ganz schön in cricket und leichtathletik (vor allem sprints) verliebt

- Hannibal der Kannibale - 01.03.2007

Leichtathletik habe ich auch mal gemacht, aber irgendwie war es nicht das richtige für mich. Ich brauchte einen richtigen Mannschaftssport. Ich war immer gut in 1000m Lauf, Weisprung und 100m Lauf.

- DrTenma - 01.03.2007

ich hab auch mal handball gespielt,ist aber schon lange her,ich bin in allen sportarten mit ball miserabel

- beep beep richie - 01.03.2007

hey hannibal, 100 und 200 meter sind auch meine "spezialdisziplinen" Megacool handball ist echt cool, könnte nicht ohne das leben

- Roland of Gilead - 01.03.2007

Ich freue mich schon auf den 12. Mai, dann ist wieder Rollstuhlbasketballturnier in Köln-Holweide.

Grinsking

- beep beep richie - 01.03.2007

wie viele spieler sind da eigentlich auf dem feld??? auch 5??? und sind die körbe gleich hoch angebracht???

- Hannibal der Kannibale - 02.03.2007

beep beep richie schrieb:hey hannibal, 100 und 200 meter sind auch meine "spezialdisziplinen" Megacool handball ist echt cool, könnte nicht ohne das leben

Wie schnell bist du denn? Auf 100m war das beste was ich geschafft habe 11,7.

- Roland of Gilead - 02.03.2007

@beep beep richie:

Ja, 5 Mitspieler und die Körbe sind in gleicher Höhe. Gibt aber bei den Anfängern kleinere Körbe.

Gibt auch einige andere Regeln: Der Ball darf, wenn man ihn auf dem Schoß hat, nicht angegriffen werden, zählt sozusagen als "Körperteil", auch aus der Hand schlagen ist noch nicht erlaubt. Der Ball darf, wenn man ihn auf dem Schoß hat, nicht angegriffen werden, zählt sozusagen als "Körperteil", auch aus der Hand schlagen ist noch nicht erlaubt.

- beep beep richie - 04.03.2007

@hannibal: wohl nicht ganz so schnell, weiss es aber nicht, in südafrika haben sie die stoppuhr noch nicht erfunden Orange hab aber vor, bald mal hier einem leichtathletikclub beizutreten, dann würde ich auch mal gestoppt werden... werds dir dann mitteilen Megacool
@roland: heisst das, wenn du den ball auf dem schoss hats, kannst du einfach an den anderen korb ranfahren und ihn reinwerfen??? (gut, ich treff den korb nicht mal ausm stehen, im sitzen hätt ich da keine chance...
hab gestern überigens zwei handballspiele gehabt, und zweimal gewonnen!!! dafür tut jetzt alles weh Laugh

- Roland of Gilead - 04.03.2007

Glückwunsch Ritchie!

Bei den Anfängern steht der Korb im mittelkreis der jeweiligen Zone, dieser darf bei einem Wurfversuch nicht befahren werden.

Die größeren, ich zum Beispiel, spielen ganz normal auf den großen Korb.
Mit genug übung bekämst du das sicher auch hin.