Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- theklaus - 10.08.2003

Es gibt für die Moderatoren und für mich eine Archiv, in den eigentlich gelöschte Beiträge verschoben werden und auf diesen Bereich hat sonst auch niemand Zugriff. Und diese hier geparkten Beiträge werden bei eurer Zählung nicht angezeigt, aber bei mir und deswegen sehe ich auch keinen Unterschied.

Gruss und Schluss
Klaus

- The Undertaker - 11.08.2003

Dschafar schrieb:@Raven
Tjaja.. kleine Frage - große Wirkung
Uns rauchen die Köpfe und Du bist kein Stück schlauer...
Hrhr.. das reinste Chaos hier Twisted
hätte echt net gedacht daß ne Frage von mir soviel Staub aufwirbelt Biggrin Wink

Neue Threads aus alten Threads? - LittleJanna - 22.08.2003

Hallo,

Ist es immer noch so, dass öfter mal aus Off-Topic Gesprächen ein neuer Thread mit neuem Titel erstellt wird und die Beiträge im Ursprungsthread gelöscht werden? Ich bin immer wieder verwirrt, wenn ich einen Thread lesen will, weil der Titel mich neugierig macht, aber durch das Eröffnungsposting wird gar nicht klar, worum es eigentlich geht und manchmal sind auch @s drin, die sich auf vorherige Beiträge beziehen.

Wäre es nicht sinnvoll, in das Eröffnungsposting einen kleinen Kommentar zu schreiben, dass dieser Thread aus einem anderen entstanden ist oder vielleicht bei Off-Topic Gesprächen im Thread darauf hinzuweisen (von einem Moderator oder so), dass bei Bedarf ein neuer zum Thema eröffnet werden sollte?

Ich hoffe, ich liege jetzt nicht ganz daneben und die Threaderöffner haben sich nicht nur für mich unverständlich ausgedrückt Wink Jedenfalls ist das früher immer so praktiziert worden und ich war leider eine Weile nicht mehr hier.

Grüße,
Jana

- Ginny-Rose_Carter - 23.08.2003

Da gebe ich Dir absolut Recht, LittleJanna. Ich habe zwar schon lange keinen Thread mehr geteilt, aber wenn werde ich daran denken, im Ausgangsposting einen Hinweis zu vermerken ...

- LittleJanna - 23.08.2003

Danke, das wäre nett! Big Grin
Beim Nachlesen stiftet es schon ein wenig Verwirrung, wenn man es nicht mitgekriegt hat...

Hasenbeine und Friedenserhaltung - Schnie - 24.09.2003

Die beiden Threads wurden in das Archiv verschoben. Ich denke man sollte auch mal mit etwas aufhören können Wink irgendwann nutzt sich alles ab.

Aus dem Hasenbein Thread habe ich 2 Seiten über Nudeln und eine Seite über Hezkörper herausgelöscht bzw geteilt. Mit dem ursprünglichen Gedanken hatten beide Threads nicht mehr sonderlich viel am Hut.

Ich denke dass beide im Archiv gut aufgehoben sind, bevor sie vollkommen ins lächerliche verfallen.

Gruß, Schnie Smile

- Friend567 - 24.09.2003

Schade, besonders der Hasenbeinethread hatte mir eigentlich gefallen...naja was solls..langsam artete es aber wirklich aus, da muss ich dir zustimmen :roll: Wink

- aubrey - 24.09.2003

der hasenbeinthread.... Bunnymoon RIP...

PS: aber das hindert uns ja nicht daran, hasenbeinthread teil 2 zu eröffnen oder?? natürlich dann nur mit posts, die auch zum thema beitragen :mrgreen:

- Veit - 24.09.2003

Nun, ich hatte ja Roland gefragt, ob er sich mal bei den Mods erkundigt, warum der Hasenbeinthread geschlossen wurde.
Ich finde es schade...wenn es nur an den Ausschweifungen liegt, woran ich auch einen beträchtlichen Anteil und Schuld hatte, dann löscht es doch raus...ich denke Gio ist auch nicht bös drum wenn seine Nudeln gelöscht werden. Wink
Meinetwegen können wir auch ein leeres Blatt Papier nehmen und eine Zweitauflage starten.

Naja, schade drum Cry
Piep

- susa - 24.09.2003

Ich senke demütig mein Haupt und streu mir Asche auf ebendieses, eine beträchtliche Mitschuld liegt wohl auch bei mir. Und obendrein bin auch ich diejenige die Veits Heizkörperfetisch ausgelöst hat.
Mitforumsmenschen, verzeiht mir... Wink

Aber irgendwie sind ja mittlerweile eh alle Hasenbeine erwähnt worden. Und es herrscht Frieden. :mrgreen:

- Schnie - 24.09.2003

Mein Vorschlag, macht was neues in der Art, nicht gerade Teil 2, aber....

Lasst den Thread in Frieden ruhen. Er musste viel erdulden und hat sich seinen Ruhestand verdient. Er wäre schon mehrmals fast der 30 Tage Regelung zum Opfer gefallen. Im Archiv ist er in Sicherheit. Wie schon erwähnt, man sollte auch mal etwas beenden können, solange es noch Stilvoll geht :roll:

Gruß, Schnie Smile

PS Veit, deine Beiträge sind schon gelöscht Lol

- Schnie - 24.09.2003

Noch mal was zu dem Thema "Mitschuld"

hat keiner von euch. Mit dem Gedanken wurde schon länger gespielt. Eigentlich wollte ich warten bis er das nächste mal wieder im Bereich der 30 Tage ... ist und ihn dann ins Archiv stellen. Geht aber auch so :roll:

Schnie Smile

- Roland of Gilead - 24.09.2003

Ich finde, es wurde auch langsam mal Zeit. Das man (zum Beispiel) in "der Ecke zur Erhaltung des Friedens" vom Thema abschweift, liegt wahrscheinlich auch daran, dass man nichtmehr weiß, was man noch zum Thema schreiben soll.

- Gio - 24.09.2003

Ich finde es EIGENTLICH - mal abgesehen davon, dass ich den Hasenbeinthread sehr gerne mochte und immer noch aktuell find - toll, dass die Threads ins Archiv gewandert sind. Habe es bei anderen Threads sehr bedauert, dass sie gelöscht wurden, weil dreißig Tage niemand reinschrieb - z.B. der "Stimmenanalyse"- oder der "ginny-gwen-&-Friends"-Thread, bestimmt gibt es noch ein paar mehr. Außerdem gab es Zeiten, in denen eine Archivierung vielleicht gutgetan hätte, nur um die Schönheit des Threads zu wahren, da man vom Thema (wie aktuell bei den Hasenbeinen) - abgekommen war... als Beispiel fällt mir der Schlaflosthread ein, in dem eine zeitlang nichts anderes als "guten Morgen" stand, und das mehrere Seiten lang, während die Eröffnung für alles andere als für Morgengrüße oder "bin auf, wer noch?" gedacht war.
Daher fänd ich es eigentlich nicht schlecht, wenn im chitchat mal unter bestimmten Umständen gelöscht oder archiviert wird, falls es dem Thread guttut. Vielleicht
Archivieren: Wenn in einem (für die Madoratoren auch als Archiv-Wertig angesehenem) Thread die 30-Tage-Grenze überschritten wurde, und
Löschen: falls die Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Und... Ich würde den Hasenbeinthread viel lieber so wie er jetzt ist in Erinnerung behalten, anstatt als einen Monat für Monat mit langweiligen Pflichtbeiträgen vor sich hinvegetierenden Thread, nur damit er nicht archiviert wird. Somit ist die Entscheidung nicht schlecht.
Nur finde ich ihn im Moment trotzdem noch "aktiv" und interessant, und würde damit , wie auch die anderen, darum bitten, ihn noch einstweilen im chitchat zu lassen Confusedweet

- tiff´any - 25.09.2003

:oops: auch ich habe mitschuld am schliessen des threads, da ich ja alle zum hasenbein erklärt habe und das war wohl nicht sinn der sache. aber wenn ich einen aus dem chat bzw. forum zum hasnbein erküre muss ich das ja wohl der gerechtigkeit zu liebe mit allen tun. ausserdem sind ja alle glückliche und zufriedene hasenbeine Big Grin
aber wenn ein hasenbein-revival gefeiert wird bin ich natürlich dabei :!: