![]() |
Alkohol - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Alkohol (/showthread.php?tid=1178) |
- Kaliostro - 12.06.2006 Joar. Letzten Freitag beispielsweise. Da ging es (gezwungenermaßen) auch ohne Alkohol. Es waren zwar ausnahmslos (bis auf ein Mädel das dabei war) alle betrunken außer mir. War echt lustig das mal nüchtern mitzubekommen ohne mitzulallen lol Stimmung war aber auch so klasse^^ Edit: War jetzt nicht so dass ich mit meiner normalen Altersklasse unterwegs war, waren alle über 18... - Jaynes - 12.06.2006 Stimmt, macht mal extrem Spaß selbst nüchtern zu bleiben während sich alle die Kante geben. Sehr interessant mal zu sehen, was die anderen dann so treiben. Letztens wollten wir mal Pokern, waren alle dicht außer mir und nem Freund und das war echt geil lustig hihi. Naja, ich halte jedenfalls nicht so viel vom Betrinken, aber heute ist eine Ausnahme, hab heute allein schon ne Flasche Sekt gekillt ![]() - Martin65 - 12.06.2006 im neuen Spiegel gehts ums Rauchen bzw. Nichtrauchen in Deutschland wirste bald verhaftet wegen ner Kippe aber totsaufen ist erlaubt in Sachsen haben betrunkene Realschüler nach ihrer Abschlußfeier eine andere Schule überfallen und auf Schüler und Lehrer eingeschlagen!!! Alkohol sollte generell für Kinder verboten werden egal ob Bier oder Schnapps!!! Gerade das Bier sollte verboten werden. Was wohl nicht funktioniren wird, da jeder Vater im Lande dafür sorgen das Kinder frühzeitig mit Bier abgefüllt werden - Jaynes - 12.06.2006 Das ist richtig, da sind noch einige Schwächen, die es zu beheben gilt. Das mit dem Bier kann ich aber nur bedingt nach vollziehen, wobei natürlich schon ein Vater der seinen Sohn verleitet zu viel ist.... - Walter - 13.06.2006 Klar verbietet den Alkohol! Die Mafia wird sich freuen. :popo: - Nyar - 13.06.2006 Ich habe prinzipiell nichts gegen legalen Alkohl...aber mit dem Argument kannst du auch gleich die Legalisierung von allen anderen Drogen fordern, mein Freund. - Walter - 13.06.2006 Joa schon klar war auch nicht hundert Prozent ernst gemeint. Ich finds nur doof das immer gleich alles verboten werden soll. Nur weil die Leute zu doof sind vernünftig mit Drogen umzugehen (legal oder illegal). Bin auch totaler Nichtrauer fände aber ein Rauchverbot in Kneipen auch bescheuert. Natürlich sollte man verhindern das Kinder leicht an Alkohol Zigaretten kommen aber ein Verbot ist keine Lösung. Das ist meine Meinung. - Kaliostro - 13.06.2006 Naja, irgendwie kann ich Walter's Meinung nachvollziehen (oder eben das, was nicht so ganz ernst gemeint war =]). Denkt doch mal an die Prohibition zurück! Da ging's dann halt alles illegal über die Theke, die Kriminellen haben sich in's Fäustchen gelacht. So ein Risiko will der deutsche Staat nunmal nicht eingehen, denkt doch mal an die Gelder, die er dadurch einnimmt, bzw. bei einem Verbot nicht einnehmen würde! Gruß, Jochen Re: Alkohol - Goldjunge - 26.11.2008 Zum Thema für und wider Alkohol bwz. bewusster/unbewusster-unverantwortlicher Umgang wurde ja nun schon hinreichend geschrieben. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich trinke sehr gern Bier, aber nur nach Feierabend ![]() Eine große Leidenschaft ist Whisk(e)y. Das ist ein Hobby (ja, Alkohol kann auch Hobby sein ![]() Im Rahmen einer Whiskeyverkostung wurde ich aber auch auf die schwindelerregend unüberschaubare Vielfalt an Geschmäckern und Ausbauarten der schottischen Whiskys aufmerksam. Auch interessant komponierte Blends haben einen Reiz. Rauchige Whiskys mag ich gar nicht und mit Bourbon kann man mich auch jagen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die Whysky on the rocks ablehnen. Durch das Eis vergeht tatsächlich viel Geschmack. Der Alkohol beim Whyskey ist für mich reiner Geschmacksträger ![]() Re: Alkohol - blaine the ogo - 26.11.2008 Goldjunge schrieb:Ich trinke sehr gern Bier, aber nur nach Feierabend Noch vor ca 15-20 Jahren haben sich einige Arbeitskollegen öfters einen bzw. mehrere "genehmigt" - meistens Freitags in der Spät- bzw. Nachtschicht. Aber seit der Verknappung der Arbeitsplätze haben alle Angst um Ihren Job - Problem erledigt ![]() Da musste ich aber staunen, als ich in Bayern bei einer Werksbesichtigung mehrere Bierautomaten in einer Werkshalle sah. An jedem Ende jeweils vier, dazu ein paar einzelne mitten in der Halle ![]() Hier ein Bild : http://home.arcor.de/mkrz/els/NC5_2006%20003.jpg Seltsamerweise waren alle Arbeiter nüchtern ![]() Ist aber in Bayern normal, zum Mittag mal eben ein Bierchen und gut ist. Bei uns (NRW, Sauerland) würden viele nicht aufhören können... da ist die Mentalität anders - da ist ein Alkoholverbot besser :hammer Re: Alkohol - Ageless Stranger - 14.12.2008 Interessant, eure Berichte wie lustig es ist, nicht besoffen zu sein, wenn die anderen besoffen sind. Da ich grad auf "Diät" bin, kann ich das Donnerstag mal testen. Darf echt nich soviel trinken, weil dann kann ich gleich ne Tafel Schokolade futtern. *g* Also ich weiß nicht, mir fällt es schon negativ auf, wenn ein Mann jeden Abend ein oder zwei Bier trinken muss... ist für mich irgendwie schon ein Alkoholiker. ![]() Re: Alkohol - Goldjunge - 14.12.2008 Ageless Stranger schrieb:Interessant, eure Berichte wie lustig es ist, nicht besoffen zu sein, wenn die anderen besoffen sind. Da ich grad auf "Diät" bin, kann ich das Donnerstag mal testen. Darf echt nich soviel trinken, weil dann kann ich gleich ne Tafel Schokolade futtern. *g* Also der Sinn des ersten Absatz erschließt sich mir nach mehrmaligen Lesen noch immer nicht. Mit dem zweiten Absatz gibst Du zum einen zu erkennen, dass Du niemals in Bayern wohnen könntest und fällst ein rasches und stark pauschalisierendes Urteil. Das sind gleich drei Dinge, die man meiden sollte. Wie fällt es Dir auf, wenn eine Frau jeden Abend ein Bierchen trinkt? Re: Alkohol - stephy - 14.12.2008 Ich trinke fast jeden Abend ein Bier. Bin ich jetzt Alki? ![]() Denke, man darf nicht den Fehler machen und jemanden, der ab und zu oder auch geregelt WENIG Alkohol zu sich nimmt, gleich abzustempeln. Re: Alkohol - *Jo* - 14.12.2008 Ich denke, der Alkohol allein macht nicht zum Alkoholiker sondern die Sucht nach diesem. Und Sucht ist eine Krankheit, die völlig individuelle Gründe hat und auch dementsprechende Behandlung erfordert. Wer sich mal einen über'n Durst genehmigt ist noch lange kein Alki; wer hin und wieder das Bedürfnis nach etwas Alkoholhaltigem hat noch lange kein Suchtkranker oder Gefährdeter. Jeder Mensch sollte seine Grenzen kennen und bewusst danach handeln, also nicht in Massen sondern in Maßen trinken. Viel zu schnell kann man in eine Sucht verfallen; wenn man sich einem Problem gegenübersieht, für das es keinen Ausweg zu geben scheint und man es sich einfach "wegtrinken" will. Das funktioniert vielleicht für den Moment, macht auf Dauer aber sicher nur krank und das Problem schlimmer. Seelisch instabile Menschen sollte man schon von solchen, die sich aus Spaß an der Freud besinnungslos saufen, weil es "cool" ist und man auf der Party ja der "Burner" sein will, abgrenzen. Ich selber bin sehr froh, nie dem Alkohol verfallen; ja, noch nie einen Tropfen angerührt zu haben (die Brantweinpralinen zähl ich mal nicht mit^^) sonst hätte ich bei weitem noch mehr Probleme am Hals als ohnehin. Was Vorurteile angeht; naja, ich muss zugeben, dass ich diese zerlumpten Männer, die hier bei mir in der Nähe regelmäßig auf ihrer Bank sitzen und saufen und stinken, dass es einem zu den Ohren rauskommen könnte, ziemlich widerwärtig finde. Ich musste an der Kasse schon öfter Abstand zu meinem Vordermann halten, der einer von diesen Schludris war. Ist es vorschnell verurteilt, wenn ich denke, arbeitslos okay, aber da kann man was gegen tun und MUSS nicht rumsitzen und bis zum Getno Bier saufen? Re: Alkohol - stephy - 14.12.2008 Jo: Ja, ich denke, da urteilst Du vorschnell, denn: Kennst Du die Schicksale dieser Männer? Den Grund, warum sie so geworden sind? So wurden sie ja nicht geboren, also muß es eine Ursache geben. Und solange man die nicht kennt, halte ich es für Vorschnell, Leute wie sie rein vom optischen her zu verurteilen. Ich glaube, der Mensch ist irgendwann mal bei irgendwelchen Schicksalen, die er nicht überwinden kann, und bei nicht-psychologischer Betreuung soweit, daß ihm alles ziemlich piepwurstegal ist und ihm eine Flasche Schnaps und eine Parkbank einladender erscheint als der Kampf um ein geregeltes Leben. |