![]() |
Love (Lisey´s Story) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Love (Lisey´s Story) (/showthread.php?tid=1096) |
- Marv - 13.11.2006 Leila2002 schrieb:P.S.: Mein Beitrag sieht ja wirklich sehr bunt aus, durch die Smiley. :rofl: Alternativ kannst Du auch noch die Schrift farblich gestalten ... ![]() - online - 13.11.2006 @bangor: was ich in jever mache??? urlaub ![]() ![]() - Shining Jack - 14.11.2006 Tut mir leid, Leute der Roman ist eindeutig um 200 Seiten zu lang. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber mehr auch nicht. Da hab ich dann doch mehr erwartet. Die Charaktere sind, zwar im Gegensatz zu Puls, wieder sehr stark beschrieben, aber doch letzendlich langweilig. Ein Buch das ich sehr schnell vergessen werde. Und noch eins, es gibt keine Verbindung zu Dt. - bubbles - 14.11.2006 ich muss auch mal sagen, dass ich jetzt bei der hälfte bin - und im buch irgwie nich wirklich weiter komme.. es nervt mich tierisch, wenn im grunde absolut nix passiert. die kindheit von scott wird immer nur so halb angeschnitten, immer wenn sich lisey an irgwas erinnern sollte, was auch nur halbwegs spannend ist, kommt mit 80%iger sicherheit irgwas im sinne von und zack.. weg.. wird das irgwann nochmal besser? o_O - spaddl - 14.11.2006 dieses andeuten macht doch gerade den reiz des romans aus!! finde ich zumindest!! Also, das schlüsselt sich nachehr alles auf ![]() - Harti1984 - 14.11.2006 Hallo bin neu hier im Forum und um ehrlich zu sein auch neu in der Buchlesewelt *G* LOVE ist das erste Buch das ich überhaupt lese (bin schon mitlerweile 22) ich bin jetzt bei Seite 160 und muss sagen der Anfang fiel mir doch sehr sehr schwer (Zeitsprünge und soweiter sind anfangs doch eher kompliziert) Auch generell ist die Story ja nicht gerade leicht zu verstehen! Habe mir aber fest vorgenommen mich durchzubeißen! Immerhin ist mir Lisey schon etwas ans Herz gewachsen :o) Jetzt meine Frage! Es gibt im Buch einiges was sich bei mir noch nicht ganz erschließt und ich möchte nur mal wissen ob ich nochmal ein Kapitel neu lesen sollte oder ob mans einfach noch nicht wissen kann! Vorsicht eventuell gespoilt!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwie raffe ich bis jetzt nicht was Scott mit "umschnallt" meint..........................kann man das bis zur 160Seite schon genau wissen"bis jetzt würde ich sagen es heißt so viel wie "ich mach das schon du packst das schon...........stimmt das??? wie gesagt wenns sich später aufklärt will ichs noch nicht wissen! *G* und zum 2ten Bool???? Ist das eine Art derber Scherz oder eher ein Anfall! Wie gesagt bin mir nicht sicher ob mans überhaupt schon wissen soll oder ob ichs nicht raffe! würde das Buch sogar im Notfall ein 2tes mal lesen! ich mag es richtig gerne! - *Geraldo* - 15.11.2006 Harti1984 schrieb:Hallo bin neu hier im Forum und um ehrlich zu sein auch neu in der Buchlesewelt *G* Zunächst: Willkommen im Forum und auch in der großen weiten Buchlesewelt!!! :lol2: Sinngemäß hast Du den Sinn vom "umschnallen" erfasst. Ich meine, dass es schon vor Seite 160 geklärt wird (man erfährt es aus dem Zusammenhang). Man könnte umschnallen auch mit "anpacken" übersetzen. Was ein Bool ist wirst Du noch erfahren. Bleib am Ball, Du hast Dir zwar nicht den leichtesten Roman zum Einstieg in die Wunderwelt des Lesens gesucht, aber einen guten. Viel Spaß weiterhin.[/spoiler] - majoks - 15.11.2006 @Harti1984: Da hast du Dir echt ein schwieriges Buch zum Start ausgesucht. Aber dranbleiben lohnt sich. Ich hab auch am Anfang gedacht, och ne, legs weg. Aber es hat mich dann doch interessiert wie es weitergeht. Tja und dann kam irgendwann der Knackpunkt und ich habe es VERSCHLUNGEN! Für mich persönlich der emotionalste Roman von SK. - Tiberius - 15.11.2006 aalso, bin inzwischen zur hälfte durch, sowohl im original, als auch auf deutsch. eines vorneweg: manchmal frage ich mich, ob heyne überhaupt noch spaß daran hat, deutsche bücher zu verlegen ... in einem dialog die wörter "wisst ihr" zu drucken ist vielleicht noch zum schmunzeln. Aber ein Wort so zu misshandeln, scheinbar nicht zu merken, dass man es in kings größten Zyklus nicht erwähnt hat und dann sinnlos in das kapitel zu schreiben ... tut mir leid, aber ich glaub, "love" ist das letzte Buch, dass ich mir von King vom Heyne-Verlag hole ![]() aber zu den positiven sachen bisher: eine klasse Geschichte! Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt, eine Geschichte, bei der man auf Entdeckungstour gehen kann. Ich glaub, in letzter Zeit hat King keine Geschichte geschrieben, in der er so viele Sachen seiner eigenen Biographie hat einfließen lassen. "Mrs. Scott Landon", oder die Inkunks, die nach allem fahnden, was Scott schreibt. Die Schwierigkeiten einer Beziehung zu Beginn, aber die innige Liebe zueinander ... ich komme richtig ins schwärmen. Aber auch Entdeckungstour auf anderer Schiene. Ich lese Castle Rock, Dark Score Lake, Castle View, Michael Noonan und noch einige mehr und sogar Derry fällt bisher schon einmal. Auch Gilead ist schon erwähnt, die 19 habe ich ebenfalls gefunden ohne lange zu suchen (unerwähnt zu lassen, dass sowohl "flitzen", als auch zwei Wörter zuvor "dash" gefallen ist... ) ich wünsch allen lesern, die auch noch dran sitzen viel spaß ![]() MfG Tiberius Wow, ich freue mich auf die zweite Hälfte des Buches. - Linoge - 15.11.2006 Harti1984 schrieb:Auch generell ist die Story ja nicht gerade leicht zu verstehen! All diese Zeitsprünge, oftmals in dreifacher Ausfertigung, machen mich WAHNSINNIG! ![]() - Harti1984 - 15.11.2006 weiß einer von euch ob geplant ist das B uch zu verfilmen??? das ist sicherlich eine schwere Aufgabe aber ich könnte es mir auch gut vorstellen! Der Film sollte allerdings einen anderen Namen als Love kriegen! ich finde das könnte ein Riesen Film werden! Aber wie gesagt für den Regisseur auch eine RIESEN Herausforderung - *Geraldo* - 15.11.2006 Von einer geplanten Verfilmung ist mir nichts bekannt. In der Rolle der Lisey könnte ich mir Julianne Moore sehr gut vorstellen, da sie sehr verletzliche, als auch sehr starke Charaktere darzustellen weiß und das Alter passt auch. Ansonsten hätte ich keine konkreten Vorschläge für die Hauptpersonen. Was den Titel angeht, ist man bei Filmen ja schon mal eher bereit den Originaltitel zu übernehmen. Wie eigentlich immer wenn ein Buch verfilmt wird, das ich sehr mag bekomme ich es mit der Angst zu tun. Aber das kennt wohl jeder Leser .... - Harti1984 - 15.11.2006 naja als Hauptdarstellerin könnte ich mir die von dir angesprochene Person auch vorstellen (wenn ich recht liege und der name zu der Rothaarigen Hannibal Tussi passt). Allerdings bräuchte man ja sogar mehrere Hauptdarstellerinen (zu den jeweiligen Zeiten) Als Jugendliche könnte ich mir eine Alicia Silverstone vorstellen vielleicht................. Der Name Liseys Story wäre für den Film wirklich angebrachter! Also Perfekt für die Rolle das Scotts wäre auf jedenfall dieser Typ aus Jurassic Park (der Hauptdarsteller *dann mit andere Frisur* oder Jeff Goldblume halt *da passt die Frisur FAST* ;o) ) PS: nenne meine Freundin jetzt auch immer Babylove und finde das richtig lustig weil sies garnicht kapiert *GGGGGGGGGGG* Ertappt ihr euch auch manchmal dabei das ihr plötzlich denkt das ihr garnicht sooo viel von eurer Freundinn/Freund wisst??? ich bin mit meiner Freundinn 4 Jahre zusammen(und sind auch sehr sehr glücklich) aber seit dem Buch denke ich oft .........wir kennen uns kaum........wissen viel zu wenig von einander.............sind nicht ansatzweise so verbunden wie Lisey und Scott!!!!! Wir haben auch keine wirkliche Geheimsprache *G* Bin jetzt bei Seite 180 und der Titel mag Geschmacksache sein (finde Liseys Story auch besser) aber der Titel ist für mich im moment perfekt............den ich Liebe das Buch *G* - Atropina - 20.11.2006 was ich bisher hier gelesen habe, hört sich ja nicht allzu dolle an...ich hab das Buch hier liegen, nur bisher nicht die zeit gehabt damit anzufangen...nun überleg ich gerade ob ich es überhaupt mache *lach*..aber gut..ich konnte noch nie nein zu einem King Buch sagen..von daher.. - ToJo-Piratenprinz - 20.11.2006 Hallo! Habe LOVE gerade gelesen. Frage: Ist es schwer zu lesen und zu verstehen? -JA Frage: Ist es ein schlechtes / langweiliges buch? -NEIN Gut, eine Verfilmung würde sich etwa genauso schwierig gestalten wie SCHLAFLOS zu verfilmen, aber man muss ja nicht jedes Buch gleich verfilmen. Nur im Buch finden sich Charaktere und Emotionen unverfälscht und echt. LOVE soll ja Kings persönlichstes Buch sein; vielleicht spiegelt es ein wenig seine eigenen Gefühle und die Einstellung zum Schreiben/Lesen wider. Gelohnt hat sich für mich das Buch auf jeden Fall, aber wer Kracher wie ES oder FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE mag sollte nicht allzuviel erwarten. (Ich steh ja so auf Monster ...). Das nöchste Buch sollte auf jeden Fall wieder mehr Horror/Monster/Action haben. |