Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Baschi - 10.01.2008

Hallo ihr,
will mich auch mal vorstellen.

Erstmal zum Namen, da er irgendwie schon besetzt war, obwohl nicht in der Mitgliederliste zu finden, hab ich einfach den "_" dazugemacht, den könnt ihr natürlich weglassen. Und nein, ich bin weder Schweizer noch hat der Name was mit dem gleichnamigen Sänger zu tun, obwohl ich seine Musik nicht so schlecht finde. Nice
Ich bin 21 Jahre jung und Student in unserer ältesten Stadt in Deutschland. Ich selbst lese SK schon seit ein paar Jahren, vorwiegend in Englisch

Re: King-Fans stellen sich vor - babyboa - 16.01.2008

Dann will ich auch mal Wink

ich bin 23 jahre alt, studentin und freie journalistin.
mein erstes SK-Buch war "ES", was ich mit etwa 12 Jahren gelesen habe.
Ich bin nicht eine von den ganz krassen fans, so dass ich jetzt bücher in einer besonderen ausgabe brauche.
trotzdem hab ich sie alle (wenn auch noch nicht gelesen) und hab nun angefangen, meine DVD-Kollektion auszubauen...

Re: King-Fans stellen sich vor - Bumbler - 17.01.2008

Nun denn, hallo erst mal! Möcht mich auch kurz vorstellen, finde diese Seite echt super und stöber immer wieder mal drin rum! Ich bin 25 Jahre alt, Bürokauffrau von Beruf und arbeite in einem mittelständischen Unternehmen seit meiner Lehrzeit und bin absolut zufrieden damit! Lesen tu ich (Wunder über Wunder) für mein Leben gern und hab mir nach a bisl über 40 Kingbüchern schon eingebildet ich wär der volle Experte! Aber wenn ich da so manche Beiträge von euch lese - Mann o Mann, da dauerts wahrscheinlich doch noch ne zeitlang! Wer mich ja echt aus den Socken haut ist Pennywize 666 - vermute ja, des ist der King selbst, der sich heimlich eingeloggt hat :-P ! Nee, war nur Spaß, aber im Ernst Penny - du kennst dich echt aus, echt der Wahnsinn! Zurück zu mir - wenn ich net grad lese, schau ich auch gern gute Filme und hör gern Musik! Die ganz üblichen Hobbies halt! Versuch schon seit ca. 1 1/2 Jahren mir das Rauchen abzugewöhnen und treib mich immer wieder aufs neue an um regelmäßig Sport zu machen! Ansonsten - keine Besonderheiten, ganz normales bayrisches Mädel halt! Und dieses Forum macht mir echt Spaß, schau ich oftmöglichst rein, ist immer wieder schön hier zu sein! In diesem Sinne - man liest sich Lernen

Re: King-Fans stellen sich vor - Flounder - 24.01.2008

Aloha,

wollte einmal Hallo sagen und meinen ersten Eintrag dazu nutzen, mich kurz vorzustellen.

Bin 37 Jahre alt und lese Stephen King, seit ich vor ca. 25 Jahren bei meiner Mutter das Buch Carrie im Schrank fand. Es hat mich gleich in den Bann gezogen und so hat bis heute die Liebe zu Stephen King gehalten. Vor 2 Jahren habe ich es auch geschafft einmal in Bangor vorbeizuschauen - doch leider habe ich "nur" Stu aus Betts Bookstore kennen lernen dürfen. Aber auch das war ein tolles Erlebnis. Ich sammle Bücher von Stephen King in verschiedenen Ausgaben, aber nicht allzu exzessiv. DVDs der verfilmten Romane und Kurzgeschichten haben auch Platz im entsprechenden Regal gefunden ... meine weiteren Interessen sind im Profil abgebildet und bilden eine doch recht bunte Mischung. Darüber hinaus habe ich noch Frau und Kind zuhause, so daß insgesamt keine Langeweile aufkommen kann Big Grin

Habe bis dato noch nicht so viel auf dieser Seite gestöbert, weil mir ein wenig die Zeit fehlt(e), aber das Stöbern wird jetzt nach und nach nachgeholt Big Grin Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall klasse!

Bis die Tage!

Cheers,
Flounder

Re: King-Fans stellen sich vor - Sheol AG - 26.01.2008

King Fan seit den 80ern,als meine Geburtstage gerade mal im zweistelligen Bereich lagen und ich für so nen Kram eigentlich noch viel zu jung war.
Kein Fanatiker.Habe die meisten Werke von ihm gelesen,aber nicht alles.
Hat mich oft sehr gut unterhalten und einige male aber auch derbe entäuscht.
Trotzdem gut zu wissen,daß es ihn noch gibt und daß er weiterhin kreativ ist.

Re: King-Fans stellen sich vor - forrester82 - 26.01.2008

Sheol AG schrieb:King Fan seit den 80ern,als meine Geburtstage gerade mal im zweistelligen Bereich lagen und ich für so nen Kram eigentlich noch viel zu jung war.

Hallo erstmal Big Grin ....eine kurze Frage, liegen deine Geburtstage mittlerweile schon im 3stelligen Bereich Confusedhock: ?

Hat sich vielleich Johannes Heester zu uns gesellt. :mrgreen:

Viel Spass im Forum

Re: King-Fans stellen sich vor - Sheol AG - 26.01.2008

Danke für die Begrüßung.
Nein sie sind Moment zweistellig und liegen im niederen Dreierbereich.
Freue mich deswegen,daß ich eine sehr interessante Zeit von King halbwegs "live" mitbekommen konnte.

Re: King-Fans stellen sich vor - Schollenberg - 26.01.2008

Na, dann wollen wir doch auch mal:

Bin schon vor einiger Zeit über dieses Forum gestolpert, aber irgendwann will man ja nicht nur feige lesen, sondern sich auch mal beteiligen.

Ich bin absoluter Anhänger von Kings fantastischen (nicht qualitäts- sondern themenbezogen) Geschichten. Also die beiden Romane mit Peter Straub und vor allem die DT-Reihe. Zwar behauptet King, es gebe nur eine Hand voll Calvins, die für die Tet Corporation arbeiten, aber ich glaube, manchmal machen sich externe Mitarbeiter mindestens ebenso gut.

Neben dem Dark Tower habe ich ziemlich alles von und über King gelesen, was es in deutscher und englischer Form gibt. Filme sind nicht unbedingt mein Fall, da mir die Beschriebung Kings gefällt. Nicht die Interpretation eines drittklassigen Regisseurs, der es nur gegen die Bezahlung gemacht hat.

Also, vielleicht schreibt man sich ja mal über den Weg.

Re: King-Fans stellen sich vor - Cuthbert Allgood - 30.01.2008

Gut dann mach ich mal weiter:

Ich bin seit ca 4 Jahren begeisterter Stephen King fan. Damals war ich 12, als ich zu "es" griff und seitdem habe ich schon diverse andere Bücher von ihm verschlungen. Da 4+12= 16 ist, bin ich heute 16 Jahr alt Smile und muss sagen, dass mir bisher keines seiner Werke missfallen hat; ich fand jedes überragend gut, wobei ich persönlich den Turm Zyklus und "es" zu meinen absoluten Favoriten zähle.

Nun ein wenig mehr zu mir: Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums im mehr oder weniger schönen westen von deutschland, in der pfalz. Neben meiner obsession für Kingsche´s bin ich auch sehr interessiert in Sachen Geschichte ( besonders spannend finde ich die Zeit der renaissance, falls es wen interessiert^^) und dazu ein begeisterter Splatter-, aber auch ein den gewöhnlichen Horror sowie fantasy liebender mensch. Lerne.lese,fernsehe ich ma gerade nicht, so bin ich gerne mal selber am schreiben kleiner geschichten oder mache judo.

da es in meinem Umfeld wenige leute gibt, die sich für stephen king bücher begeistern können, war ich umso froher, als ich vor kurzem auf dieses forum gestoßen bin.

mfg Cuthbert

Re: King-Fans stellen sich vor - Mr_Brightside - 08.02.2008

So, dann stell ich mich auch mal vor^^

Ja, also mein erstes King Buch habe ich mit, glaube 11 oder 12 gelesen.
danach fror dann das Lesen der King-Bücher etwas ein, nicht, weil ich etwa ein Buch schlecht fand, bin nur irgendwie davon abgekommen.
Vor einem Jahr bin ich dann in meinem Regal über Shining gestolpert. Tja und seitdem verschlinge ich die Bücher regelrecht^^
So momentan gehe ich in die 10. Klasse eines Gymnasiums und lese sonst noch gerne Richard Laymon, Jack Ketchum, Dean Koontz und Mark T. Sullivan, aber an den King kommt natürlich niemand ran Big Grin
Ansonsten interessiere ich mich für verrückte Verschwörungstheorien, tolle Indie-Musik (->Konzerte), und die USA der 50er Jahre (was für eine merkwürdige Mischung, wie mir gerade bewusst wird xD)

naja, egal, jedenfalls bis dann;
man schreibt sich (oder so^^)

Re: King-Fans stellen sich vor - Der Herr Eike - 08.02.2008

Hallo, ich bin ziehmlich neu hier. Ich bin 36 Jahre. Alles fing vor gefühlten Äonen mit Friedhof der Kuscheltiere bei mir an. Ein tolles Geschenk meiner Ma. Smile Nach und nach kamen so ein paar Bücher hinzu. Vor zwei Jahren packte mich dann die Sammelwut, andere bezeichnen es als irre. Ich kann gar nicht verstehen warum. Rausch

Meine Sammlung umfasst inzwischen zwei Expedit 149cm*149cm enspricht so ca 250 Bücher und andere Sammelgegenstände. Ich finde auch kein Ende. Es gibt immer wieder ein Buch, daß evtl vom Zustand besser ist als meines, also kaufen.

Die wirklichen Raritäten sind nicht in meinem Besitz. Da fehlt mir einfach das nötige Kleingeld. Cry

Ein paar Schätzchen sind aber schon dabei: Nachtgesichter, das PopUp-Buch, Creepshow, Nona, die Turm Saga von Heyne und noch ein Paar ausländische Bücher.
Ich bin fast nur auf die gebundenen Bücher fixiert, aber die broschierten Bücher und ein paar Taschenbücher sind auch dabei.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Text.

Re: King-Fans stellen sich vor - Mr. Smiley-Smile - 15.02.2008

Salvete,
wollt mich nur mal kurz vorstellen, ich bin der magnus, komme aus dem schönen rheinland, genauer gesagt aus mönchengladbach und bin 14 Jahre alt.
Vor einem jahr oder so hab ich auf einem Flohmarkt eine große kiste mit stephen king büchern für 5 euro gekauft, weil ich schon viel von ihm gehört hatte.
ich sag mal so- am nächsten wochenende hatte ich schon drei bücher aus Wink Habe seit dem auch noch viele andere gelesen.
Wenn ich nich gerade lese findet man mich in Azeroth oder in der mönchengladbacher innenstadt in der ich mich gerne mit freunden rumtreibe. Außerdem spiele ich leidenschaftlich Posaune und Echtzeit strategie spiele, gucke gerne gute filme und höre musik, vor allem von den Smashing Pumpkins, Gorillaz oder daft Punk.
Man schreibt sich !!!!!!
mfg Mr. Smiley-Smile

P.S.: meinen Namen habe ich natürlich aus der stelle aus depseration, wo "der cop" die Drogen im kofferraum findet Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - Sheol AG - 15.02.2008

Tag.
Welche Bücher waren es denn,die du abgestaubt hast?
By the Way.
Recht anständiger Musikgeschmack für jemanden unter 20.

Re: King-Fans stellen sich vor - Mr. Smiley-Smile - 15.02.2008

Ach da waren 25 Bücher drin :p
Darunter auch Es, shining, FDK, Alpträume, Kabinett des Todes, dead zone und so ziemlich alles von Bachman...ach eig das wichtigste
Nur der Dunkle Turm war nich dabei (*unbedingt noch lesen muss*)

Re: King-Fans stellen sich vor - Gabrielle - 07.03.2008

Hallo!

Bin die Neue hier. Ich dachte, ich stelle mich erstmal vor.
Also, ich bin 27 Jahre alt. Zu King bin ich über meine Mutter gekommen. Sie ist ein Treuer Leser. Ich hab also mit 15 Jahren angefangen. Das erste Buch, das ich von ihm gelesen hatte war "Needful things - In einer kleinen Stadt".
Beruflich bin ich im Moment nur Mutter, aber dabei, das wieder zu ändern.

Meine Stephen-King "Sammlung" umfasst momentan 34 Bücher. Gelesen habe ich bis auf drei oder vier (deutsche - englische wie z.B. The Plant nicht mitgezählt) alle.

Noch was? Ach ja - ich liebe die Saga um den Dunklen Turm. Bin grade im vierten Durchlauf bei Band VII...

Falls es noch Fragen geben sollte fragt los! Ich freue mich jedenfalls, dabei zu sein!!!