Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Kurze Vorstellung für User des King-Forum - Horrorman - 13.05.2007

Hallo zusammen,
auch von mir eine kurze Vorstellung.
Ich bin erst aus dem Forum geflogen, wegen "Inaktivität" Also, ich gelobe Besserung!
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, und lebe in München.
Von Beruf bin ich Altenpfleger im ambulanten Pflegedienst.
Das erste Buch, welches ich von Stephen King gelesen habe, war ES.
Es muß im Jahr 1988 gewesen sein.
Danach habe ich alles gelesen, was ich erhalten konnte und jede Neuausgabe wird mit Spannung erwartet.
Der WELTBILD-Verlag kommt gerade mit einer Hardcover-Sammlung zum
60. Geburtstag von Stephen King heraus. Natürlich bin ich dabei, zumal ich eine gewisse Aversion gegen Taschenbücher habe. ich lese die Bücher nämlich immer wieder!
Also, wir "sehen" uns im Forum! Greenjump

- *Jo* - 13.05.2007

Hallo Horrorman ...du bist aus dem Forum geflogen, wegen "Inaktivität"? Heißt das, du hast sooo lange nix geschrieben, dass Du gegangen worden bist? *g*

Na, dann ein Herzliches Willkommen Hallo und ich wünsch Dir viel Spaß hier und

*hüstel* "Aktivität" :-D ;-)

Re: Kurze Vorstellung für User des King-Forum - theklaus - 13.05.2007

Horrorman schrieb:Ich bin erst aus dem Forum geflogen, wegen "Inaktivität"

Hi Horrorman!

Das bedeutet, das du dich angemeldet hattest und noch gar keinen Beitrag geschrieben hattest. Diese Löschvorgänge sind leider nötig, da sich Unmengen Leute anmelden und nie etwas schreiben. Ohne dieses gelegentliche Aufräumen hätten wir jetzt mehr doppelt so viele Forenmitglieder. Wäre zwar nett, aber nicht ehrlich. Und so fliegen halt ab und zu die Nullposter raus. Die Grenze liegt so ca. bei 2-3 Monate (je nach Laune Loopy ).
Aber sobald du einen Beitrag geschrieben hast (und das hast du ja jetzt), kann nichts mehr passieren. Und es ist schön, dass du zurückkamst und nun auch erhalten bleibst.

Viele Grüße
theklaus

Aversion gegen Taschenbücher - Horrorman - 14.05.2007

Es stimmt schon, ich lese die Bücher sehr oft!
Aber nicht nur die Haltbarkeit der Bücher ist entscheidend für mich,
sondern weil für mich Literatur Kunst ist und ich mir auch kein Bild kaufen würde, mit unpassendem Rahmen, oder einfach billigem Rahmen.
Ich gebe ja zu, ich habe da eine persönliche Macke, aber so ist das bei mir nun mal!

Okay, ich habe das schon verstanden, wegen des Aussiebverfahrens im Forum, werde das schon in den Griff kriegen.
Das Internet ist für mich ein ganz neues Medium, habe ich erst seit 3 Monaten, ohne jegliche Vorkenntnisse.

Wir werden uns schon vertragen!

Horrorman Nuts

- Shaman - 24.05.2007

Hallo,

ich bin seit ca. 2 Monaten Leser der Werke von Stephen King, mein erstes war "ES".
Jetzt kann ich den Mund nicht mehr vollkriegen Lickout !
Nun ja, ich habe mich hier angemeldet, da man sich über seine Vorlieben gerne unterhält und auch öfter mal Fragen aufkommen und sonstiges.

MfG Shaman

- LucyOne - 03.06.2007

Hallo,

ich hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Zum 13. oder 14. Geburtstag hatte ich mir von meiner Freundin ein Buch zum Gruseln gewünscht und bekam daraufhin "Friedhof der Kuscheltiere" geschenkt. Seitdem lese ich Stephen King immer wieder gerne, auch wenn ich einige Anfangsschwierigkeiten hatte, z.B. fiese Alpträume nach dem Film "FdK" oder Abbruch von "Es" nach 50 Seiten, weil die Szene mit dem abgerissenem Arm für die 15-jährige Lucy zu grausig war. Laugh
Inzwischen hab ich aber das meiste von ihm gelesen, vieles auch mehrmals. Vor einigen Wochen hab ich angefangen meine Sammlung zu vervollständigen und bis auf zwei oder drei Sachen (Lohnt sich "Der Sturm des Jahrhunderts", wenn ich den schon als Film hab?) hab ich jetzt alles komplett. Natürlich nur dank dieser übersichtlichen Seite hier! Lookaround
Ich finde an Kings Bücher die Charaktere immer wieder faszinierend, die stets mit absolut realistischen Details lebendig werden. Ein Lieblingsbuch kann ich aber schlecht benennen. "Carrie" gefällt mir besonders gut, ebenso "Sie" und "Das Bild". Besonders gegruselt haben mich noch: "Das Spiel", "Der Überlebenstyp", "Travel".
Vom Dunklen Turm hab ich noch nichts gelesen, aber das kommt bald, wo ich jetzt alle Bände hab.

Eine neue aus Niedersachsen - Selan - 10.06.2007

Hallo,

ich hab mich nachdem ich hier schon oft gestöbert habe nun endlich angemeldet!

Ich komme aus der Nähe von Göttingen, bin 25 Jahre alt und lese Stephen King seitdem ich neun bin! Sehr jung angefangen, ich weiß aber hat mich auch nie einer von abgehalten Love Mittlerweile hab ich viele Bücher hier liegen, die noch gelesen werden wollen, aber auch viele, die schon gelesen wurden.

Meine Mutter liest die Bücher ebenfalls sehr gern und wir tauschen auch oft aus. Derzeit bin ich dabei Dead Zone zu lesen.

So, ich denke das wars erstmal. Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach nach!

Hoffe ich werde hier eine schöne Zeit haben mit euch! Knuddel2

- Susannah84 - 15.06.2007

Hallo

Ich bin Corina und seit ungefähr 5 Jahren King süchtig. Mein erstes Buch war "ES". Es hat mich gleich überzeugt und nun stehen 42 Bücher von ihm in meinem Bücherschrank.
Ich bin 21 Jahre und komme aus der Nähe von Berlin.
Ich hoffe, wir werden ein paar nette Gespräche in der Zukunft führen. Loopy

- The red shoes - 15.06.2007

Hi,
ich bin Gerrit und habe mir jetzt die Sammleredition von Weltbild gekauft!

( http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 4&mode=art )

Ich werde dann zu jedem Buch das ich kriege etwas schreiben! Muhahaha
Bis bald...!

- Wordslinger - 15.06.2007

Herz-lich willkommen red shoes!

ja, das weltbild-abo haben viele ... ich nicht ... kein geld Ohhh ... aber soll ja ganz toll sein! Orange

wir haben auch einen extra bereich für DDT, wenn es dich interessiert! Wink

bis dann!

- The red shoes - 15.06.2007

Naja ich bin schonmal gespannt.
Ich hoffe das erste Buch kommt bald.

(Überings, The red shoes kommt natürlich von dem gleichnamigen Album von Kate Bush).

- Hax - 22.06.2007

So... jetzt bin ich wohl mal dran, wenn ich mich hier schon anmelde und erstmal angesichts der Massen an Leuten welche hier mitwirken derart eingeschüchtert bin da sich nicht weiß wo zuerst und überhaupt was schreiben.

Daher schreibe ich zuerstmal hierrein, mein allererster Beitrag in diesem Forum, naja, also wer ich jetzt bin:

Nun ich heiße zwar nicht wirklich Hax, obwohl ich den Namen schon recht cool finde, jedoch belass ichs dabei auch vorerst, zudem komm ich inzwischen auf gute 20 Jahre, von denen ich , also genau weiß ich es garnichtmehr aber ich glaube da sich 12 oder 13 war als ich mein erstes King Buch gelesen habe, wa ses war weiß ich noch, udn zwar war es "das Mädchen", ich fand es spitze, damals wie heute... Und seither, naja hat sich King eben zu meinem favoritisiertem Autor entwickelt. Mittlerweile hab ich zumindest mehr seiner Bücher als Platz´um sie angemessen zu würdigen.

Wohhaft bin ich in ner mittelgroßen Stadt Namens Bietigheim, falls es jemanden interessieren sollte, udn die Schule hab ich schon seit, knapp 4-5 jahren hinte rmir, eine abgeschloßene Ausbildung als F-KAT, zudem ein Jahr Berufserfahrung, war allerdings nicht da srichtige weshalb ich jetzt wiederum was anderes mache.

Ok, ich merk schon ich schweife ab und warscheinlich interessiert all das auch keinen, sodass ich mich jetzt einfach nur auf das wesentliche beschränke:

Hallo, ich bin der Hax und ich bin neu hier...
Einen schönen Abend allerseits, bis dahin...

- Hax - 25.06.2007

eyjo, danke für die netteBegrüßung^^
Ähm F-KAT ist nur die Abkürzung für Fachkraft für Abwassertechnik, Naja.. nicht gerade der schönste Beruf weswegen ichs beizeiten meisst vermeide diesen näher zu beschreiben, spielt sich hauptsächlich auf ner Kläranlage ab, hat aber mehr was mit der Maschinenwartung und der Wasseranalyse zu tun, also auch wenn sichs irgendwie komisch anhört, (*Kläranlage*) es ist es nicht, zumindest nicht sehr Silly . Denoch wars eben nicht das richtige...
Bis hinne.

Servas - Wiens No1 - 27.06.2007

So nach längeren mitlesen will ich nun auch mitmischen :lol2:

Ich heiße Stefan bin 22 Jahre alt hör gern Oi Punk usw und bin seit nen Jahr begeisterter Kingfan hab bis jetzt 21 Kingbücher gelesen wenns was wießen wollts frags einfach

holerö

- Watersoul - 28.06.2007

Hallo zusammen,
ich bin 33 und seit ich ca. 11 bin Fan vom "Meister" ;oD
Mein erstes Buch war Christine ( inzwischen ziemlich zerlesen ). Allerdings bin ich eher ein Fan seiner früheren Bücher, mit den späteren kann ich mich nur schwer anfreunden, bin aber noch dabei es zu versuchen. Ich hab länger nichts von ihm gelesen um wieder ein bischen "neutraler" zu werden, arbeite mich aber jetzt wieder durch mein Bücherregal *G*
Ich versuche mich seit Jahren selber im Schreiben, ob dabei mal was rauskommt, wird man sehen, aber das Horror-Genre überlasse ich lieber ihm.
Liebe Grüsse an alle, Watersoul