![]() |
Hip Hop & Rap - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Hip Hop & Rap (/showthread.php?tid=791) |
- Morik - 22.10.2004 Ein Metaller der Hip Hop mag ![]() - theMoellermann - 22.10.2004 Wieso nicht? Ich meine, wenn man z.B. mal "Linkin' Park" nimmt ... die machen doch auch Metal mit Hip Hop gekreuzt. Es gibt also durchaus auch Verbindungen zwischen den beiden Stilen. ![]() - susa - 22.10.2004 Also ich mag Hip Hop- auch wenn ich den Namen selber nicht mag. :mrgreen: Deutschen (Fantastischen 4, Freundeskreis, Such a Surge, Fettes Brot, Beginner,Texta und manchmal auch Sammy Deluxe :mrgreen ![]() Aber warum sollte Hip Hop keine Musik sein? Wie jede andere Musikrichtung hat sich auch diese entwickelt, hat einen bestimmten Hintergrund und es gibt ne Geschichte dazu, was ist daran dann weniger Musik als was anderes? - theMoellermann - 22.10.2004 susa schrieb:Aber warum sollte Hip Hop keine Musik sein? Wie jede andere Musikrichtung hat sich auch diese entwickelt, hat einen bestimmten Hintergrund und es gibt ne Geschichte dazu, was ist daran dann weniger Musik als was anderes? Du weißt doch, dass manche meinen, nur ihre Lieblingsmusikrichtung sei gut. :aehm Sowas müssen sich nicht nur Hip Hopper anhören, sondern auch Metal-Fans, Techno-Fans ... nun, eigentlich alle. :aehm - susa - 22.10.2004 theMöllermann schrieb:Du weißt doch, dass manche meinen, nur ihre Lieblingsmusikrichtung sei gut. :aehm Sowas müssen sich nicht nur Hip Hopper anhören, sondern auch Metal-Fans, Techno-Fans ... nun, eigentlich alle. :aehm Aber sowas wollte ich jetzt nicht andeuten- vor allem deshalb weil ich gar keine "Lieblingsmusik" hab, sondern mir quer durch die Bank fast alles anhör. :mrgreen: - julia - 22.10.2004 Recht hast du Susa!!! Sido gehört weggesperrt :aehm - susa - 22.10.2004 julia schrieb:Sido gehört weggesperrt :aehm Oh, ich bin überzeugt davon das da schon mindestens ein Versuch unternommen wurde. :mrgreen: - Morik - 22.10.2004 Na gut, 2 gute Bands(dafuer das die Hip Hop machen) gibt es. Die Beasty Boys wurden ja schon erwaehnt und Seeed, die ich einmal live gesehn habe. Ausser den zweien kann man(ich) sich nichts auf dem Gebiet anhoeren :roll: Wer oder was ist Sido? - zippolo - 22.10.2004 Morik schrieb:Wer oder was ist Sido? ich denke, so genau weiß das keiner :? der mensch stammt wirklich vom affen ab.. :roll: ich mag nur das album 4 gewinnt von fanta 4 ( die anderen alben von denen mag ich gar nicht ![]() sonst vielleicht noch outkast oder run dmc, aber eigentlich mag ich hip hop nicht so ![]() - susa - 22.10.2004 Bangor schrieb:Alles in allem ist der Markt aber auch übersättigt und der größte Teil besteht aus Posern und langweiligem Gebrabbel. Das stimmt allerdings- ich mag da vor allem das Ghetto- Gangsta-Gehabe nicht, hab ich eh gesagt. Ich mein, ist es wirklich cool angeschossen worden zu sein? Oder Drogen zu nehmen(okay, DAS könnte jetzt an die verschiedensten Musikrichtugen gehen :mrgreen ![]() Allerdings ist der Umstand, das Musik teilweiße anspruchsloser, seichter oder sinnloser geworden ist, etwas das wohl die gesamte Musikindustrie betrifft. Oder war das immer schon so? ich könnte mich nicht erinnern das "katharina and the Waves" besoonders anspruchsvoll waren. ![]() Wie auch immer, was ich an Hip Hop allerdings nervig find ist das Frauenbild das vermittelt wird. Das schwappt ja mitttlerweile auch nach Deutschland über, Frauen bloß als mit- Po- und -Brust-wackelnden- Aufputz zu betrachten. :aehm Aber egal, ich mag Hip Hop trotzdem. :mrgreen: - Sardas - 22.10.2004 das problem an hiphop ist, dass es sich musikalisch wenig fortentwickelt. leute, wie prefuse 73 die intelligent versuchen neues in's simple beat + text schema reinzubringen gibt's viel zu wenige, leider. - Friend567 - 22.10.2004 Nun ja, ich finde es generell furchtbar, dass gute 70% der Musik auf TV-Sendern wie MTViva Black Music ist. Natürlich gibt es auch da Perlen, so finde ich (mal abgesehen von dem Neuen wo der grausame Usher mitmacht) einige Lieder von Alicia Keys nicht schlecht, Kelis mag ich eh und auch der eine oder andere gute Song lässt sich finden. Aber es ist so ein greller Overkill. Immer das gleiche neu aufgebrüht. Ich meine, ich kenne mich nicht tiefgründig damit aus, nur was so an der Oberfläche schwabbelt. - MPretender - 23.10.2004 Hmm, die größten Teil der an Musik auf den diversen Musiksendern gespielt, kann ich mir überhaupt nicht antun. Naja gut, manch ein Lied kann man sich auch durchaus anhören, aber die Videos dazu finde ich wirklich grausam. Aber egal, es geht ja hier um Hip Hop :mrgreen: Hip Hop ist absolut nicht mein Ding, aber ich würde es mir nie anmaßen zu sagen, dass das keine Musik sei. Ok, bei einigen Sachen kann man vielleicht mal ne Ausnahme machen, wie z.B. bei dem schon öfter erwähnten Sido. Bei vielen Sachen steckt mit Sicherheit sehr viel Arbeit und Herzblut drin. Das was mich aber am meisten an Hip Hop stört ist eigentlich diese riesige Kommerzialisierung. - Sardas - 23.10.2004 das so ziemlich einzig gute, was bei den musiksendern läuft ist fast forward. wenn die sendung abgesetzt wird, kann man das "musik" fernsehen vollkommen vergessen. - Beverly-Marsh - 23.10.2004 das was jetzt auf mtv und viva als hiphop läuft ist ja auch nicht merh so gut eher die alten sachen von ludacris oder dmx P.S. höre diese musik ohne ein "gangsta-gehabe" zu haben ![]() ![]() |