Das deutsche Stephen King Forum
Secret Window - Das geheime Fenster - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Secret Window - Das geheime Fenster (/showthread.php?tid=538)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Morik - 26.05.2004

Leider habe ich Stark noch nicht gelesen Cry, kann also dazu nichts sagen... (bitte keine Spoiler Wink )

- sunster - 28.05.2004

:? ich meine mich auch erinnern zu können, dass es im buch ein bisschen anders abgelaufen ist... es war aber schon so, das mort versucht hat seine frau umzubringen, aber gehindert wurde.

hab leider die geschichte schon des längeren nicht gelesen, also weiß ich nicht mehr genau den ausgang - aber meines wissens war es etwas konfus - wahrscheinlich zu konfus zum verfilmen. Tongue

- HohePriesterin - 02.06.2004

Als Mrs. Evans ist im Buch ein Mr. Evans (Versicherungstyp) und der hat Mort daran gehindert seine Frau umzubringen. Im Buch hat Mort also weder seine Frau noch den "neuen" umgebracht. Vielleicht war der Ausgang im Buch einfach nicht für einen Film geeignet.

Obwohl ich es hasse, wenn ein Buch ganz anders ist als der Film. Da könnt ich zum Taz werden.

Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht.

- sunster - 02.06.2004

stimmt - die abänderungen waren nicht wirklich störend.

war aber auch nicht meine lieblingsgeschichte von sk.

- Noxeema - 06.06.2004

hmm ... wo ich das jetzt lese , hätte ich warscheinlich doch vorher das buch lesen sollen ?
naja , ich hab den film gesehen und eigentlich hat er mir gut gefallen .
vermutlich würde ich mich jetzt total aufregen wenn ich das buch vorher gekannt hätte , denn ich hasse filme in denen das ende des buches irgendwie umgeändert wird ... das hab ich gar nich gern.

- HohePriesterin - 07.06.2004

Mir ist noch eingefallen, das der Hund im Buch eine Katze war.

Da kann ich echt nur staunen wie man so schnell eine Artänderung vornehmen kann.

Hoffentlich wache ich nicht eines morgends auf und meine Hunde, sind plötzlich Katzen. :mrgreen:

- Wanderer - 07.06.2004

Also ich habe den Film jetzt auch gesehen und bin angenehm überrascht.
Obwohl ich die Geschichte nicht gelesen habe und mich meistes über Änderungen zwischen Buch und Film aufrege finde ich, nachdem hier von den Unterschieden zwischen Vorlage und Film gesprochen wurde, das die Änderungen als positiv anzusehen sind.
Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe damit gerechnet das der Freund seiner Exfrau mit dem Polizisten auftaucht und Mort umbringt, wie halt in den meisten Filmen.
Umso mehr hat das Ende zu meinem positiven Eindruck beigetragen.

- stephy - 08.06.2004

Also, ich hab zwar das Buch nie gelesen, aber ich finde es besser, daß der Film schlecht ausgeht. Das heißt, daß (SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Freundin umgebracht wird (SPOILER ENDE).

- Milos - 14.06.2004

Ich fand den auch sehr gut. Vieleicht nur wegen Johnny Depp. Der schluss gefällt mir erlichgesagt sehr gut. Besser, als wenn sie Mort gefasst hätten. Ich liebe solche verwirrenden Filme.

- Morik - 14.06.2004

Naja sehr verwirrend war der Schluss ja nicht gerade Tongue

- Milos - 15.06.2004

Aber anderst. Der schluss hat den ganzen Spies umgedreht. Das ist ja das tolle daran.

- thesunny - 19.06.2004

Hab auch von dem Buch vorher noch nie was gehört oder gesehen.
War überrascht, dass der Film auf des Meisters Vorlage basiert.
Und da ich generell auf die Buchvorlage mehr Wert lege, werde ich mir die auch zulegen. - Außer es wohnt hier auch einer aus Köln, bei dem ich es mir ausleihen kann. Muss nicht unbedingt jedes besitzen, ausgenommen davon dass es super hyper gut ist. Dann ist eine Erwerbung ein Muss.
Ich hab den Film mit einigen Kumpels und Freundinnen angeschaut und einige hats manchmal richtig von den Stühlen gehauen.
Die Story fand ich auch nicht schlecht. Mal wieder n bisschen was zum Knobeln. Aber man kommt ja relativ schnell drauf, dass Schriftsteller bzw. Menschen mit großem Vorstellungsvermögen schnell ins Parapsychologische abgleiten, wenn bei ihnen im oberen Stübchen was kaputtgeht.
Dennoch super Film. Wer ihn nicht gesehn hat: Ansehen!
Er ist echt cool und hat nen gewissen Witz.

Greetz.

_ _ _
they'll float

- Milos - 19.06.2004

Ich habe den Film ja auch 2 Wochen vor dem deutschem Kinostart gesehen. Und das nur wegen Johnny, das es nach nem Kingroman ar, wusste ich erst, als ich es im Film gelesen habe. *gg*

- don´t fear the reaper - 20.06.2004

Witzig finde ich auch, dass Timothy Hutton (hier der neue Ehemann) ja bereits der Hauptdarsteller (Tad Beaumont) in STARK war. :mrgreen:

- Milos - 21.06.2004

Warum? Der ist ja auch nicht besonders gut. Aber warum hat Secret Window so ne schlechte bewertung? Das versteh ich nicht! Obwohl mich die Kritiker eh am Arsch können...