Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- theklaus - 27.07.2003

@Zuckeronkel

Auch wenn ich das Thema hiermit wieder aufrolle
(Länge von ES im Original)

Hier ein Auschnitt von amazon.com bezgl. der DVD-Version
Code:
Release Information:
Studio: Warner Home Video
Theatrical Release Date: November 18, 1990
DVD Release Date: February 4, 2003
Run Time: 193 minutes
Production Company: Warner Brothers
Package Type: Snap Case

WO sind die fehlenden 13 Minuten in der deutschen Version????????

- lyrejuenger - 27.07.2003

@Klaus

...du bist so vernarrt darauf...Smile
Vielleicht hängt eine längere Laufzeitangabe aber auch an den unterschiedlichen Systemen bei Code 1 oder 2 DvD`s. Ich hab schon öfters festgestellt, dass es da unterschiede gibt. In meiner Lieblings DVD Lektüre hat das schön öfters zu Diskussionen bezüglich einer Kürzung des betreffenden Films geführt....

- theklaus - 27.07.2003

ich wäre nicht so vernarrt darauf, wenn ich es nicht gelesen hätte. Ich weiss nur verdammtnochmal nicht mehr wo.
Cry Cry Cry Cry

- lyrejuenger - 27.07.2003

@klaus ....ich wollte dich nicht zum traurig sein animieren... Big Grin

- Chibi - 01.09.2003

also ich war auch ein bissel enttäuscht, als ich den film sah...
ich hatte ja vorher büchle gelesen...
ich fands irgendwie sinnlos wie die das dann besiegt haben.. das vieh..
aber.. naja..
ja das ritual von chüd haben die tatsächlich weggelassen..
auch das die die schildkröte nicht angesprochen haben, hat mich leicht.. entsetzt..
und das.. die beiden ben und.. bev sogesehen zusammenkommen.. o.O'
ich freu mich zwar für ihn aber.. die weichen doch total vom buch ab !
aber naja...
erst fand ich das mit dem stottern total komisch..
stottert man wirklich so, hab ich mich gefragt, naja mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt!
mehrere schauspieler find ich auch... supi! *grins*
naja... ES ist toll, aber... naja dadurch das manches fehlt (vom Buch her, ja man kann ja auch nicht alles umsetzen) isses leider ne 3 o.o'
befriedigend...
jaa... aber eigentlich find ichs gut..
(ich kann mich halt nicht entscheiden ^^'''')
ich mag Es daraus folgt das ich auch den film mag ;D (rationales denken)

- SymbolOfLife - 02.09.2003

Also von der verfilmung ES gibt es KEINE fassung die länger ist als die von Werner Bro..(DVD)oder die im Tv gezeige Fassung.
nachzulesen auf http://www.ofdb.de (bei suche Stephen King eingeben). Confusedhock: Lol

P.S mein erster eintrag in dieses Forum 8)

- Fränzel - 12.09.2003

Ich find den Film echt toll. Vor fünf jahren hab ich ihn das erste mal gesehen ( ungefähr 20 mal) in den sommerferien bei meiner jetzt besten freundin. Erinnert mich immer daran wie wir zusammen gefunden haben!!!! Big Grin

- Schnie - 28.01.2004

Derry

Sternzeichen:

Verfasst am: 28 Jan 2004 12:55 Titel: ES ist der gruselt Engländer
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

hab gerade folgende News bei http://www.shortnews.de gefunden :

Monster-Clown aus Stephen Kings "ES" lässt Engländer erschauern

'ES' ist der 'gruseligste Fernsehfilm aller Zeiten' in England. Der Film, der nach einem Buch von Horrorautor Stephen King verfilmt wurde, landete bei der Wahl von der BBC-Fernsehzeitschrift 'Radio Times' auf Platz Eins.
In dem Film 'ES' geht es um ein Monster, das in Form eines Clowns agiert. Es verbreitet Angst und Schrecken, indem es in einer US-Kleinstadt Kinder ermordet.

Auf Rang zwei landete die Mysterie-Serie 'Akte X', dicht gefolgt von einer Dokumentation über ein englisches Geisterhaus, welche auf dem dritten Platz landete.

Was sagt ihr dazu? Also ich finde, da gibts bestimmt noch gruseligere Filme als "ES". Obwohl man weiß ja nicht wie empfindlich die Engländer sind .

Gruß
Derry

- PennywiseTheClown - 28.01.2004

Hm, ich fand den Film eigentlich gut, aber nicht wirklich furchteinflößend - lag aber sicher auch daran, dass ich gerade vorher das Buch gelesen hatte, die Handlung gerade sehr gut im Kopf hatte und somit von den Pennywise-Schockeffekten nicht völlig unvorbereitet getroffen wurde Big Grin

- Leland Gaunt - 04.03.2004

"Es" war auch mein erster SK-Film. Auch heute fasziniert er mich immernoch. Die Jungdarsteller und das Flair dieser Stadt waren für mich schon immer beeindruckend. Das Buch hatte ich entsprechend schnell in mich reingesaugt. Ich war immer wieder beeindruckt von den Nachforschungen, die Mike angestellt hat und wo man erfährt wie Pennywise in den Vorjahren immer wieder aufgetaucht ist.

- Mick - 15.03.2004

Ich muß gestehen, daß ich etwas darüber überrascht bin, dass Leute, die das Buch kennen, den Film dennoch gut finden.
Ich liebe das Buch, aber war abgesehen von Tim Curry, vom Film recht enttäuscht.
Schön, man kann nicht 1200 Seiten in 3 Stunden packen und den Endkampf gegen ES ist auch schwer darzustellen, aber darin sehe ich weniger das Problem. Mir fehlte vor allem die Atmosphäre. Damit meine ich sowohl die Gruselatmosphäre wenn ES auftauchte als auch die Stimmung von Freundschaft zwischen den Kindern.
Für einen Fernsehfilm war vielleicht nicht mehr drin, aber ich würde mir wünschen, daß das ganze eines Tages nochmal verfilmt wird. Vielleicht in 2 Teilen zu je 3 Stunden?

- Leland Gaunt - 17.03.2004

Die Atmosphäre aus dem Buch war für mich im Film da, wenn auch nicht so intensiv.

Eine Neuverfilmung wäre interessant, die Qualität des Buchs wird wohl leider nie erreicht werden Cry

Und eine 1:1-Verfilmung würden die Nicht-King-Kenner wohl nie kapieren - z.B. die Sache mit der Schildkröte.

Der TV-Film war halt für Normal-TV-Seher (wie ich damals auch einer war) zugeschnitten.

- AxlRose - 25.03.2004

filmlänge:das hat was mit PAL bzw. NTSC zu tun.die deutsche fasung dürfte ungekürzt sein.

film:ziemlich gut,mein erster s.k. film und zugleich der einzigste wo ich weggeschaltet habe-war damals 11 oder so...

buch:lese der reihe nach,damit ich dark tower besser verstehe.aber ich freu mich auf ES.

- Maik - 01.04.2004

Stephen Kings " ES " war mein erstes Buch was ich von ihm gelesen habe. Bin immer noch überzeugt davon das es einer seiner besten Bücher ist, schon alleine einen Clown zu benutzen. Viele Kinder lieben Clowns und dann diesen hier so darstellen, einfach der Hammer. Die Kinder die noch nie Clown mochten und eher Angst hatten, liessen ab da an niemanden mehr in den Zirkus gehen :lach

Der Film ist auch der Hammer aber das Buch war um längen besser.

Tim Curry als der Clown, ich sag nur gute Starbesetzung Wink

- Milos - 06.04.2004

Maik schrieb:Der Film ist auch der Hammer aber das Buch war um längen besser.

Tim Curry als der Clown, ich sag nur gute Starbesetzung Wink

Ja das Buch ist schon viel besser, als der Film, wobei der einer meiner Lieblings King-Filme ist. :-P

Und was die Besetzung angeht: Ich kanns immer noch nicht glauben, das Tim Curry so einen spielt. Sonst ist er eher ein lustiger Typ wie in Scary Movie 2 oder Loaded Weapon... :roll: