![]() |
Bundestagswahl 2005 und das danach - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Bundestagswahl 2005 und das danach (/showthread.php?tid=1372) |
- Beverly-Marsh - 05.09.2005 yep ![]() ![]() - susa - 05.09.2005 ..und wie Merkel teilweiße Fragen nicht beantwortet und dann über etwas ganz anderes erdet hat. Oh, und ne Liebeserklärung an Doris. :mrgreen: - tiff´any - 05.09.2005 ich fand das duell nicht so spektakulär! man vergleiche doch alleine das auftreten der beiden :? eine völlig veränderte angela merkel, die eine meisterin im mimikspiel ist und mit ihrer schminke irgendwie seltsam aussah.(passt nicht so zu ihr, finde ich) auch das betonen "Ihrer" perönlichen leistungen als jugend-und umweltministerin fand ich nicht besonders passend. schröder wirkte meines erachtens nach sehr souverän (und wenn ich mich nicht täusche, hat er die fragen von frau christiansen mit ganz besonders breitem lächeln beantwortet) total bescheiden und deplaziert fand ich aber das zitat, in dem sich seine frau zu frau merkel äußert. soll sich seine ehefrau etwa aus politischen belangen heraushalten? oder wollten sie damit auf versteckte beleidigungen an frau merkel gerichtet aufdecken und einen streit provozieren? keine ahnung, aber besonders tiefgehende kommentare oder erklärungen, die einen als zuschauer weiterbringen waren nicht vorhanden! hmm.also das highlight schlechthin und der auslösende faktor meine wahl zu beeinflussen wars nicht! - Beverly-Marsh - 05.09.2005 ich finde das die Frau vom BUNDESKANZLEr sich da heraushalten sollte, den sie ist nicht unparteiisch und es kann doch nicht sein nur weil sie politische Journalistin ist, das alles was die Merkel macht Mist ist ![]() Meine Wahlentscheidung hat das Duell beeinflusst ich weiss jetzt wenn ich wähle obwohl ich immer gesagt hab "die Partei wähl i nie im lem" Frau Merkel hat sich meines erachtens (eigentlich eingefleischte schwarze) gestern nicht viele Wählerstimmen gesichert oder neue erhalten. - jeremy - 05.09.2005 Zitat:total bescheiden und deplaziert fand ich aber das zitat, in dem sich seine frau zu frau merkel äußert. Sehr gut Tiff, das seh ich genauso wie du! Total sinnfreie Frage von dem dummen RTL Nachrichtensprecher! Klar ist die Frau vom Schröder auf der Seite ihres Ehemannes, wundert das einen ? Und sie hat das in einem INTERVIEW gesagt, dort wo ihre persönliche Meinung gefragt ist. Schröder hat auf die Frage gut und souverän geantwortet. - Dunkler Mann - 05.09.2005 Fand die Auswertung in verschieden Zeitungen echt komisch. Haben die was anderes gesehn ?? Da war von Gleichstand und Angriffslust Merkels zu lesen. :roll: War eindeutig, dass Merkel verloren hat....man war die peinlich..hat ja fast geheult und hat nix auf die Reihe bekommen. So ne Verpeilerin mag wohl hoffentlich auch kein CDU-Wähler als Kanzlerin. :lach Nicht das ich auf schröder steh, aber Merkel als Vertreterin Deutschlands muss doch wohl jedem peinlich sein. Na ja, wer sich Aufgrund eines Fernsehduells entscheidet...hmm...dem spreche ich eh jegliche Kompetenz ab. Wär doch was: Staatsbügerprüfung für jeden (mussten Ausländer machen um Deutsche zu werden). Wer durchfällt darf nicht wählen. Dürfte 25-35% der Bevölkerung betreffen... ![]() Würd sicher nen besseres Ergebnis für alle werden. Fakt ist, das die Idioten unsere Zukunft bestimmen. Egal von was indoktriniert...Bild, TV, Stammtisch...... Zweifel oft genug an dem "heren" Begriff Demokratie... ![]() - Beverly-Marsh - 06.09.2005 Dunkler Mann schrieb:Na ja, wer sich Aufgrund eines Fernsehduells entscheidet...hmm...dem spreche ich eh jegliche Kompetenz ab. find ich ein wenig arg!! ![]() - Goldjunge - 06.09.2005 Ich kann mir die Merklerin als Chef auch nicht vorstellen. Allerdings wird es wohl in jedem Fall dazu kommen. Entweder es gibt am 18. Schwarz-Gelb (na dann prost) oder Schwarz Rot (was mir immer noch sehr unglaubwürdig erscheint). Schröder hat im Duell selbst sicherlich den besseren Eindruck gemacht, auch wenn er mir manchmal zu oberlehrerhaft / großko.. ig wirkte. Andere nennen das souverän :hammer Arguentativ gibt es sicherlich bei beiden Parteien Positionen, die man besser und die man schlechter findet. Ich werde mich daher nochmal eingehend mit den Programmen befassen, bevor ich wähle, aber meine Wahl steht schon fast fest. Ein Punkt, der mir so aufgefallen ist, dass wir uns die Grünen und die grüne Umweltpolitik momentan eigentlich noch nicht leisten können. Den Atomausstieg z. B. halte ich nach wie vor für einen Fehler. Ich finde es auch blöd, dass die FDP eine Koalition mit der SPD von vornherein ausschließt. Anstelle offensiv und progressiv zu sein spielt die FDP das Schoßhündchen von der Union und bellt zu manchen Fragen rein formal mal ein bißchen lauter. Die FDP wird von mir garantiert keine Stimme kriegen, da man eh weiß, dass, wenn man FDP wählt, man automatisch die Union wählt ![]() @beverly marsh anhand des Duells zu entscheiden, halte ich tatsächlich auch für törricht. Viele Themen wurden - wenn sie überhaupt angesprochen wurden - nur angekrazt. Zu vielen vielen Inhalten wurde beim Duell überhaupt nix gesagt. Eine Entscheidung aufgrund dieses Duells kann es meiner Meinung nach nicht geben. Dann denke ich noch, dass sich die Frau vom Bundeskanzler überhaupt nicht aus irgendwelchen Diskussionen rauszuhalten hat. Vielmehr hätte man es beim Duell nicht thematisieren sollen. Es gibt wichtigeres im Rahmen eines solchen Duells zu besprechen. Die Frau vom Kanzler kann doch sagen, was sie will. Und was heißt hier, die sei parteiisch. Klar ist sie das, sie ist Sozialdemokratin. Daraus sollte man ihr auch keinen Vorwurf stricken. - Beverly-Marsh - 06.09.2005 Ich würd das mal nicht so negativ hinstellen!! Mir hat das Duell geholfen da ich mir in manchen Punkten noch unklar war was ich den wählen soll!! Was daran falsch sein soll verstehe ich überhaupt gar nicht. Wenn das jetzt jeder mit negativen worten betitelt halt ich mich hier raus - susa - 06.09.2005 Goldjunge schrieb:Dann denke ich noch, dass sich die Frau vom Bundeskanzler überhaupt nicht aus irgendwelchen Diskussionen rauszuhalten hat. Vielmehr hätte man es beim Duell nicht thematisieren sollen.. Yep, da bin ich ganz deiner Meinung. Die gute Dame hat das Recht sich zu allem zu äußern, nur sollten sich die Medien abgewöhnen so zu tun als habe der Kanzler häöchstpersönlich gesprochen, und natürlich haben diese Aussagen rein gar nichts bei ner Debatte zwischen den Spitzenkandidaten zu suchen. Allerdings find ich es nicht schlimm wenn man sich vom Fernsehduell in seiner Meinungsmache unterstützen läßt, warum auch nicht? Vielleicht werden nicht alle Themen angesprchen, doch eine Tendenz ist erkennbar, und wenn dies dem Seher reicht ist es gut so. Kompetenz sprech ich eher jenen Leute ab, die entweder aus Tradition eine Partei wählen oder mit aufgeschnappten Wortbrocken um sich werfen, ohne eine tiefergehende Ahnung zu haben. Jeder entscheidet auf seine Weise, ich gestehe es niemanden zu über die eine oder andere zu urteilen. Ach ja, das noch: Einen riesigen Pluspunkt muss ich Frau Merkel (auch wenn ich sie nie wählen würde!) zugestehen- in Österreich hatten wir ja ähnliche Situation bei den Präsidentschaftswahlen, Hr. Fischer vs. Fr. Ferrero- Waldner. Und das Hauptargument der Lady war: wählt mich, weil ich ne Frau bin und Frauen Frauen wählen müssen. Schlimm, sowas. Wenistens macht das die Merkel nicht, soweit ich das mitbekommen hab. Aber trotzdem mag ich Schröders weltmännische, süffisante Art lieber. ![]() - Goldjunge - 06.09.2005 Weltmännisch süffisant - schön gesagt! Sicherlich kann man das Duell zur Entscheidungsfindung heranziehen, aber meiner Meinung nach kann es nicht DIE Grundlage sein. Tendenzen lassen sich auch nicht so einfach abzeichnen. Da sagt Rot-Grün was zum Mindestlohn und die Union auch. Da stimme ich der einen Partei zu, die gegen Mindestlöhne ist. Dann sagt Rot-Grün was zum Atomausstieg und Die CDU was ganz anderes. Das kann man mit jeder Frage so fortsetzen. Da fühle ich mich außerstande, Tendenzen zu erkennen. - tiff´any - 06.09.2005 jeremy schrieb:Ich fand Frau Kirchhoff hat nicht viel gebracht. Statt die ganze Zeit zu kritisieren hätte sie lieber mal ihr Regierungsprogramm in ein besseres Licht stellen sollen. Obwohl ich vorher eher pro CDU war muss ich sagen, dass ich mittlerweile Wanke. Allerdings darf ich eh nicht wählen hab dein posting nicht ganz verstanden? meinst du "frau kirchhof", weil fr. merkel den paul kirchhof so vehement zitiert hat und befürwortet hat? - Levia - 06.09.2005 susa schrieb:Yep, da bin ich ganz deiner Meinung. Die gute Dame hat das Recht sich zu allem zu äußern, nur sollten sich die Medien abgewöhnen so zu tun als habe der Kanzler häöchstpersönlich gesprochen, und natürlich haben diese Aussagen rein gar nichts bei ner Debatte zwischen den Spitzenkandidaten zu suchen.Dem schliess ich mich voll und ganz an! Ich finde außerdem, dass man die politische Gesinnung der Fragenden stark rausgehört hat.. Sehr unprofessionell.. - jeremy - 06.09.2005 Zitat:hab dein posting nicht ganz verstanden? meinst du "frau kirchhof", weil fr. merkel den paul kirchhof so vehement zitiert hat und befürwortet hat? Nene ![]() ![]() ![]() - tiff´any - 06.09.2005 :mrgreen: ach so! ich habe das duell leider nicht von anfang an gesehen! hab bei 10min erst eingeschaltet. |