Das deutsche Stephen King Forum
Saw I - VI - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Saw I - VI (/showthread.php?tid=1115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Marv - 23.05.2006

Saw 2 scheint in ähnlich netter Aufmachung wie Teil 1 auf DVD zu erscheinen.
Guckst Du hier.
Nachzuschauen beim Medienversand unter den Septemberterminen.
Ist schon so gut wie gekauft Lookaround

- Kaliostro - 23.05.2006

Hab mir die Collector's Edition auch vom ersten geholt. Normalerweise geb ich niemals 20 Öcken für nen Film aus, aber wenn da noch zu den 2 normalen Discs der Soundtrack (der wirklich gut ist!) dabei ist, dann musste ich zuschlagen^^

Ach ja der Film ist ja erste Sahne von daher kann mal schon mal ne Ausnahme machen als Schnäppchen-Jäger Smile

Gruß!

- Char - 23.05.2006

Ich war von Saw 1 begeistert.
Aber vom 2. hab ich viele schlechte Kritiken gehört. Kann ihn mir hier jemand empfehlen ohne etwas zu spoilern? Hab ihn nämlich noch nicht gesehn und bin mir nicht sicher ob ichs tun soll.

- Marv - 23.05.2006

Ich persönlich fand ihn eigentlich, bis auf das Ende
ganz gut.
Am besten als Verleih DVD besorgen und selbst urteilen, gekauft ist dann noch schnell ...

- Kaliostro - 23.05.2006

Saw 2 ist zweifelsohne kein schlechter Film.

Er wird nur seinem Vorgänger nicht gerecht, meiner Meinung nach^^

Blutig, und die geklauten Stilmittel des Vorgängers, und meiner Meinung nach schlechte Schauspieler (den Cop [war's Donnie Wahlberg? >.

- Char - 23.05.2006

Alles klar werd ihn mir mal ausleien, danke! Megacool

- Gio - 11.06.2006

Grad gesehen. War wie erwartet, nur schlechter.

Gibts sonst noch was zu sagen?
Mh... ja.

Zitat:Saw 2 ist zweifelsohne kein schlechter Film.

Er ist es zweifelsohne doch.
Wäre er nicht so übermäßig dämlich, könnte man fast ein bisschen sauer sein. Bei soviel Blödsinn kann man nur breit grinsen.

- schmetterlie - 22.06.2006

ich hab auch beide gesehen. ich fand sie beide spitze, aber den schluss vom zweiten... Ohhh mein freund und ich sahen uns nur mit diesen"naaaja"blick an...
aber eklig war er schon...in den ersten 5 minuten hab ich mich schon auf dem sitz gewunden...kann mich nämlich üblerweise ebenso in filme reinversetzen wie in bücher...das kann echt was!

- Harold Lauder-Groupie - 22.06.2006

klinglmonschda schrieb:aber eklig war er schon...in den ersten 5 minuten hab ich mich schon auf dem sitz gewunden...kann mich nämlich üblerweise ebenso in filme reinversetzen wie in bücher...das kann echt was!

Das geht mir leider genauso - auch ich kann mich in solche Filme unglaublich gut hineinversetzen. Obwohl ich das weiß, habe ich mir damals den ersten Teil von Saw angesehen. Ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht - gut durchdacht.
Doch danach folgten wieder Wochen der Schlaflosigkeit. Ich kann manche Szenen dann einfach nicht verdrängen und mache mir irrationale Gedanken darüber, dass einem nahen Bekannten und Verwandten ähnliches zustoßen könnte Sad . Sowas läßt mich einfach nicht mehr los.

Den zweiten Teil von Saw habe ich mir gar nicht mehr angesehen.

- schmetterlie - 22.06.2006

wow, das hört sich ja übel an...! albträume und schlafprobleme hab ich auch seit jahren...aber nie von filmen oder büchern...manchmal von den nachrichten Ohhh
aber wenn dir der erste schon so zugesetzt hat, spar dir den zweiten lieber! da sind ziemlich viele derbe dinger dabei!!!aber da ich bevorzugt horror sehe, und dadurch doch nicht mehr ganz so leicht zu beeindrucken bin, war das endlich mal wieder das für mich! Megacool
was gehört denn so zu deinen lieblingsfilmen?
gruss, naddali

- Morgainne - 26.06.2006

Ich habe beide Filme gesehen und würde nicht sagen, dass der erste oder der zweite Teil besser ist. Sie bauen aufeinander auf und da man schlecht im zweiten Teil nochmals eine ähnlich geartete Situation anschließen kann, ohne das Publikum zu Tode zu langweilen, musste halt etwas vollkommen Neues kommen, das jedoch die Faszination des ersten Teils beinhaltete. Den zweiten Teil fand ich insgesamt spannender und sehr, sehr gut aufgelöst.. Thumbs
Es ist meine allgemeine Erfahrung, dass der erste Teil eines Filmes kaum zu toppen ist. In diesem Bezug hat mich "Saw II" wirklich überrascht. Ich fühlte mich in einigen Szenen ein wenig an "Cube" und "Seven" erinnert. Lastlaugh

- Mr. Arthur Heath - 04.07.2006

mhh...hatte mir den film mal ausgeliehen aber nach den ersten 15 min wieder ausgemacht, fand den net so doll, eher langweilig. bin zwar ein fan von horrorfilmen aber splatter mag ich net so. und obwohl die story mal was anderes war (ich hab die ganzen zombie filme, die alle eigenltich aufs selbe hinauslaufen, echt satt sag ich euch) konnt ich mich mit dem film net anfreunden (und will auch gar net wissen, was das für leute sind, die sich so was ausdenken :lol2: )
na ja, vllt muss ich mir den auch einfach nur mal ganz ansehen....vllt denk ich dann anders drüber
greez

- schmetterlie - 05.07.2006

äääh...du hast dir "saw" ausgeliehen??? was genau hat der mit zombies zu tun? :?

- Gio - 05.07.2006

Nix. Deswegen sagt er ja, dass die Story "Mal was anderes war", und nicht wie "die ganzen Zombiefilme, die alle auf das Selbe hinauslaufen".

- Meat - 05.07.2006

Zitat:Nix. Deswegen sagt er ja, dass die Story "Mal was anderes war", und nicht wie "die ganzen Zombiefilme, die alle auf das Selbe hinauslaufen".

Und was genau ist an "Irrer Serienkiller quält und tötet Menschen" so orginell?