Wo Roman drucken lassen?

Für alles andere

Moderator: Das Foren-Team

Wo Roman drucken lassen?

Beitragvon Carolinchen » Mi 16.Mai.2018 13:03

Ich dachte eigentlich, es sollte kein Problem sein, mein Romanprojekt hier auf dem "Hausdrucker" erstmals zu Papier zu bringen, aber nach drei Mal drucken macht der schon schlapp. Wenn ich damit jetzt aber zum Profi gehe, will ich es mir gleich schön binden lassen. Wo macht man sowas am Besten?
Carolinchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 08.Jun.2017 16:15

Re: Wo Roman drucken lassen?

Beitragvon Walter_Brennan » Mi 16.Mai.2018 15:40

Hallo Carolinchen,
Schau mal bei https://www.wir-machen-druck.de/ vorbei. Dort kannst du dein Buch individuell nach deinen Wünschen drucken und binden lassen. Mein Sohn hat da schon öfters was machen lassen - Facharbeit u.ä. War immer tolle Qualität und ging sehr schnell.
Es gibt aber auch andere Anbieter, die das machen würden.

lG
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 638
Registriert: Mi 22.Mai.2013 09:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Wo Roman drucken lassen?

Beitragvon Charlie McGee » Do 17.Mai.2018 13:03

Hi Carolinchen,

inwiefern macht der Drucker denn schlapp? Und wie viele Seiten sind es zu drucken? Eigentlich sollte ein Drucker das aushalten, auch wenn es erstmal sehr viel ist. In großen Büros funktioniert das ja auch.
Oder liegt es bei dir vielleicht an der Tinte? Die Tinte ist bei dreifach Druck wahrscheinlich schnell mal alle. Wenn du es also zuhause drucken willst, solltest du darauf achten möglichst sparsam zu sein. Das bedeutet vor allem die richtige Tinte zu haben und sparsame Einstellungen zu wählen. (zB Schwarz/ Weiß statt Farbe).
Was man sehr oft auch nicht bedenkt ist ja tatsächlich die Schriftart! Je dünner die Schriftart, desto sparsamer bleibst du beim Verbrauch der Tinte.
Auf der Seite hier kann man zB gucken, welche Schriftart wie sparsam ist!

LG und Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Charlie McGee
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12.Apr.2017 15:25
Wohnort: Wien

Re: Wo Roman drucken lassen?

Beitragvon blaine the ogo » So 20.Mai.2018 13:53

:lernen:
ebook: SK - Der Fluch
Papier: J.Hill - Teufelszeug

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 26.Mär.2007 12:18


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste