Von King inspiriert...

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Von King inspiriert...

Beitragvon bigben » Mi 11.Feb.2015 06:58

Gemeint ist alles (außer vill die Buchverfilmungen :) ) was von King (eindeutig) inspiriert wurde.
Zuletzt geändert von bigben am Di 03.Mär.2015 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon bigben » Di 03.Mär.2015 09:59

... z.B. das Musikvideo zu The Kill (2006/aus dem Album A Beautiful Lie)von einer meiner Lieblingsbands
30 Seconds to Mars(die Gebrüder Leto sind große King-Fans):
https://www.youtube.com/watch?v=8yvGCAvOAfM
...da hab ich lang nicht dran gedacht, bis ich mir nochmal ein paar Videos auf YouTube angeschaut habe und nochmal drauf gestoßen bin.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon bigben » Di 03.Mär.2015 10:26

Daran musste ich immerzu denken, als ich CHRISTINE gelesen habe:
Als Trickfilmserie für das Fernsehen gab es 1993 die Serie Geschichten aus der Gruft (orig. Tales from the Cryptkeeper), die im Stil den Realverfilmungen glich, jedoch ohne deren explizite Elemente wie Gewalt, Drogen und Sex zu übernehmen.
... eine Serie (und Gänsehaut :lol: ) die ich als Kind geliebt habe.
Staffel 1/ Folge 4: Der große Fischzug/ Wagen mit Herz:
https://www.youtube.com/watch?v=XRVA7jlB3Kg
abgesehen davon erinnert die Serie an CREEPSHOW, was ja wiederum von den Comics aus den 50ern inspiriert wurde :D
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon Schnie » Di 03.Mär.2015 11:36

Demons & Wizards - Touched by the Crimson King:

http://www.stephen-king.de/div-intervie ... ersch.html

P!nk - Please don´t leave me

https://www.youtube.com/watch?v=q-XLvUpvjZo

Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon blaine the ogo » So 08.Mär.2015 19:50

Von King inspiriert ist die neue KG des polnischen Autors Jakub Cwiek "Writers INC". Die KG wurde von Darek Kocurek illustriert.
Der Schiftsteller gehört zu den aktiven Mitgliedern des Forums stephenking.pl und hat in der KG so einiges an Anspielungen untergebracht, u.a. spielt hier auch Leland Gaunt eine Rolle.

Zum Inhalt: hier geht es nicht um Raucher, sondern um angehende Schriftsteller, denen bei "Writters INC" geholfen wird Karriere zu machen.
Natürlich hat alles seinen Preis...

Schön wenn man polnisch versteht ;-)

Die Story liest sich gut, tolle Idee und Umsetzung.

http://stephenking.pl/opowiadanie_cwiek.html
:lernen:
ebook: Cronin - Passage Trilogy
Papier: ...

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2194
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon markus1983 » Mo 09.Mär.2015 21:31

bei dem Film FACULTY von RODRIGUEZ sagt einer der Schüler zu einem Anderen:

"Du eisht aus wie das Kind aus den Stephen King Büchern"

Dann antürlich SIMPSONS bzw. die böse Family Guy Episode

DEr NHL Torhüter Curtis Jospeh ist nach dem Hund "Cujo" bennant, also sein Spitzname
Joseph is immediately recognizable on the ice for his masks featuring a snarling dog, drawing inspiration from the Stephen King novel Cujo, which also happens to be his nickname, derived from the first two letters of his first and last names.

Zudem das Musikvideo von Slipknot zu Spit it out
markus1983
 

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon bigben » Do 13.Dez.2018 14:23

Hab neulich mit meiner Tochter gleich bei 2 Serien Folgen gesehen mit starken King-Anspielungen.

Einmal eine Folge PHINIAS UND FERB inder die Kinder aus einem Gefängniss ausbrechen. Mit Tunnel hinterm Poszer und Flucht aus dem Abwasserkanal...

Und eine Halloween -Folge von JESSIE in der ein ferngesteuertes Auto namens CHRISTINE, "Horror-Zwillinge" und eine kinderjagende Frau vorkommt, die eine Tür einschlägt und ihren Kopf durch das Loch steckt.
Wenn uch die Folgen bei Youtube finden sollte, stell ich den Link hierrein. Sehr lustig
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon bigben » Do 13.Dez.2018 16:23

https://youtu.be/ys67VO8PnDk

Das ist die Halloweenfolge von Jessie
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon Roland of Gilead » Di 15.Jan.2019 01:24

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4045
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Von King inspiriert...

Beitragvon Stockerlone » Mo 21.Okt.2019 14:50

Thees Uhlmann - Danke für die Angst
https://www.youtube.com/watch?v=u1iLKeUVg3Y
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1886
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron