Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Duma Key (Neuer Roman)

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 16.Sep.2006 18:07

Schon gehört? es gibt schon wieder ein neues Kingbuch: Duma Key.

King arbeitet gerade dran.

Handelt von einem Herrn namens Edgar Freemantle. (allein der Nachname lässt schon wieder Vermutungen zu einer King-typischen Verknüpfung zu (Abigail Freemantle aus The Stand?).

Der Protagonist verliert durch einen Unfall einen Arm, hat aber dadurch auch übernatürliche Symptome in Zusammenhang mit Phantomschmerzen.

(hab ich von Liljas-library.com. Hoffe, dass ich es richitg übersetzt habe.)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 16.Sep.2006 20:10

Das klint sehr nach dead Zone, wenn ich ehrlich bin. naja, lassen wir uns überraschen :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon biberrulez » So 17.Sep.2006 10:57

Ich stimme Kurt Barlow zu. Da werden sofort Erinnerungen an Dead Zone wach. Aber ob man über Phantomschmerz ein packendes Buch schreiben kann? :?: Wenn man jedoch den kryptischen Titel ansieht, dann steckt bestimmt mehr dahinter. Außerdem denke ich noch immer schaudernd an eine Reportage über King, die vor einigen Jahren mal auf 3 Sat kam. Da sprach er über seine Krankheit und zunehmende Blindheit und dass er in absehbarer Zeit das Schreiben wohl oder übel aufgeben müsse. Ich dachte schon, nach "Der Turm" sei alles vorbei. Von daher freu ich mich riesig auf jedes weitere Buch. :rofloriginal:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 07:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Popsy » So 17.Sep.2006 12:14

Ja, schon gehört davon, steht seit Freitag ja schon in den News dieser Seite. Dort gibt es auch einen Link über ein Interview mit King über sein neuestes Werk.

Ich freu' mich aber zuerst einmal über "Love", das ja hoffentlich nächstes Monat erscheinen wird.

Auf alle Fälle ist es positiv, dass er ja anscheinend zur Zeit eine kreative Phase hat und laufend Bücher veröffentlicht. Meine einzige Sorge dazu: Hoffentlich geht da Quantität nicht vor Qualität.

Aber man wird ja sehen, spätestens in ein zwei Monaten...
Popsy
 

Duma Key

Beitragvon Ben_Hanscom » Di 03.Okt.2006 14:14

Weis man schon in etwa, wann der Roman erscheint?
Ben_Hanscom
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 03.Okt.2006 15:55

Nein, nur dass er gerade daran arbeitet.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Leila2002 » Do 05.Okt.2006 18:50

Klingt ein wenig komisch, aber ich lass mich gerne überraschen :lol2:
Leila2002
 

Beitragvon Gruselfreund » Di 10.Okt.2006 15:19

Wow, was hier gleich alles passiert, wenn man mal längere Zeit nich on is. :lol2:
Hätt nämlich echt nicht gedacht, dass gleich nach Lisey's Story bereits ein neuer Roman angekündigt wird.

Also wie ich das gelesen hab, hab ich auch sofort an Dead Zone denken müssen. Trotzdem bin ich sicher, dass uns da was völlig neues erwartet. Allein schon die Idee, die Handlung des Buches auf das doch recht interessante Thema Phantomschmerzen aufzubauen, find ich großartig. :thumbs:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch
Gruselfreund
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 30.Okt.2006 17:06

http://de.wikipedia.org/wiki/Duma

Vielleicht gibt das die ersten Hinweise au das Buch
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Leila2002 » Mo 30.Okt.2006 17:43

ich weiß nicht, ob das Buch wirklich was mit der ersten Kammer (Volkskammer) des Parlaments der Russischen Föderation zu tun hat. :staun:
Klingt nämlich nicht so spannend :lol2:
Leila2002
 

...

Beitragvon Marko » Di 31.Okt.2006 13:36

das erste an was ich denken musste war Schlaflos,
wieder ein Mann den irgend etwas plagt und der
dann anfängt ,,komisches" zu erleben.

Markus
Marko
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 20:47

gibst dazu neue news??? oder ist das projekt gestorben??? nach Lisey's Story wird es wahrscheinlich länger nichts mehr geben, oder???
beep beep richie
 

Beitragvon Tiberius » Mi 28.Feb.2007 21:33

schau mal in die News vom 18. Januar nach, da entdeckst du das Aktuellste. Dort steht - genauso wie auch der Hauptseite des KingWikis, dass der Scribner-Verlag das Erscheinungsdatum mit Januar 2008 bestätigt hat
Tiberius
 

Beitragvon MercuryX » Fr 06.Jul.2007 00:29

Ich habe gerade in den News (02.07.07) gelesen, dass Steve das Hörbuch höchstpersönlich lesen wird. Ich glaube da werde ich mal in deas englische Hörbuch investieren.

Was den Inhalt von "Duma Key" angeht, klingt das eigentlich recht interessant. Bin mal auf den deutschen Titel gespannt.
MercuryX
 

Re: ...

Beitragvon Wiens No1 » Fr 06.Jul.2007 09:25

Marko hat geschrieben:das erste an was ich denken musste war Schlaflos,
wieder ein Mann den irgend etwas plagt und der
dann anfängt ,,komisches" zu erleben.

Markus


Ging mir genauso naja lassen wir uns Überaschen :muhahaha: :neu:
Wiens No1
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste