Blaze - Qual

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Blaze - Qual

Beitragvon Schnie » Sa 24.Feb.2007 11:25

Ich habe die letzten King-News noch mal aktualisiert.

Blaze soll 256 Seiten lang sein und ein Vorwort des Schriftstellers Stephen King enthalten :lookaround:

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Zuletzt geändert von Schnie am Fr 15.Jun.2007 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

neues Projekt? Bachman-Stoff?

Beitragvon matzerauer » Mi 28.Feb.2007 20:17

Servus,
ich weiß nicht, ob`s schon diskutiert wurde - wenn ja, bitte sorry!

Ich bin erst jetzt auf folgende King-Aussage gestoßen:

Haben Sie bereits Pläne für neue Bücher?

Ich habe gerade ein Manuskript von 1973 in einer Kiste gefunden - noch geschrieben auf einer alten Schreibmaschine, die meine Frau in die Ehe mitgebracht hat. Sie hat damals immer Witze darüber gemacht, dass ich sie nur wegen dieser Schreibmaschine geheiratet habe. Auf jeden Fall ist dieses Manuskript eine sehr spannende Verbrechens-Geschichte aus meiner Bachman-Serie mit dem Namen "Blaze". Und diese Geschichte werde ich jetzt überarbeiten.
(Stern, 16.11.06)

Hat denn dazu schon jemand eine Ahnung/Info oder irgend was?
matzerauer
 

Beitragvon Tiberius » Mi 28.Feb.2007 21:23

japp, findet man in den KingNews und/oder im KingWiki unter den Stichworten

Richard Bachman und Blaze

Blaze wird am 12. Juni in Amerika und Großbritannien veröffentlicht. Ich hoffe mal, dass das auch das Datum für den deutschsprachigen Raum ist. Bestätigt ist das allerdings nicht.
Tiberius
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 21:31

wau ist ja echt cool, gibts schon bald wieder neues material!!! wird es unter kings oder bachmans namen rauskommen???

Auf seiner Flucht baut er zu dem Baby eine starke Beziehung auf. Bei dem Showdown wird Blaze erschossen und das Kind seinen Eltern zurückgegeben.
hört sich ja ein wenig an, wie Tsotsi...
beep beep richie
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 28.Feb.2007 22:00

Wollte ich auch sagen, die Grundstory sagt mir irgendwas, ist mir auf jeden Fall nicht neu ... kann es sein, dass es mal einen Film mit ähnlichem Inhalt gab?
theMoellermann
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 22:08

eben, tsotsi :megacool: oscar für den besten fremdsprachigen film 2006, meiner meinung nach zu recht
beep beep richie
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 28.Feb.2007 23:27

Hm ... der Titel sagt mir aber gar nichts ... *grummel* ... das ärgert mich jetzt! :?
theMoellermann
 

Beitragvon Schnie » Do 01.Mär.2007 11:30

Vielleicht solltet ihr wirklich öfters mal in die King-News schauen :lookaround: das erste mal haben wir am 8. November 2006 über Blaze berichtet (und am 20. Dezember 2006 und 19. Februar 2007). Hier gibt es den stephen-king.de Newsletter.

Schnie

:monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon MercuryX » Fr 02.Mär.2007 01:03

Ist eigentlich schon bekannt wo Blaze in Deutschland veröffentlicht wird (Heyne oder Ullstein) und in welchen Format es erscheint?
MercuryX
 

Beitragvon Schnie » Fr 02.Mär.2007 09:38

Wir haben kürzlich bei Heyne angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald wir was wissen erfahrt ihr es.

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Tiberius » Do 03.Mai.2007 11:12

auf der Internetseite von Barnes and Noble gibt es das Vorwort von Stephen King zu lesen

ich bin der Link
Tiberius
 

"Blaze" wird zu "Qual"

Beitragvon lyrejuenger » Mi 16.Mai.2007 21:51

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass im August Blaze in deutsch veröffentlciht wird. Der Titel der deutschen Ausgabe heisst Qual und kann schon vorbestellt werden...

http://www.amazon.de/Qual-Richard-Bachm ... 31/ref=sr_
1_1/303-6040895-5663443?ie=UTF8&s=books&qid=1179344968&sr=1-1
lyrejuenger
 

Beitragvon Tiberius » Mi 16.Mai.2007 22:07

Qual? :ohhh: die Ideen für deutsche Titel werden aber auch immer besser und besser.

Was mich ein bischen schockt: Der Veröfentlichungstermin vom 17. Mai
Tiberius
 

Qual

Beitragvon lyrejuenger » Mi 16.Mai.2007 22:19

Tja, ist mir erst eben aufgefallen - das mit dem Veröffentlichungsdatum. Wird wohl ein Fehler sein, nehm ich an. Wenn man das Buch bei Amazon sucht zeigt es August 07 als VÖ an und im Heyne Herbstkatalog taucht es auch mit August 2007 auf...by the way: Es gibt wieder ne Werbekampagne zur Veröffentlichung mit Bannern usw (für Sammler, die das Glück haben was im Buchladen abzustauben)
lyrejuenger
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 17.Mai.2007 10:04

Ist halt wieder eine typische Heyne-Verlags-Kampagne:
Der Titel (egal ob er zum Inhalt passt) MUSS vier Buchstaben haben, obwohl "Blaze" ja Brand oder Feuersbrunst heißt und vermutlich auch besser den Inhalt widerspiegeln würde und die Aufmachung des Covers ist wieder im Stil von "Puls" und "Love" gehalten, nicht dass auch nur einer der dummen King-Leser dieses Werk versäumt :schuettel:

Und der Erscheinungstermin August '07 liegt ja nun zwei Monate eher, als das bisher bekannte Datum - bin hocherfreut :greenjump: und mein Buchhändler ist auch wieder gefordert, aber da sehe ich ja keine Schwierigkeiten :wink:



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron