Brennen muss Salem

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Brennen muss Salem

Beitragvon Psycho Mantis » Do 20.Sep.2001 15:41

Ersmal hiho all!!
Also hab gerade: Brennen muss Salem gelesen, ist wirklich spannend und eben à la King [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Nun, hab ich ne Frage, vielleicht wurde sie im Buch gelöst aber ich habs einfach nicht mitbekommen.. Kennt sich jemand mit dem Buch aus????
Psycho Mantis
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20.Sep.2001 00:01

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon BadHannes » Do 20.Sep.2001 16:34

hey ho
stell deine Frage einfach mal hier rein, da wird schon jemand irgendwas wissen.
Es hat ja genug King-Freaks hier.
BadHannes
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Igor » Do 20.Sep.2001 16:35

Klar, stell ruhig Deine Frage.
Igor
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Psycho Mantis » Do 20.Sep.2001 16:58

ok, Ben Mears leidet ja unter einem Kindheitstrauma, als er al kleiner Junge in Marsten Haus ging usw..
Er erzählt seinen freunden die Geschichte: ich ging hinein sah ihn dort am Balken hängen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] und rannte hinaus.
In seinen Gedanken jedoch, schildert er es etwa so: Als er hinein ging, in da oben hängen sah, drehte er sich sofort um zur türe, die er jedoch verschlossen vorfand.....

Und jetzt? was passierte dann???
THX for help!
Psycho Mantis
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20.Sep.2001 00:01

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon BadHannes » Do 20.Sep.2001 22:06

hm, da muss ich jetzt leider passen...
BadHannes
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Chrizz » Sa 29.Sep.2001 18:35

hi!
ich bin auch gerade bei "salem's lot". ich finds echt super (nur so nebenbei).
was wirklich im marstenhaus passiert ist, ist, dass ben die leiche gesehen hat und wie sie ihre augen öffnete. daraufhin rannte er aus dem haus. dieses erlebnis hatte jahrelang alpträume zur folge, und IN DIESEN TRÄUMEN war die tür hinter ihm verschlossen, als er flüchten wollte.

chrizz
Chrizz
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 08.Apr.2002 17:40

Von denen die ich gelesen habe gefällt mir "Brennen muss Salem" am wenigsten, glaube ich.

Ich weiss noch nichtmal wo meine Ausgabe im Moment steht, also kann ich nicht nachgucken: *hüstel* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

War es nicht so, dass das Mädchen dass Ben kennelernte und in das er sich verliebt ihm anfangs gegen die Vampire half und sich am Ende herausstellt dass auch sie einer war...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich habs so in Erinnerung und meine, dass genau das einer der Gründe war warum mir das Buch nicht so zusagte... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Meat » Di 09.Apr.2002 12:57

Ma ehrlich das Thema is doch irgendwie "ausgesaugt" oder? (ha ha, Wortspiel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) Also was den Schreib- und Erzählstil angeht find ich Salem's Lot garnicht so schlecht, aber über Vampire... naja. Obwohl ich zugeben muss das ich als nächstes Dracula lesen will, aber ich find der Stoff is einfach abgenutzt wie ne alte Säge.
Meat
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 09.Apr.2002 16:15

Bei Aussaugen denkst Du tatsächlich an VAMPIRE....? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Jedes Thema ist doch irgendwo schonmal dagewesen. Und gerade das es um Vampire geht hatte mir noch am meisten gefallen - weil sie eher aus der Zeit der Gothic Novel stammen...und es doch relativ wenig Literatur mit ihnen gibt.

Klar, Anne Rice mit ihrer Reihe um Lestat gibt es, aber insgesamt betrachtet fällt doch auf dass Vampire in heutigen Horroromane eher wenig Platz einnehmen.

Insofern fand ich es spannend dass King sich dieses Themas bediente.

Aber wie war jetzt das Ende...- war das Mädchen auch ein Vampir...? Ja, oder...?
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Kallle » Di 09.Apr.2002 20:32

Sie war natürlich nicht die ganze zeit ein vampir wurde aber später gefangen von diesem typ da und ja dann ists halt passiert.
Kallle
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Kallle » Di 09.Apr.2002 20:38

Übrigens ich finde es ist eines der besten bücher die ich von KING bis jetzt gelesen habe. Wenn STEPHEN KING eine stadt erfindet haucht er ihr so viel leben ein und schafft eine so dichte atmosphäre das man glauben kann sich gerade in ihr zu befinden.
Und überhaupt das buch ist einfach spitze.
Kallle
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Apr.2002 17:41

Danke für die Info, Kallle. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Mir war es leider zu traurig, dass es kein Happy-End mit dem jungen Mädchen gab, dass Ben kennegelernt hatte... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon samIamsad » Do 11.Apr.2002 16:51

"Salem's Lot" steht auf meiner Favoritenliste mit ganz, ganz weit oben. Ben Mears bescherte seiner Freundin Susan übrigens ihren zweiten (und diesmal endgültigen) Tod höchstselbst.
samIamsad
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Gio » Fr 12.Apr.2002 17:21

Das mit der Freundin fand ich auch doof. Ich habe gedacht, dass er da noch auf irgendetwas hinaus wollte (der kann die doch jetz nicht einfach sterben lassen, nachdem er das alles so schön aufgebaut hat!). Aber so wirklich schlimm war es nicht, das Buch gefällt mir noch immer. Es ist irgendwie so in der Mitte von seinen Büchern, nicht sein schlechtestes, auch nicht wirklich sein bestes. Von Büchern wie Salems Lot hat King viele geschrieben, die kann ich schwer einteilen, da sie ganz gut sind, aber verglichen mit "es" oder dt sind sie nichts
Gio
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Gio » So 14.Apr.2002 16:11

Ha, das MUSS ich einfach mal Sagen, wie konnte ich das blos vergessen? (und ich erwarte ganzt, ganz viele Kommentare dazu.... (!))
Kein Ende an SKs Büchern hat mich so verwundert wie das von Salems Lot. Ich meine jetz nicht das absolute Ende, als (ich verrat jetz mal alles vom Buch, wers nicht kennt, nicht weiterlesen, aber die letzten Beiträge von z.B. SamIamsad haben ja sowieso schon viel verraten) Ben Mears mit den Jungen Feuer legt, sondern als sie diesen Vampier töten.... War das nicht ein bisschen zu einfach? Beim ersten mal lesen kam es mir so vor, als wäre der Vampier wach, als beide kommen, guckt den Jungen an und schickt ihn auf Ben und tut weiterhin nichts... Irgendwie Merkwürdig, es geht ja um sein Leben! Danach rennt Ben los, hohlt seinen Pfahl und Sticht ihn tot, und er bleibt einfach nur sitzen und schreit so was wie "das darfst du nicht tun!"
...
Das passt irgendwie nicht
Ich habe es dann nochmal gelesen und kam zu einem anderen Schluss, wahrscheinlich hatte der Vampier beim Anfang noch geschlafen etc, trotzdem fand ich das große Vampierendfinale etwas doof und lasch...
Zuletzt geändert von Gio am Sa 14.Sep.2002 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste