Awards

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Mia » Di 16.Sep.2003 19:26

Auch wenn viel Kritiker sich jetzt, das Maul darüber zerreißen, ich finde er hat diese Auszeichnung verdient.

Und in der Schule wird dann wohl auch ein Kingbuch Pflicht werden.
Viele wird das stören, aber warum nicht.
Deutsch-ABI mit King als Hauptthema, wäre doch geil oder nicht?!
:bounce:
Mia
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 16.Sep.2003 21:29

Ich find's echt das Letzte wie die Kritiker reagieren! Diese *Endarmöffnungen* *sorry* musste mal gesagt werden!, haben überhaupt kein Recht drauf über King zu urteilen weil sie noch kein einziges Buch von ihm gelesen haben! BOAh die könnt ich alle einzeln auseinander nehmen, diese Neider!!! Die sollen erstmal 40 Romane in 30 Jahren schreiben (von den Kurzgeschichten ganz zu schweigen, die will ich gar nicht erst aufzählen...) nur weil die Lehrer zu dumm sind um da was rausinterpretieren zu können (das geht natürlich nur bei Goethe und Schiller, klar :x ) laufen die jetzt Sturm. So n Schrott. Ich hab ja auch schon ein Referat über Needful Things gehalten (ich weiß ihr könnts net mehr hören aber ich muss es hier nochmal erwähnen...) und es war laut der anwesenden Lehrer das beste Referat das sie je gehört haben!! Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich so gut referiert hab sondern dass das Buch so genial ist.

Najawiedemauchsei wenn ich einen von denen treff, die verhindern wollen dass er den Preis kriegt, dann aber aua.´ :evil: :twisted: :evil:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Walter » Di 16.Sep.2003 21:41

Na das wurde aber auch mal Zeit! Herzlichen Glückwunsch Kingilein.

Es wird wohl immer ein paar Ignoranten geben die nicht akzeptieren können das Horrorliteratur auch sehr gut sein kann. :roll:
Walter
 

Beitragvon Jake » Mi 17.Sep.2003 11:37

erstmal: Congratulation, Mr. King! 8)

zu den Kritikern:
Die Herren Bloom, Snyder und wie sie alle heißen, scheinen ja keine besonders großen King-Fans zu sein. Trotzdem steht es denen nicht zu, solche Reden zu schwingen. Ob die eigentlich schonmal ein King-Buch gelesen haben? Oder werten sie ihn nur ab, weil er zu meist Bücher des Genre Horror schreibt?
Jake
 

Beitragvon Holger » Mi 17.Sep.2003 11:59

Meinetwegen können sich die Herren Kritiker aus Frust über diese Verleihung gern die Haare rauffen und ärgern bis sie schwarz werden. Sie haben es verdient.

Und Stephen King hat diese Auszeichnung verdient. Ich freue mich für ihn und hoffe auf eine ganze Menge weiterer guter Bücher von ihm.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon alacienputa » Mi 17.Sep.2003 13:14

aber ich glaube nicht das sie kein buch von steohen King gelesen haben. Lasst doch die Kritiker erzählen man kann es nicht verhindern das er den Preis kriegt und dann ist doch alles gut.
alacienputa
 

Beitragvon kelpie » Mi 17.Sep.2003 20:38

Walter hat geschrieben:Na das wurde aber auch mal Zeit! Herzlichen Glückwunsch Kingilein.

Es wird wohl immer ein paar Ignoranten geben die nicht akzeptieren können das Horrorliteratur auch sehr gut sein kann. :roll:


Ich schliesse mich der meinung von Walter an !

King hat es verdient diese Auszeichnung zu bekommen !
kelpie
 

Beitragvon Shagrath » Do 18.Sep.2003 20:43

In der Frankfurter Rundschau gibt es einen Bericht mit dem Titel "King Kong - Scheinheilige Kritik in N.Y.":
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/belletristik/?cnt=306577
Shagrath
 

Beitragvon alacienputa » Mo 20.Okt.2003 23:18

Der Artikel oben stimmt doche ein wenig nachdenklich. Aber Stephen King hat es einfach verdient und da gibt es einfach nichts dran zu rütteln.
Übrigens: Bin ich am Tag der Verleihung mit meiner freundin anderthalb Jahre zusammen! *doppelfreu* :-P :wink: 8)
alacienputa
 

Beitragvon Schnie » Do 20.Nov.2003 20:33

Den Artikel zur Auszeichnung (Mittwoch - 19.11.2003) könnt ihr in den Bangor Daily News nachlesen.

http://www.bangornews.com/editorialnews ... nstead.cfm

Dort gibt es auch ein Bild der Preisverleihung.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Deutscher Phantastik Preis 2003

Beitragvon Schnie » Di 13.Apr.2004 09:07

Wer möchte, das "Wolfsmond" für den deutschen Phantastik Preis nominiert wird, sollte sich mal die NEWS vom 13.04.2004 anschauen.

(Startseite - NEWS)
Zuletzt geändert von Schnie am Di 13.Apr.2004 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Di 13.Apr.2004 11:32

Die NEWS hierfür wurden noch einmal ergänzt :wink:

SCHNIE :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Awards

Beitragvon DePfaelzer » Di 21.Jun.2011 09:59

so, mal nen etwas älteren beitrag wieder ausgegraben...
vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch, da ja Stephen King und Joe Hill "betroffen" sind :wink:

Bei der Vergabe des Vincent Preises (Horror Award) für 2010 in der Kategorie "Bestes internationales Literaturwerk" ist es zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Jack Ketchum – Die Schwestern (Atlantis) 49,5 Punkte
2. Brett McBean - Die Mutter (Festa) 40,5 Punkte
3. Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel (Heyne) 40 Punkte
4. Simon Clark - Vampyrrhic (Wurdack) 34,5 Punkte
5. Joe Hill - Teufelszeug (Heyne) 29 Punkte
6. Brian Keene - Totes Meer (Heyne) 26,5 Punkte


Weitere Ergebnisse findet ihr hier.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron