Misery ( SIE )

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon DerSebomat » So 27.Apr.2014 19:34

So, habe es nun auch geschafft Misery zu lesen, nachdem ich mir das schon etliche Jahre vorgenommen habe. Bin noch nicht ganz durch, aber auf den letzten Seiten. Habe vorher den Film gesehen und dann ist es natürlich immer schwierig, seine eigene Fantasie zu gebrauchen. Natürlich sehe ich Annie als Kathy Bates, aber das stört mich gar nicht. Eine angsteinflößendere Krankenschwester könnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen. Interessant sind auch die kleinen Details, die im Film anders, bzw. abgewandelt sind. Das finde ich interessant. Aber generell muss ich sagen, dass das Buch schon sehr sehr gut verfilmt wurde. Gilt das nicht auch als die beste King-Verfilmung? Oder war das Shining?
DerSebomat
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Josiah the Messiah » Di 10.Mär.2015 18:01

Ja, ich finde die Verfilmung zu Misery genauso gut wie das Buch "Sie", ansonsten fällt mir nur noch The Green Mile ein, es gibt sogar eine Verfilmung von einem King-Buch, die mir weitaus besser gefällt als das Buch, es ist Shining, während das Buch in meinen Augen nur mäßig spannend ist, finde ich den Film umso unheimlicher .... :wink:
Josiah the Messiah
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon humppa » Mo 26.Sep.2016 18:42

Ich habe jetzt auch mit dem Buch angefangen. Bin bei Seite 100 - irgendwas.

Bis jetzt schon mal richtig spannend. Will mir gar nicht vorstellen so einer alten soziopathischen Schabracke ausgeliefert zu sein.

Schaun mer mal, wie sich das noch entwickelt.
humppa
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28.Sep.2015 20:31

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon humppa » So 02.Okt.2016 12:47

Vorher grad fertig geworden. Ein ganz großes King-Buch. Kann ich jedem nur empfehlen. Mal ein King ohne Monster und anderes Getier.

Schön beklemmend erzählt. Der arme Paul ist diesem Drachen hilflos ausgeliefert und auch ihren Launen und Ausrastern. Man kann den Ex-Mann von Anne schon verstehen, dass der die Reißleine gezogen hat.

Eigentlich ein gutes Buch für den Einstieg für King. An sich recht ansprechend erzählt und absolut stimmig.

Sämtiche Daumen nach oben!!

Jetzt hab ich wieder mal mit The Stand auf englisch angefangen. Wird wohl etwas länger dauern als so ein Schmöker auf deutsch. :roll:
humppa
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28.Sep.2015 20:31

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Stockerlone » So 02.Okt.2016 15:14

SIE - Misery....
Großartiges Buch, großartige Verfilmung und auch auf der Theaterbühne klasse...
Einer meine absoluten Favoriten von SK, deshalb habe ich mir natürlich eine Remarque
von Levin Kurio geholt....
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Stockerlone » Do 08.Feb.2018 16:30

MISERY
A NOVEL BY
STEPHEN KING

Artwork by Rick Berry
We are delighted to announce the publication of
The Signed Limited Edition of Misery.

Signed Limited Edition of Misery is published in three states: An Artist Gift edition, a Numbered edition and a Lettered edition. All three oversized editions measure 7.5” x 10.5”, and feature eight new full-color illustrations by Rick Berry, whose critically acclaimed work includes the Donald M. Grant editions of The Talisman and Black House by Stephen King and Peter Straub

https://suntup.press/misery-stephen-kin ... f2838cf557
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Manuel » Di 13.Feb.2018 19:38

Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Stockerlone » Di 13.Feb.2018 22:54

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Manuel » Mi 14.Feb.2018 10:54

Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Tigi86 » So 29.Apr.2018 10:55

Ich höre mir momentan das Hörbuch an und habe noch ungefähr 3 Stunden vor mir und finde es ein sehr spannendes Buch, auch in der Hörbuch-Ausgabe, die Printausgabe steht natürlich auch in meinem Regal, aber da ich momentan in einer Hörbuchphase bin, lasse ich mir dieses Meisterwerk vorlesen.

Ein Buch ohne Monster und andere übernatürliche Erscheinungen.

Ich weiß zwar noch nicht, wie Stephen King das Buch auflöst, aber ein so beklemmendes Buch habe ich lange schon nicht mehr gelesen, oder in diesem Falle gehört.
Anni Wilkes ist eine furchbare und furchteinflösende Person, der niemand ausgeliefert sein möchte.

In diesem Buch verarbeitet Stephen King wohl seine Angst vor aufdringlichen Fans. Die eine oder andere unangenehme Begegnung soll es ja schon gegeben haben.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er nach seinem realen Unfall an eine Annie Wilkes geraten wäre.

Wird eigentlich noch das Theaterstück aufgeführt?
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Tigi86 » So 13.Mai.2018 09:20

So, das Hörbuch habe ich nun bereits vor ein paar Tagen beendet und ich wurde nicht enttäuscht. "Misery" ist mein erster Kingroman nach sehr längerer Kingabstinenz.
Und da sag mal einer King kann nur mit Monstern und Gespenstern.

Das wahre Böse tritt in diesem Buch ja in Form von Annie Wilkes auf, der Gedanke daran, so einer Person ausgeliefert zu sein, war für mich als Leser schon bedrohlich, wie
muss es da erst Paul Sheldon ergangen sein.

Bei Gelegenheit werde ich mir sicher auch noch den Film anschauen, die Meinungen fallen ja großteils positiv aus, anders als bei der einen oder anderen King-Verfilmung.

Und das Hörbuch ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn David Nathan schafft es meines Erachtens wunderbar, die Stimmung des Buches rüberzubringen.

Aber im Krankenhaus sollte man sich das Buch lieber nicht zu Gemüte führen, das könnte unter Umständen panische Fluchtreflexe auslösen.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon flo flagg » Mo 14.Mai.2018 01:53

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Tigi86 » Mo 14.Mai.2018 15:15

Ja, da gebe ich dir recht, "Sie" ist eines seiner Meisterwerke, aber den Film habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, ist aber vorgemerkt.
Es ist ist schon erstaunlich, was Stephen King mit nur zwei Personen bewerkstelligt hat, das lenkt nicht von den beiden Hauptpersonen ab, sondern richtet den Fokus den gesamten Roman über auf die beiden Hauptpersonen. Ich empfinde es als gelungen.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon silverzjoy » Di 18.Sep.2018 12:04

Nanana liebe Leute
Da es hier so viel Verwirrung gab wegen des Manuskript und so weiter hier die Auflösung: Er hatte Misery's Child gerade veröffentlich und das Manuskript was er bei sich hatte war das eines ganz neuen Buches :Schnelle Autos. Es hatte nichts mit Misery zu tun und stand auch kurz vor der Veröffentlichung naja bevor Annie passiert ist :D Sie hat Schnelle Autos gelesen und es hat ihr nun mal nicht gefallen und es ihn deswegen verbrennen lassen.Misery's Child hat sie sich im Laden gekauft und dann gelesen woraufhin sie bekanntlich ausgeflippt ist und Sheldon ihr Miserys Rückkher schreiben musste.
Hoffe ich konnte helfen. Mensch Leute hättet ihr aber wissen können :wink:
silverzjoy
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 31.Mai.2018 08:41

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Shining Jack » Fr 21.Mai.2021 10:42

https://entertainment-focus.com/2021/05 ... on-review/

gerade entdeckt. Sieht nach einer schönen Ausgabe aus.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste