Talisman vs Black House

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Maurizio » Do 22.Jul.2010 15:47

Als ich "Talisman" das erste mal gelesen hab hats mich zwar berührt aber nicht wirklich mitgerissen. Ich habs dann irgendwo ganz tief im hintersten Winkel meines Bücherregals verstaut, aber nach Black House das mir so wahnsinnig gut gefallen hat hab ich es nochmal hervorgeholt und hat mir beim zweiten mal lesen viel besser gefallen.
Maurizio
 

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Eddie Kaspbrak » So 09.Okt.2011 19:03

Habe mir mal ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, und bin doch erstaunt, wie viele Black House besser finden. :shock: Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so. Naja, Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich. :wink:
Eddie Kaspbrak
 

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon blaine the ogo » So 09.Okt.2011 19:11

Eddie Kaspbrak hat geschrieben:Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so.:


Wie oft gelesen ?
Meim ersten mal hat es mir überhaupt nicht gefallen, erst nach einigen Monaten Abstand las ich das Buch nochmal und fand es viel besser.
:lernen:
ebook: Cronin - Passage Trilogy
Papier: ...

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 26.Mär.2007 12:18

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Eddie Kaspbrak » So 09.Okt.2011 19:13

blaine the ogo hat geschrieben:
Eddie Kaspbrak hat geschrieben:Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so.:


Wie oft gelesen ?
Meim ersten mal hat es mir überhaupt nicht gefallen, erst nach einigen Monaten Abstand las ich das Buch nochmal und fand es viel besser.


Einmal! :oops: :oops:

Meine Frau dreimal.
Zuletzt geändert von Eddie Kaspbrak am So 09.Okt.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eddie Kaspbrak
 

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon blaine the ogo » So 09.Okt.2011 19:13

:hammer
:lernen:
ebook: Cronin - Passage Trilogy
Papier: ...

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 26.Mär.2007 12:18

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 10.Okt.2011 00:28

Also, irgendwie versteh ich es gerade nicht: Deine Frau hat Black House drei Mal gelesen und findet es trotzdem langweilig? Irgendeinen Reiz muss es doch haben, denn sonst hätte sie es ja kaum zum dritten Mal gelesen, oder?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Eddie Kaspbrak » Mo 10.Okt.2011 04:08

Roland of Gilead hat geschrieben:Also, irgendwie versteh ich es gerade nicht: Deine Frau hat Black House drei Mal gelesen und findet es trotzdem langweilig? Irgendeinen Reiz muss es doch haben, denn sonst hätte sie es ja kaum zum dritten Mal gelesen, oder?


Das erste Mal hat sie es ganz normal gelesen, und besagtes Urteil abgegeben. Wie auch ich muss sie jedes Buch mindestens zweimal lesen (ich kam noch nicht dazu Talisman und Black House zweimal zu lesen :wink: ), aber auch da hat sich am Urteil nichts geändert. Das dritte Mal kam einfach zustande, weil ich beide Teile gelesen habe, und wir, wenn wir beide dasselbe gelesen haben, so was dann immer auswerten. Und da ich diese und jene Situation angesprochen habe, und sie nicht mehr so genau wusste, was ich wollte, hat sie es einfach noch einmal gelesen.
Eddie Kaspbrak
 

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon Wordslinger » So 16.Okt.2011 16:47

@Eddie Kaspbrak
Gib's zu: Ihr habt außer diesen zwei Büchern nur diese IKEA-Pappdekos im Regal stehen! :lol:
Wordslinger
 

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon bigben » Mo 19.Okt.2015 09:44

TALISMAN VS BLACK HOUSE ?
Ganz klarer Sieger für mich: DER TALISMAN
Ich war überrascht, wie unterschiedlich die Bücher sind.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon flo flagg » Sa 31.Okt.2015 18:10

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können,bei mir heisst der Sieger ganz klar "Das schwarze Haus" ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 16:58

Re: Talisman vs Black House

Beitragvon ConstantReader93 » Fr 01.Apr.2016 11:18

Tatsächlich total unterschiedliche Meinungen...ich persönlich fand wieder "Der Talisman" besser, weil es mir durch die verschiedenen Etappen auf Jack Sawyers Reisen kurzweiliger wirkte.
Andererseits fand ich in "Das Schwarze Haus" den Stil interessanter.
ConstantReader93
 

Vorherige

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron