Stephen Kings Rolle in der DT Saga

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Stephen Kings Rolle in der DT Saga

Beitragvon anaad » So 13.Jun.2004 12:13

Also ich war am Anfang schon skeptisch wie sich King wohl in die Story einfügen würde, bin aber zum Glück nicht bestätigt worden. :)
Mir hat die Idee gut gefallen, das King erst nicht weiterschreiben wollte, weil der Crimson King in umbringen wollte, Roland es aber zum Glück geschafft hat in durch Hypnose umzustimmen. :bcool:
Was wäre wohl passiert wenn Roland und Eddie nicht aufgekreutzt wären, wurde es dann die Dunkle Turm Saga nicht geben? :cry:
Was haltet ihr von Steves Rolle in Susannah?

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Liz » So 13.Jun.2004 23:04

Liz
 

Koda Seiten aus dem Tagebuch eines Schriftstellers

Beitragvon stoppoker » Mo 14.Jun.2004 21:34

Hallo King-maniacs,

ich habe heute am 14.6.04 (erster Verkaufstag ??) den neuen DT Band Susannah gekauft.
Als erstes habe ich das Nachwort und "Koda Seiten aus dem Tagebuch eines Schriftstellers" gelesen.

Was mir dabei einfiel war das ich mal was etwas gelesen habe über Tagebuch in dem Buch "Das Lesen und das Schreiben". Hat da King nicht geschrieben das er kein Tagebuch schreibt oder hat er geschrieben das er nur ungern Tagebuch schreibt, irgendwas in dieser Richtung hat er aber geschrieben da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht kann ja jemand sogar eine Seitenangabe machen dann kann ich es nochmal nachlesen.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Beitragvon Liz » Mo 14.Jun.2004 22:22

hallo stoppoker du liest das hinterste zuerst hast du keine angst das es dir das ganze buch versauen oder vielmehr was verraten könnte ? also ich habe es schon am mitwoch gekauft (bin leider schon fertig :bunnymoon: ) und würde abraten das zu tun . (obwohl es zwar nicht alzuviel verrät gehöt es trotzdem hinten dran )
Liz
 

Beitragvon anaad » Di 15.Jun.2004 11:21

anaad
 

Beitragvon stoppoker » Di 15.Jun.2004 12:55

Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Beitragvon anaad » Di 15.Jun.2004 15:35

Wie schon gesagt, ist dieses Tagebuch meiner Meinung nach Teil der Geschichte und frei erfunden.
Wäre es anders könnten wir Susannah und die anderen Bücher nach 99, ja gar nicht mehr lesen, weil King ja dann schon Tod ist. :!:

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Öppi » Di 15.Jun.2004 17:41

Öppi
 

Beitragvon vreni » Di 15.Jun.2004 22:57

@stoppoker: wenn du die nachwörter kings immer liest, wird dir auch schon das untergekommen sein, in dem er schreibt, dass er leute, die die letzten seiten eines buches immer als erstes lesen, ganz schrecklich findet. da kann ich ihm nur zustimmen. ich denke, du hast dir damit schon ein wenig die spannung genommen, ist aber nur meine bescheidene meinung und die von stephen king natürlich.

ist übrigens schon jemandem aufgefallen, dass der artikel, der seinen tod verkündet, von "alle lieben raymond" ray romano geschrieben wurde?
vreni
 

@öppi

Beitragvon diskordia » Do 17.Jun.2004 06:54

diskordia
 

Beitragvon Antares » Do 17.Jun.2004 15:54

Antares
 

Beitragvon Zardum » Fr 18.Jun.2004 01:12

Ich benutze mal lieber die "Spoiler-Funktion" für den Fall das hier einer "aus Versehen" reinstolpert
Zardum
 

Beitragvon Zardum » Fr 18.Jun.2004 01:28

Ich bin auch sehr erleichtert das SKs Rolle innerhalb des DT-Zyklus so wunderbar aufgegangen ist, es hätte auch schnell ins lächerliche abdriften können, aber spätestens an der Stelle wo Roland ihn hypnotisiert und SK das von den Hühnern und den roten Spinnen erzählte waren alle Zweifel, das das in die Hose geht, ausgeräumt und wie Eddi anmerkte "wirklich unheimlich".
Zardum
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 18.Jun.2004 05:52

Eine Frage in die Gemeinde:

Hat irgend jemand schon mal etwas von Gan gehört? ("Ich bin Gan oder von Gan besessen.") Und wer ist Dis - vielleicht Discordia? ("Ich verstoße Dis.")

Kommt mir irgendwie hinduistisch vor - so wie die Schildkröte...
Glue Boy
 

Beitragvon ditrhav » Fr 18.Jun.2004 07:35

Also ich gehe mal ganz stark davon aus, daß es sich bei dem "Todeszeitungsartikel" um eine Ente handelt, wenn ich mich nicht irre, hat es diese Fehlmeldung nämlich nach Kings Autounfall wirklich gegeben, also kein Grund zur Besorgnis ;)

Übrigens stelle ich mir grade während ich das schreibe die Frage, was denn so schlimm an Kings fiktivem Tod sein soll... Wir alle wissen, daß der 7. Band druckfertig irgendwo liegt, und seine rolle hat King auch gespielt, er sagt doch selber in Susannah, daß er einen Charakter, für den er keine Verwendung mehr sieht, einfach sterben lässt... :mrgreen:
ditrhav
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste