Peter Straub

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Straub-Website

Beitragvon Schnie » Di 17.Feb.2004 16:36

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Straub-Website

Beitragvon MercuryX » Di 17.Feb.2004 20:18

MercuryX
 

Beitragvon Schnie » Di 17.Feb.2004 22:24

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Der Barney » Di 17.Feb.2004 22:32

Der Barney
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Do 25.Mär.2004 10:17

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Martin65 » Do 25.Mär.2004 17:47

keine Ahnung!! aber wenn die Inhaltsangabe für dich gut klingt, einfach lesen, was nützt dir das wenn ich jetzt "is schlecht" sage und irgendwann liest du es doch und findest es klasse!! man sollte auf die Meinungen anderer nicht so hören!! was machst du wenn jetzt 10 sagen das buch ist schlecht und 10 sagen das buch ist gut??? dann stehste auch da!! :wink:

also lesen und überraschen lassen!!
Martin65
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Fr 26.Mär.2004 06:58

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Esprit » Di 13.Apr.2004 10:00

Esprit
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 13.Apr.2004 10:02

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 26.Apr.2004 10:01

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon HohePriesterin » Do 29.Apr.2004 10:01

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon AxlRose » Fr 11.Jun.2004 15:24

Hab von Straub nur "das haus ohne türen" gelesen-sehr schlecht!Jetzt les ich bald "KOKO"...
AxlRose
 

Peter Straub - Blaue Rose

Beitragvon Butzemann » Mo 12.Jul.2004 13:13

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Iratio Hondro » Do 02.Dez.2004 17:00

Hmm, habe mal in alten Kartons rumgesucht, weil ich gerade ein neues Buch anfangen wollte aber kein aktuelles zur Hand hatte. Da fiel mir ein Buch von Peter Straub in die Hände. Da ich erst vor kurzem "Das Schwarze Haus" gelesen hatte, dachte ich mir, lese ich eben das. Das Buch von Straub heißt "Wenn du wüsstest..." und ist eine Ausgabe aus den siebziger Jahren. Und was soll ich sagen, es sind ein paar Bezüge zu "Das Schwarze Haus" zu erkennen:

Bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber soweit ich bisher erkennen kann, legt die Hauptperson sehr viel aufs "riechen" (wie Henry), es geht um Kindermorde und vor allem spielt es in Arden, was die "Das Schwarze Haus"-Leser kennen werden. Es gefällt mir bisher ganz gut.
Iratio Hondro
 

Beitragvon gandalf » Di 18.Jan.2005 20:17

ich muss mich auch mal zum thema straub äußern.
der mann schreibt wirklich oft sehr verwirrend und langatmig - doch mir gefallen seine geschichten. er hat viel fantasie und spannt den leser auf die folter.

ich habe gelesen: natürlich den talisman und black house (wegen king)
weiters
hellfire club (reise in die nacht) - sehr temporeich
wenn du wüsstest (kein horror, aber gut)
das geheimnisvolle mädchen (kein horror, große liebe)
magic terror (herrliche short-stories)
mister x (anlehnung an lovecrafts alte weise, unglaublich gruselig)
das haus der blinden fenster (serienkiller)
der hauch des drachen (horror-fantasy, eines meiner lieblingsbücher von straub)
geisterstunde (horror-fantasy, ein wahrer kracher)

absolut zu empfehlen: geisterstunde, der hauch des drachen, magic terror,hellfire club, mister x

gruß gandalf
gandalf
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron