So, da mein vorläufiger Abschied ebenfalls naht, hab ich mal ein wenig in verdammt alten Threads geblättert (falls Interesse besteht, "Sonstiges", Seite 2 und 3, besonders einige gesperrte Threads beinhalten Schmankerl
) und muß leider ebenfalls nostalgisch werden sowie gestehen, daß ich Vince' verjährte Plärrereien jetzt absolut verstehe. Ein Forum ist immer im Fluß, in Bewegung, wie ein Restaurant (*beiKinghalbgeklaut*
); es gibt Stammgäste, alte und neue, andere schauen mal sporadisch herein, wieder andere bleiben eine Weile und ziehen dann weiter. Als ich vor über einem Jahr neu war, bedauerte ich nach dem Lesen alter, abgeschlossener Themen,
erst jetzt dazugestoßen zu sein. Nun werde ich ebenfalls ein wenig wehmütig, wenn ich an meine eigene erste Zeit hier zurückdenke. Mann, es verändert sich alles so schnell und auch so viel. Die Atmosphäre jetzt ist eine ganz andere im Forum, als die, an welche ich mich erinnere. Damit meine ich nicht, sie wäre schlechter oder besser, nö - hat sich einfach nur verändert, da es mehr und andere Leute, mehr Themen, neue Regeln, einfach alles neu neu neu gibt.
Aber für mich ist es zum Beispiel sehr schön und ein wenig melancholisch, in alten Threads zu stöbern. Manche Mitglieder erscheinen so anders als man sie "kennt" (hihi, wie Schnie bei seinen Streitigkeiten mit Kaschmaker in einem Vorstellungsthread
). Und ich meine nicht nur Threads, in die ich früher selbst schrieb. Als ich neu war, las ich nächtelang in abgeschlossenen Themen und Foren. Wenn ich das jetzt ein Jahr später nochmal tue, weckt es halt Erinnerungen.
Der Probleme-Thread (las ihn gerade von Anfang bis Ende) ist ein schöner, witziger Thread, der auch ohne Insiderwissen Spaß beim Lesen macht (haben wir solche Threads eigentlich noch?), und ich hoffe, er wird jetzt nicht in den Chit-Chat verschoben.
Dort wird er nur zugemüllt und nach ein paar Wochen gelöscht, wie der arme Kaffeekranz.*immernochbedauer* Lieber sollte er geschlossen werden.
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben; Probleme hab ich keine - würd aber gern Vince und Q zum Kopfeinschlagen einladen.
Vince, Giselle Bündchen ist
, Du hast keinen Geschmack.
Q, errechne mal die Prozente von meinen King-Beiträgen und dann die von meinen Chit-Chat-Beiträgen.
Mhm, im Nachhinein war eigentlich fast alles schön hier, besonders das erste halbe Jahr. *schnief*
So, zwar noch nicht time to say goodbye, aber große Abschiede mag ich eh nicht, deshalb schon mal im Voraus:
Gwen