E-Books von King

Moderator: DePfaelzer

E-Books von King

Beitragvon BadHannes » Di 10.Apr.2001 15:39

Was sagt ihr zu E-books? Wenn das die Zukunft der Bücher ist, dann wäre das mein Untergang. Ich mag ein Buch in den Händen halten können und mich ins Bett legen können dabei. Ausserdem gibt es für The Plant immernoch keine richtige deutsche Übersetzung oder? Nur von Fans selbst, so weit ich weiss. Ich hoffe nur, dass King sich nicht auf E-books spezialisiert in Zukunft und auch bei anderen Autoren hoffe ich das. Anscheinden mag King demnächst noch ein E-book veröffentlichen. "Die Brücke" oder so. Naja, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich hoffe wieder, dass es noch nicht in einem anderen Thread angesprochen wurde.
BadHannes
 

E-books

Beitragvon stephy » Di 10.Apr.2001 15:43

BadHannes:
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung!
Hast Du schon mal diese komischen Handbücher gesehen? Die passen gerade in 'ne Hosentasche und auf denen kann man via diskettenähnlichen Scheiben Bücher lesen... argh, ich kriege wirklich einen Schreianfall, wenn DAS die Zukunft ist.

Ich mag auch viel lieber ein Buch in den Händen halten. Ich verstehe, dass man ein Buch auf dem Bildschirm schreiben muß/will und dafür nicht mehr Schreibmaschinen verwendet (*gg*), aber sie so lesen? Hab ich echt kein Interesse dran.

Ehrlich gesagt bin ich von King etwas enttäuscht, daß er sich auf so ein Niveau herabläßt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Gerade von ihm hätte ich was anderes erwartet... *seufzt*

Aber egal. Kann man nichts machen. Wir können uns vielleicht nur an den Händchen halten und hoffen, daß die Zukunft etwas anderes zeigt.

Bücher riechen.
Nach was riecht ein Monitor?

Griasle
stephy
stephy
 

E-books

Beitragvon Vincent » Di 10.Apr.2001 15:45

Du hast recht, BadHannes, ich finde nicht nur, dass ein E-Book niemals das richtige Buch ablösen kann, ich finde es sogar richtiggehend schlecht.

Ich zähle am Besten mal die Nachteile auf:

- Ich verbringe schon den ganzen Tag am Computer, und möchte nicht auch noch Bücher darin lesen.
- Meine Augen tun mir recht schnell weh, wenn ich lange Texte am Bildschirm lesen muss. Krieg ich Kopfschmerzen von.
- Man kann sich nicht bei schwachem Licht auf's Bett kuscheln.
- Man ist fix an einen Ort gebunden, ohne Notebook oder spezielle Geräte.

Es fällt mir übrigens kein einziger Vorteil ein. Dass sie eventuell billiger sind, und irgendwo geklaut werden können (=gratis) sehe ich nicht als Vorteile...
Ich habe auch viel lieber ein schönes Buch in der Hand, und pflanze mich auf's Sofa. Soooo viel mehr Atmosphäre!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

E-books

Beitragvon Igor » Di 10.Apr.2001 15:57

Ich kann nur zustimmen. Die ersten seite von Duddits - man ich konnte es nicht lesen. Das Gefühl war einfach weg. Bei richtigen Buch spürt man es, riecht es...man sieht daß die Seiten, die man gelesen hat, immer mehr werden.

Ich hab viele russische Ausgaben von King als e-Books, aber ich hab keine gelesen. Ich glaub ich würd einfach durchdrehen, wenn ich "ES" (1200 Seiten) am Bildschirm lesen würde. Nein, Danke!
Igor
 

E-Book-Seite

Beitragvon Fabian » So 09.Dez.2001 18:20

Hallo Leute!

Vor längerer Zeit entdeckte ich bereits eine Seite, wo man E-Books von Stephen King runterladen kann. Darunter sind viele seltene und alte Geschichten.
Längere Zeit war die Seite nicht verfügbar (wahrscheinlich wegen Copyright-Schwierigkeiten). Jetzt ist sie aber wieder da unter


Schaut einfach mal rein.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

E-Book-Seite

Beitragvon Igor » So 09.Dez.2001 22:02

stehen auch viele E-BOOKS zu verfügung [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 09.12.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

E-Book-Seite

Beitragvon Shagrath » So 09.Dez.2001 23:54

Hallo Igor,

schau Dir mal Deine Seite mit Opera an, man kann fast nichts lesen.

Gruß
Shagrath
Shagrath
 

E-Book-Seite

Beitragvon Igor » Mo 10.Dez.2001 13:34

Also bei mir funz alles, hab extra mit Netscape und Opera ausprobiert
Igor
 

E-Book-Seite

Beitragvon Neuner » Mo 10.Dez.2001 14:27

Hi!

Ich wollte mal frage was ein E-book ist. gibt es das auch auf Deutsch oder nur auf englisch.
Würde es gerne wissen, da ich mich mit Abkürzungen nicht so beschäftige.

Bis dann und ich grüße alle Stephen King Fans
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

E-Book-Seite

Beitragvon mystic » Mo 10.Dez.2001 16:12

Hi Neuner.Ein E-Book kannst Du mit einem ganz normalen Buch vergleichen,nur das es im Internet ist,Du kannst es dir ganz normal am Pc durchlesen.Die meisten Stephen King E-Bücher gibt es in amerikanisch oder englisch,aber ein paar gibt es auch in Deutsch wie z.B Die Pflanze (The Plant).
mystic
 

E-Book-Seite

Beitragvon Vincent » Mo 10.Dez.2001 17:04

Hallo Neuner!
Ein E-Book ist ganz einfach ein "Elektronisches Buch". Du lädst eine Datei vom Internet runter. Diese Datei kannst du dann nicht ausdrucken, sondern dir nur am Bildschirm anschauen und lesen. Aus diesem Grund heissen sie auch "Glass-Books". Obwohl ich ja einen TFT-Bildschirm, und keinen aus Glas habe! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Ich persönlich find diese E-Books absoluten Quatsch!! Denn was soll das ganze?? Der Sinn eines Buches ist doch der, dass man es immer und überall mit hin nehmen kann, Stromunabhängig!!
Und am Bildschirm ein Buch lesen gibt mehr als nur Kopfweh... Und dann auf diesem unbequemen Bürostuhl sitzen!! Ich möcht ins Bett liegen, beim Schein meiner Nachttischlampe!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

E-Book-Seite

Beitragvon Vincent » Mo 10.Dez.2001 17:08

Sorry Mystic, hatte die Antwort über eine Stunde offen, und hab drum deinen Beitrag gar nicht gelesen...

Aber jetzt hab ich dich endlich mal gesehen im Forum!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] *freu*

Gefallen euch diese E-Dinger denn???
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

E-Book-Seite

Beitragvon Igor » Di 11.Dez.2001 22:43

Naja, bis jetzt hab ich kein E-Book gelesen (ausgenommen "Alles ist riesig"), auch wenn ich (fast) alle habe. Wie Vincent schon sagte ist es total ätzend vom Bildschirm zu sitzen und zu lesen und die Sachen auszudrucken, da geht so viel Tinte und Papier drauf, billiger & praktischer ist natürlich ein normales Buch zu kaufen. Aber da ich alles vom King sammle, gehören auch die E-Books dazu :-)
Igor
 

E-books

Beitragvon icecat » Mi 22.Jan.2003 13:54

icecat
 

Beitragvon Peter.M » Mi 22.Jan.2003 14:20

Peter.M
 

Nächste

Zurück zu Onlinebücher / EBooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron