Gorgonski
King Fan im Training
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 17:08 Titel: No
--------------------------------------------------------------------------------
Die erste Geschichte ist Dolan's Cadillac.
Abgrund ist nicht im Buch. Im Vorwort spricht King von menschenfressenden Kröten, die dann sicher (vom logischen her) zu Regenzeit gehören, oder?
Entweder hat Heine da was anderes veröffentlicht oder irgendein anderer Fehler ist da unterlaufen. Jedenfalls sind es zwölf Geschichten (wie auch King anmerkt).
Administrator
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 17:15 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Geh mal auf die Startseite und dann unter "Stephen King" auf "Inhaltsangaben" und dann auf "Alpträume"
Gruß Schnie
King Guru
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 17:16 Titel: Re: No
Neinnein, das is so:
Es gibt 2 Büche "Abgrund" und "Alpträume" die gehören auf englisch zusammen (Nightmares and dreamscapes) und sind auf deutsch aber in 2 Bücher geteilt!!
Du hast also das Alpträume-Buch. Und die Geschichte Regenzeit is in dem andern Buch -> Abgrund!
Oh, oder mach das was Schnie grade sagte! Krrr... ich war zu langsam!!
King Fan im Training
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 18:56 Titel: Mmmh
Dann ist Alpträume also ein eigenes Buch mit eigenem Vorwort. Lustig nur, daß King in dem Vorwort von zwölf Geschichten schreibt---> die es in Alpträume auch sind, nur die erwähnte "Regenzeit" taucht nicht auf.
Administrator
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 20:05 Titel:
Alpträume ist ein Buch mit 24 Geschichten. Nur die deutschen Verleger waren so Geldgeil daraus 2 Taschenbücher zu machen. Die Gebundene Ausgabe von Hoffman & Campe ist vollständig. Noch einmal, bitte unter "Stephen King - Inhaltsangaben - Alpträume" nachschauen. Noch mal schreib ich das aber nicht
King Fan im Training
Sternzeichen:
Verfasst am: 23 Dez 2003 23:50 Titel: Entschuldigung
Entschuldigung, wenn ich Mühe gemacht habe. Ich habe ein Heyne- Buch namens Alpträume mit Vorwort und Nachwort von Stephen King, indem Stephen king von 12 Geschichten, u.a. Regenzeit schreibt. Die ist aber nicht im Buch.
Da hat wohl deines Erachtens der Verlag das Vorwort und die Anmerkungen selbst geschrieben und mit Stephen King unterschrieben?
Wer Zeit hat und sich überzeugen will- bitte:
http://userpage.ukbf.fu-berlin.de/~thra ... %E4ume.pdf
(Achtung zwei Minuten Ladezeit)
MfG, Rocco
King Fan
Sternzeichen:
Verfasst am: 24 Dez 2003 08:51 Titel: Re: Entschuldigung
Gorgonski hat folgendes geschrieben::
Da hat wohl deines Erachtens der Verlag das Vorwort und die Anmerkungen selbst geschrieben und mit Stephen King unterschrieben?
Nein, wenn ich das Vorwort/Nachwort mit meiner Hardcoverausgabe (mit ALLEN Geschichten) vergleiche ists der selbe Wortlaut. Bloss die Anzahl an Geschichten, die King nennt, haben sie abgeändert.
Ausserdem stehts auf der 2. Seite dieser PDF Datei deutlich, dass dies der 1. Teil der Erzählungen sei.
Soviel dazu.