Tabitha King

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 31.Jan.2001 12:23

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab eine Frage: Hat einer von Euch die Bücher von King`s Frau Tabitha ( "Die Seelenwächter", "Das Puppenhaus" und "Die Falle") gelesen? Ich würde gerne wissen ob die Bücher gut sind.

------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 31.Jan.2001 15:43

Danke Schnie,
ich werde mir die Bücher auf jeden Fall lesen, Du hast bei mir Neugier geweckt. Kannst Du mir vielleich die Reihenfolge nennen, damit ich nichts durcheinander bringe. Danke!


------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 31.Jan.2001 22:29

1. Die Seelenwächter
2. Die Falle
3. Die Entscheidung
4. Bad Girl
5. Das Buch Reuben
Wirf aber bei den Seelenwächtern nicht gleich die Flinte ins Korn, gerade dieses Buch ziiieeehht sich, wird eigentlich erst richtig verstanden, nachdem du mit den anderen durch bist. Gruss, Schnie.
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Do 01.Feb.2001 00:56

Also die sechs Bücher die bei uns erschienen sind hab ich alle gelesen, das Puppenhaus ist recht unterhaltsam, aber nichts besonderes, was mir sehr gefällt sind die anderen fünf, es handelt sich hierbei um einen Romanreihe, (kommt euch dass bekannt vor), den Nodd´s Ridge Zyklus, es hat mir immer wieder Spass gemacht in die Stadt Nodd´s Ridge und zu ihren Bewohnern zu kommen wenn ein neuer Band erschienen ist.
Aber wenn ihr eins kauft, erschreckt nicht, es sind einfache Geschichten von den verschiedensten Bewohnern dieser Stadt, die allerdings auf seltsame Weise miteinander verwebt sind, einzig "Die Falle" gleitet etwas mehr in den Psychothriller bereich ab, in dem es um eine Entführung geht, Wichtig ist nur diese Bücher in der richgtigen Reihenfolge zu lesen. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 20:49

Hier ist es Igor, habs extra für dich gesucht
Gruss, SCHNIE.


[Dieser Beitrag wurde von schnie am 17.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 14:20

1997 ist in Amerika ihr 7. Buch erschienen,
SURVIVOR. Ist leider in Deutsch noch nicht verlegt worden (Schade eigentlich).
Gruss, SCHNIE.
Puh mein 100 Beitrag, harte Arbeit bis dahin.
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 12:31

Wollte nur mal erwähnen dass Tabithe King die Leidenschafft ihres Mannes im bezug auf Querverweise teilt. Auch in ihren Bücher kommen Ortschaften der Kingschen Welt vor,
z.B. Derry und Castle Rock werden des öfteren erwähnt.
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 15:42

Und wer hats wem nachgemacht????
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Do 22.Feb.2001 01:06

Nun, da ihr erstes Buch erst 1981 erschienen ist, wer wird es wohl gewesen sein. Aber bei manchen Stelen in ihren Büchern hab ich mir schon öfters die Frage gestellt, " Mann, wer hat dass denn geschrieben, sie oder er" ???
Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Do 22.Feb.2001 09:31

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Tabitha einige Tipps von ihrem Gatten erhält (hab aber noch keines der Bücher gelesen). Ich meine, sie profitiert schon immens von der Berühmtheit ihres Mannes. Denn mal ehrlich; wer hier würde Sie schon kennen, oder gar ein Forum über sie führen, wenn Ihr Ehemann nicht der KING wäre??

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Do 22.Feb.2001 14:29

Und vorallem ist die Tabitha die eintige, die seinem Mann beim schreiben hilft. Was wäre CARRIE oder THE STAND ohne Tabitha? King bedankt sich immer bei seine Frau, daß sie ihm beim Schreiben hilft und daß sie der erste Kritiker von seinen Romanen ist. Ich glaub ohne sie wäre King nicht soweit. Das schreibt er auch in "On Writing" (Beispiel Seite 82). OHNE Tabitha wäre King jetzt ohne Familie und vielleicht auch gestorben an Seiner Alkohol- und Drogensucht.
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Feb.2001 00:02

Sicher würde sie hier keiner kennen, aber ich denke von der Qualität ihrer Bücher her, hätte sie es sicher auch ohne ihn geschafft, sie zu veröffentlichen, die Frage ist nur, wie gross ihre Leserschaft wäre. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Derry

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Feb.2001 14:18

...und jetzt das dicke Ende..:
Was wäre wenn Stephen das alles geschrieben hätte um auch sein ,,andere"Seite zu verwirklichen????!!!!!Und dann hat er das auf dem Namen seiner Frau herausgebracht!!!
-->Ich weiss,es ist sch...,aber theoretisch könnte es möglich sein!!!Denn welche Frau,die manchmal sowieso auf ihren Mann neidisch war,würde sich dann noch die Blösse geben und seine besten Einfälle(feste Orte..)mitverwerten?Also,ich glaube nicht,dass ich das machen würde,denn das würde ja zeigen,dass ich ohne ihn nichts fertig bringen kann!
Überlegt euch das mal!
Bye+CU
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 27.Feb.2001 00:54

Ich mag die Bücher von Tabitha nicht so. Sie kann einfach nicht besonders gut... wenn Ihr versteht, was ich meine... Bild

King ist Millionenmal besser! Ein Hoch auf ihn! Seine Frau... na ja... hmmm... Bild

stephy
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 27.Feb.2001 19:03

Also dass Puppenhaus ist wirklich nicht so toll, aber die Seelenwächter fand ich recht gut, nur versteht man bei dem Buch erst um was es geht wenn man den ganzen Zyklus gelesen hat. Schade dass du es nicht mal mit die Falle versucht hast, der erste richtig gute Psychothriller von ihr, durchgehend spannend und ihr Schreibstil war bei dem Buch auch schon weit fortgeschrittener als bei den ersten. Gruss, Schnie.
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste