Wer ist euer Liebling?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 23:02

Dieses Tier dürfte dann wohl der Scharlachrote König sein - oder der seltsame Schwarze Nebel der in Eddies Visionen aus dem Turm aufsteigt. Revolver werden da wohl nicht viel helfen, und coole Scherzfragen wohl auch nicht - Das wird ein Spass!
Meine Lieblingfigur ist jetzt schon das Kind das Susannah bekommen wird (wers noch nich gemerkt hat: sie is Schwanger). Wird ne tolle Mischung: Detta Walker, Odetta Holmes, Eddie Dean und ein Sexsüchtiger Dämon! Naja, könnte schlimmer sein. Roland könnte der Vater sein. Zur Entwicklung des Charakters: mit Roland würde ich jedenfalls kein Bier trinken! Wie kommst du darauf, dass er sich so verändert hätte? Er ist in Glass nur so ruhig, weil er in der Vergangenheit gefangen ist! Ich denke er wird schon bald vor einer schweren Entscheidung stehen, wo ihn seine Gier nach dem Turm wieder zu dem Langen, Grossen und Hässlichem Monster machen wird, das ihr ja alle so liebt.
unbekannt

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 23:09

Das König Roland seinen Turm erreicht, in dem Gedicht von Browning, heisst ja nich das King das gleiche machen muss. Roland kennt das Gedicht, er hat selbst einmal eine Zeile zitiert! Ich glaube es ist genauso wie mit dem Buch von diesem komischen Zug. Ausserdem: hat es noch keinen gewundert das Arthur Eld und Excalibur in seiner Welt auftauchen? Vielleicht ist Mittwelt ja eine Art Mischung der Literatur unserer eigenen? So wie die Unendliche Geschichte...
Jetz wo ichs nochmal lese.. vergesst es - is albern.
unbekannt

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Darkness » Fr 13.Apr.2001 16:12

Clint Eastwood wäre sicher nicht schlecht, aber was haltet ihr von Robert Redfort?Ich meine, die Bezeichnung "langer,hässlicher" von Eddie passt finde ich recht gut auf Redfort!Und genug Falten hat er auch!
Aber ... ich denke, wenn man The Dark Tower verfilmen würde, würde das die mystik und den Zauber der Geschichte irgendwie kaputt machen ... findet ihr nicht?
Stimmt ... Oy finde ich echt cool ... und Scheemie ebenso.Cuthbert + Alain fand ich auch total genial ... schade, dass sie nicht mer da sind ... ich will endlich wissen, was genau mit ihnen passiert ist!Band 5 wann kommst du???Diese Bücher sind meiner Meinung nach King´s beste!

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Darkness

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 12.Jul.2001 15:10

Moin,
ich finde das die Verfilmung zwar sicher auch was hermachen würde, aber wie gesagt die ganze mystik verderben würde.
Wenn man z.B. Robert Retfort als Roland nehmen würde, wäre doch alles was man von ihm hielt irgendwie zerstört, oder nicht? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Tina » Mi 10.Okt.2001 16:40

Leider bin ich auch der Meinung, daß Roland den dunklen Turm nicht erreichen wird. Er gehört zwar zu dem Katet, aber doch nicht wirklich, da er aus einer anderen Welt als Jake, Eddie und Susannah kommt. Ich denke, daß er sich für seine Freunde opfern wird, damit sie den dunklen Turm erreichen. Außerdem glaube ich, daß auch Oy nicht bis zum Ende kommen wird, da Roland ihn in der Kugel auf einem Plock aufgespießt gesehen hat. Das wird Jake wohl das Herz brechen. Aber zum Glück bin ich nicht Stphen King und schreibe die Geschichte nicht. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Tina
Newbie
Newbie

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Jack_Flagg » Di 11.Dez.2001 11:58

Um mal wieder so gaaanz langsam & gemütlich auf das anscheinend vergessene ursprüngliche Thema zurück zu kommen...
R.F.
Jack_Flagg
Newbie
Newbie

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon NotoriousFAB » Di 11.Dez.2001 14:41

Okay, also das Thema ist ja wohl "wer ist euer Liebling?", oder??
Bei der story einen Liebling zu benennen ist bei mir eindeutig unmöglich!
Roland ist zwar mein Lieblingscharakter, aber in erster Linie deshalb, weil er eine Figur ist, die sehr viele brüche aufweist und nicht in SK sonstiges schwarz-weiss-schema hineinpasst: er ist der "haupt-protagonist" in der saga (zumindest bis jetzt) aber sicher keine identifikationsfigur! Er ist nicht der klassische held, sondern derjenige, der die saga vorantreibt.
Als Person, mit der ich mich am besten identifizieren kann, ist natürlich Eddie. Er ist am ehesten in meinem alter, er kommt aus einer nicht allzu weit entfernten zeit und verhält sich ähnlich, wie ich (oder wie ich mich gerne verhalten würde).

Jedoch letztendlich ist im dark tower jede Figur sehr schön charakterisiert und glaubhaft dargestellt.
NotoriousFAB

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Langsuyar » Di 11.Dez.2001 17:11

Hallo!!

Mein Liebling ist eindeutig der sprechende Rabe "Zoltan"!
Ihr wisst schon der mit dem "musikalischen Gemüse" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

MFG
Langsuyar
Newbie
Newbie

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 14.Dez.2001 13:07

Noch ein Kommentar zu Clint Eastwood als Roland:

Zitat aus Dark Tower über Roland
"Er wußte, er war ein Romantiker , und dieses Wissen hütete er eifersüchtig."

Zitat aus einer Fernsehzeitschrift
""Eigentlich war ich mein Leben lang Romantiker, ich habe diese Gefühle nur immer versteckt", sagt der Mann [C. Eastwood], der jahrzehntelang in Filmen wie "Für eine Handvoll Dollar" und "Dirty Harry" den versteinerten Helden gab."

In der selben Zeitschrift
"Als Revolvermann schwieg und schoß er sich zur Kinolegende"
Gwenhwyfar

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon catfee » So 13.Jan.2002 20:47

Ich glabe auch nicht, daß Oy bis zum Turm kommt. Leider. Schnief. Ob Roland dahin kommt? Tja... Ich hoffe... Aber die Kugel hat es ja bereits anders gezeigt. Ich glaube aber auch, daß Jake auf jeden Fall dort ankommen wird. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Jake in dem Zeit Paradoxum im Turm, den Weg zu seinen Freunden zurück finden wird. Ob sie schon in irgendeiner Welt gestorben sind, oder nicht. Schließlich ist Jake ja auch schon in zwei Welten gestorben und dennoch am Leben.
catfee

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon catfee » Di 15.Jan.2002 14:06

Thema: Wer ist euer Liebling!

Also mein "Liebling" ist natürlich Roland. Aber ich finde auch Jake und Oy ganz toll. Leider ist von Cuthbert noch nicht allzu viel geschrieben worden, aber trotzdem fand ich den Charakter auch ganz toll dargestellt.
catfee

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Vivienne » Sa 19.Jan.2002 21:12

Hi ihr alle da drausen,
bin noch nicht lange hier doch mir gefällts ganz gut.
Also mein Liebling ist "natürlich" Roland. Und zwar, gefällt mir seine ganze Art. Sein praktisches Denken (hat auch was von nem Beschützer), auserdem hat er schwarze Haare (naja, zumindest früher einmal gehabt) und hellblaue Augen (ist scheiss schwer so ne kombo im realen Leben zu finden).
Und ich find auch Cuthbert cool, hat irgend was. Allerdings weiss ich nicht wie Eddie ihm gerecht werden soll, wenn Roland`s neue Freunde sowas wie ne Wiedergeburt seiner alten sein sollen. Wird ja auch mehrmals erwähnt, dass Eddie und Susannah Roland an Bert und wie hiess der andere? Alan? Oder irgendwie so, erinnern.

Gruß
Vivienne

Beitragvon Spebele » Di 27.Mai.2003 18:24

Spebele

Beitragvon Roland of Gilead » Di 27.Mai.2003 19:45

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.

Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Moderator

Beitragvon Annie_! » Di 27.Mai.2003 19:55

Annie_!
King Guru
King Guru

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower