des öfteren liest man hier ja so Sachen wie
Friend567 hat geschrieben:... nur manch andere Leute gucken einen dann schief an, z.B. welche aus meiner Parallelklasse...
KateCat hat geschrieben:....so im Alter zwischen 13 und 16 fand ich das besonders schlimm, da wurde ich echt von vielen in meinem Alter blöd belabert, wie ich nur so nen Müll lesen kann; diejenigen, die nichts gesagt haben, haben sich ihren Teil gedacht ....
Cage_Creed hat geschrieben: ...und da kommen auch immer dumme Kommentare von den anderen wenn mir mein KING aus der Tasche rutscht oder ich in einer Freistunde lese...
Friend hat geschrieben:...gestern habe ich Brennen muss Salem im Bus auf einer Klassenfahrt gelesen und ständig wurde ich doof angequatscht was ich denn da lese...das war zwar nicht peinlich aber nervig, denn die Leute halten King einfach nur für einen blutgeilen Autor der nichts anderes in seinen Büchern schreibt ...
usw.
Darum meine Frage!
Muss man sich denn dafür schämen, dass man King liest und muss einem das peinlich sein??

Hört sich zumindest manchmal so an.

Aber ich finde das eigentlich nicht und verstehs auch nicht ganz!!!!!

Also, so Sachen wie oben beschrieben sind mir noch nie wirklich passiert. Dass jemand blöd geredet hätte, wenn er mich ein King Buch lesen sieht. (nicht in der Klasse, nicht bei Freunden, nicht zu Hause.... niergens)
Wenn schon, dann eher das Gegenteil!!

Wenn wir in der Schule jetzt zB einen Ausflug machen und im Bus/Zug lesen alle anderen irgendwelche dummen Zeitschriften mit Schönheitstipp, Modetipps, Abnehmtipps, Psychotests usw. und ich les ein King Buch..... dann ist mir das irgendwie gar nicht peinlich. Da ist man ja fast schon stolz drauf, oder???
Und wenn mich bis jetzt Leute gefragt haben, was ich les und ich hab mein schönes King Büchlein hergezeigt, dann haben die eher gefragt ob es ein gutes Buch ist, um was es darin geht, obs spannend ist, oder .... naja, solche Sachen eher. Aber nichts böses und abwertendes!!
Darum versteh ichs nicht, warum mehrere hier so seltsame Erlebnisse haben!!!

Also erklärt es mir!!! Ich will Antworten!!!!