ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon ralle » Mi 18.Sep.2019 09:29

Ich habe den Film gestern Abend geguckt. Er war nicht schlecht, aber irgendwann zur Mitte des Films hin musste ich aufpassen, dass ich den Faden nicht verliere. Am besten fand ich eigentlich immer die Rückblenden.

Mich wundert, dass es nicht mehr Rückmeldungen zu diesem Film gibt.
Moin!
ralle
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 24.Jan.2006 12:14

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » Mi 18.Sep.2019 10:03

Die Rückblenden gefielen mir auch ganz gut. Mir persönlich fiel die digitale Verjüngungskur der "Losers" nicht auf, sie sahen halt aus wie im ersten Teil.^^

Mir gefiel außerdem

@ralle - ich glaub, dass so wenige Rückmeldungen kommen,liegt zu einem großen Teil daran, dass generell nur noch sehr wenig los ist hier. Der Film läuft auch noch nicht soo lange; ich denke mal, ein paar Reaktionen werden noch kommen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 07.Okt.2019 16:31

Ich finde den zweiten Teil sehr gelungen. Er knüpfte gut an den ersten Teil an und war von der technischen Umsetzung her sehr stark gemacht. Der Cast konnte auch durchweg überzeugen. Meine persönliche Empfindung war auch, dass der Kern des Buches sehr gut getroffen wurde. Wenn man beide Teile betrachtet merkt man den Machern an, dass sie nicht bloß etwas runterrattern wollten, sondern sich viel Mühe und Herzblut gegeben haben. Ich bin mehr als zufrieden!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » Di 08.Okt.2019 10:18

Hi Hanni, lange nicht gelesen. *winke* :D

Ich hatte mir vorgenommen, den zweiten Teil ein weiteres Mal im Kino anzuschauen, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.

Das tat ich gestern und ich bereue es nicht. Nicht nur, weil ich tatsächlich einiges beim ersten Mal so gar nicht mitbekommen hatte und nun sehr aufmerksam war, sondern auch, weil ich sagen kann, dass auch ich letztendlich zufrieden bin mit "ES - Kapitel 2". Enttäuschung oder Unlust stellte sich nicht ein, stattdessen ließ ich mich nun auf das, was ich bereits kannte, positiver ein und nahm den Film auch insgesamt positiver wahr als beim ersten Mal, wo noch eine gewisse Erwartungshaltung mitschwang.

Nach wie vor denke ich, dass es einige Längen gibt, aber ich langweilte mich nicht und empfand auch die Effekte diesmal weniger albern. Allerdings beibe ich dabei, dass diese in manchen Szenen übertrieben ausgefallen sind und ich vage Andeutungen besser gefunden hätte.

Nun gut. Es ist wie ES ist. Irgendwie interessant, mitunter angenehm, manchmal auch ungewollt komisch. ES ist laut und bunt, aber auch ruhig und nachdenklich. Grotesk, aber niemals wirklich bedrohlich oder gruselig, wenn auch einige Momente intensiver sind.

Als ich später drüber nachdachte, kam mir folgende Frage:

Es ist lange her, seit ich das Buch gelesen habe und werde das bald nochmal tun. Ich weiß, dass sich der Film sehr dicht daran orientiert, also liegt das nicht an Muschietti, sondern an Stephen King. Der hat sich sicher was dabei gedacht. ^^

Ich erinnere mich, das Original mal so gemocht zu haben, dass ich es mir sehr oft angeschaut hatte. Nicht, weil der Film besonders gut gemacht war oder die Schauspieler hervorragend, sondern wegen des Gefühls, das es in mir hervorgerufen hat. Damals empfand ich die Mitglieder des Verliererclubs sympathischer (vor allem die Jüngeren) und irgendwie nahm ich da eine Atmosphäre wahr, die mir beim Anschauen der Neuverfilmung fehlte. Ich kann mich dennoch nicht den Kritiken und Meinungen anschließen die den neuen ES geradezu schlecht finden. Im Großen und Ganzen halte ich ES für gelungen und wäre auf den besprochenen Supercut gespannt. Soweit ich weiß soll dieser aber - wenn überhaupt - nur auf Blu Ray erscheinen, nicht auf DVD.
Tja, dann werde ich mir einen neuen Player zulegen müssen. :mrgreen:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 09.Okt.2019 13:52

Hi *Jo*, :bekloppt:

ja stimmt, lange nichts mehr voneinander gehört. Foren sind leider nicht mehr das Modernste Mittel zum Austauschen. Wobei ich es immer noch gut finde.
Ich hatte mir auch vorgenommen ES ein zweites mal zu sehen, allerdings kam ich leider nicht dazu.

Zu deinem Spoiler:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » Mi 09.Okt.2019 15:02

Aloha Hanni, *g*

ja, mir ist schon lange aufgefallen, dass dieses Forum hier vor dem Aussterben steht. Schade. Es sind auch so wahnsinnig viele ältere Stammuser verschwunden ...

Mal sehen. Vielleicht bin ich jetzt wieder etwas mehr aktiv hier.
Schön, dass du geantwortet hast.

Ich glaube, ein Spoiler ist jetzt nicht nötig, da es um Kapitel 1 geht:
Mag sein, dass du Recht hast. Auf mich wirkte das irgendwie so, als ließe ES die Kinder schweben, die ES sich sozusagen für später aufhebt. Wie ein Raubtier, das seine Beute versteckt, um es irgendwann zu verzehren. Interessant schon, wenn auch etwas verwirrend. Die jüngeren Kinder sind vielleicht auch eine leichtere Beute, so etwas wie die Vorspeise. So wahnsinnig viele Ängste gibt es da noch nicht, mit denen sie besser schmecken würden, boah ... schon makaber.^^

Aber ich kann nicht anders: so gemein der Clown auch ist, mit seinem irren Schielen, dem Lachen und dem Sabbern ist ES auch eine faszinierende Figur. So menschlich mit diesen Gelüsten, andererseits so gar nicht menschlich. Ich finde, Pennywise hat in der Neuverfilmung etwas von einem Kind, das unberechenbar ist. Gemein, bösartig und komisch. Irgendwie mag ich ihn. :mrgreen: Das bedeutet natürlich nicht, dass ich toll finde, dass er Menschen tötet. Bill Skarsgård hat hier einen würdigen Auftritt abgeliefert und mit dem Grinsen und diesem "Eye-Tic" nicht mal sonderlich viel Maske nötig, was er vor allem auch in der Szene zwischen IHM und Beverly in Chapter two bewiesen hat.


Was hat dir denn am besten gefallen? Oder so überhaupt nicht?

Mal sehen, ob sich hier noch mehr Mitglieder beteiligen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Denno » Fr 11.Okt.2019 13:09

Guten Morgen Jungs,

also ich muss erstmal zum besten geben, dass ich mehr als positiv überrascht wurde vom 2. Kapitel. Der erste Teil war ganz allgemein gut umgesetzt und hatte definitiv seine Momente. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Film im gesamten leider nicht als besonders gut befindet. Generell zu wenig Grusel. Und als großer Fan des Buches und auch bekennender Liebhaber des TV-Zweiteilers von 1990 waren mir einfach zu viele Änderungen vorhanden, die aus meiner Sicht nicht hätten sein müssen.



Fand auch ein bisschen schade, dass sich Muschietti dazu entschieden hatte, ohne jegliche Zeitsprünge im ersten Teil zu arbeiten. Ich finde gerade durch diese besondere Erzählstruktur erzeugt das Buch eine äußerst intensive und einzigartige Atmosphäre. Aber wahrscheinlich war das dem Studio geschuldet, weil es ein zu großes finanzielles Risiko gewesen wäre. Mann hätte ja schon den gesamten Cast der Erwachsenen Schauspieler im ersten Teil mit einbeziehen müssen, was die Kosten enorm gesteigert hätte. Bei einem kommerziellen Flop doppelt so schwer zu puffern.

Aber jetzt mal zu Teil 2. Bin wegen der leichten Enttäuschung des 1. Kapitels mit ziemlich geringen Erwartungen in den Film gegangen. Hab mir den eh nur im Kino angeschaut, weil ich den langen Trailer mit dem Part von Beverly und ihrem Besuch in ihrer alten Wohnung als wirklich gelungen empfand. Mega Atmosphäre, super Kamera-arbeit und tolles Setting. Und siehe da, ich finde den 2. Teil richtig gut. Vor allem, weil er sich auch sehr stark ans Buch hält.



Abschließend finde ich den 2. Teil richtig gut und bin der Meinung der 1. Teil wird durch ihn sogar nochmal um einiges aufgewertet. Wenn jetzt noch dieser ominöse 6,5 Stunden Supercut kommen sollte kann man ihn als Gesamtwerk betrachtet als vollkommen gelungen ansehen.

Dann erstmal liebe Grüße an alle und auf das das Forum durch den aktuellen King-Boom demnächst seinen zweiten Frühling erlebt... :love:
Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » Fr 11.Okt.2019 13:52

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Denno » Mo 14.Okt.2019 09:37

Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Okt.2019 12:24

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Denno » Mi 16.Okt.2019 15:47

Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Stockerlone » Mi 20.Nov.2019 18:26

ES KAPITEL 2 Ultimate Collector’s Edition (Steelbook und Pennywise Sammlerfigur)

https://www.amazon.de/Ultimate-Collecto ... uage=fr_FR

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 09.Jan.2020 17:33

Weiß man schon was das Steelbook kosten wird?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon *Jo* » So 12.Jan.2020 23:27

@Hanni, auf mediamarkt.de findest du die Infos. 24,99 Euro, bzw. 36,99 Euro. Ich frage mich gerade, wieso es Steelbook nur noch für Blu Ray gibt. Früher gab es auch Steelbook-DVD's. Hat sich das grundlegend geändert?

Das ist in dem Fall sch... ade. :?

Außerdem las ich eben, dass die Spieldauer der DVD 163 / 164 Minuten ist, auf Blu Ray 169 / 170 - was sind das für fehlende sechs Minuten? Klingt wenig, ist für einen Spielfilm aber nicht so unerheblich.
Angeblich soll es doch aber auch auf der DVD die Kinofassung sein; kann mir das einer plausibel erklären bitte?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES - Remake - Kapitel 2 (2019)

Beitragvon ShadowMan » Mo 13.Jan.2020 22:29

Das mit den Zeitunterschieden ist schon immer so bei DVD zu BluRay, da beide Systeme mit einer unterschiedlichen Menge an Bildern pro Sekunde funktionieren. Gibt im Netz PAL-Umrechner. BluRay ist da wohl mit dem US-Format NTSC zu vergleichen.

Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste