Das Institut

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Institut

Beitragvon Roland of Gilead » Do 31.Jan.2019 16:19

Ein neues Buch wurde für den 10. September für die USA angekündigt:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: The Institute (US release: 10.September 2019)

Beitragvon Stockerlone » Fr 01.Feb.2019 18:44

Hier sieht man das Cover sehen und einen Auszug aus THE INSTITUTE lesen

https://ew.com/books/2019/02/01/stephen ... irst-look/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: The Institute (US release: 10.September 2019)

Beitragvon blaine the ogo » Sa 02.Feb.2019 19:41

Bisher gefällt mir das UK cover am besten. Aber erst mal die polnische Ausgabe abwarten, die auch im Semptember erscheint
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: The Institute (US release: 10.September 2019)

Beitragvon Stockerlone » Di 26.Mär.2019 19:16

Das Institut
Gebundenes Buch – 10. September 2019
Bild

https://www.amazon.de/Das-Institut-Step ... pldnSite=1
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Stockerlone » Mo 27.Mai.2019 15:46

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Stockerlone » Do 11.Jul.2019 17:15

​Wie immer gibt es eine Waterstones exclusive edition


https://www.facebook.com/stephenkingboo ... 985996682/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Stockerlone » Sa 07.Sep.2019 13:02

Der Offiz. Verkaufsstart ist ja der 10-09, ich habe es heute in jedem Buchgeschäft geshen,
habe gehört das es schon am Mittwoch verkauft wurde....
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Tigi86 » Mo 09.Sep.2019 18:10

Heute kam es auch per Post bei mir an. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt.

Am 10.09.? Na ja, wenigstens mal ein Exemplar, das (über)pünktlich rauskommt. :sweet
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Vermis » Mi 11.Sep.2019 15:25

So, erst 200 Seiten gelesen, bisher gefällt mir das Buch eigentlich ganz gut. Die Handlung fühlt sich wirklich ziemlich 80er Jahre mäßig an, erinnert in einigen Elementen an Feuerkind. Was mich bisher etwas verwirrt (ohne Spoiler): In den ersten 60 bis 70 Seiten folgen wir Tim Jamieson, danach wird der zwölfjährige Luke Ellis zum Hauptcharakter, und bisher fühlt sich der gesamte erste Part des Buches ziemlich losgelöst vom Rest der Story an. Das ändert sich ja hoffentlich noch. Positiv zu vermerken is jedoch, dass ich nicht weiß, wohin die weitere Handlung wohl führen wird.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Das Institut (September 2019)

Beitragvon Gage_Creed » Do 12.Sep.2019 13:59

Ich bin jetzt bei knapp 400 Seiten und ich muss sagen, und das liegt wahrscheinlich daran, dass ich parallel beim Arbeiten "Carrie" als Hörbuch gehört habe, dass es sich anfühlt, als wäre es sozusagen die Idee der letzten paar Seiten von Carrie weitergesponnen.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: Das Institut

Beitragvon Donna Trenton » Fr 13.Sep.2019 18:11

Ich habe es jetzt auch angefangen zu lesen (die ersten 30 Seiten oder so) und finde es ganz gut, so weit ich bisher sagen kann. Übermorgen fliege ich nach Kreta, der Roman wird meine Urlaubslektüre werden.
Wenn ich in zwei Wochen zurück bin, werde ich eine ausführliche Rezension schreiben.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Das Institut

Beitragvon Tigi86 » Fr 13.Sep.2019 18:58

Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Das Institut

Beitragvon Donna Trenton » Fr 13.Sep.2019 21:17

@Tigi86 Danke dir :D
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Das Institut

Beitragvon Shining Jack » Do 26.Sep.2019 08:41

So, ich bin mit dem Buch " Das Institut" durch.

Und ich muss sagen, eine tolle Geschichte, wobei das Ende zu Vorhersehbar war. Vielleicht schon im Gedanken an einer Verfilmung.
Und ja, da schwingt natürlich ein wenig "Stranger Things" und "Feuerkind" mit, aber das ist schon verdammt gut zitiert. :-)
Es ist aber eben doch ein echter King, die Handlung langsam steigernd, mit Protagonisten die man sofort mag oder verabscheut. Bis zum
Showdown der einen nicht ganz umhaut, aber doch auch Spaß macht sich bildlich vorzustellen.
Man freut sich hinterher immer schon auf den neuen Roman.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Das Institut

Beitragvon Donna Trenton » Sa 28.Sep.2019 19:15

Ich muss sagen, ich fand das Buch großartig. :-D
Bücher wie dieses sind der Grund, aus dem ich Stephen-King-Fan geworden bin. Das Buch hatte alles, was ein richtig toller Roman braucht: Spannung, interessante Charaktere und eine RICHTIG gute Story.

Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ich habe mit Luke und seinen Freunden mitgelitten, mich mit ihnen mitgefreut und mitgehofft. Und was habe ich



Ich gehöre ja zu denen, die der Meinung sind, dass King nach der Jahrtausendwende ein wenig nachgelassen hat (nicht von der literarischen Qualität seines Schreibstils, meiner Meinung nach sind die Geschichten,die er erzählt, oft nicht mehr so mitreißend), aber zwischendurch zeigt er mir immer wieder mit Büchern wie "Der Anschlag", "Revival" oder eben "Das Institut", dass er es absolut noch draufhat.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste