ES - Remake - Kapitel 1 (2017)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES - Remake

Beitragvon Denno » Fr 31.Mär.2017 00:25

Das selbst ausknocken mit der Absperrung fand ich auch irgendwie fehl am Platz. Was mich aber wirklich verwundert und auch ein wenig enttäuscht hat, ist, dass die irgendwie die synchro von der gruseligen Kinderstimme komplett verhauen haben. Als Ben dem roten Ballon in der Bibliothek folgt ertönt zum Schluss diese mega atmosphärische Stimme der toten Kinder "we're all float down here". Das hört sich an wie zwei drei Stimmen übereinander gelegt und noch gut bisschen verzerrt. Voll spooky. So ein bisschen im Stil von Evil Dead. Und wenn man sich die deutsche synchro anhört, denkt man, einen trotteligen Jungen in einer Komödie à la Scary Movie zu hören. Ich bin keiner von diesen "musst du im O-Ton hören" Typen. Da versteh ich immer nur die Hälfte :sweet Aber das haben die echt verhauen. Hören die sich das original vorher nicht an!?

Ansonsten fand ich den Trailer auch sehr gelungen und bin echt gespannt. :herz:
Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake

Beitragvon Catalano » Sa 01.Apr.2017 09:02

Ich bin mir sicher, dass der Film nicht besonders gut ist, genau, wie fast alle Filme (besonders Horrorfilme) der letzten Jahre.
Der Trailer hat mich nicht überzeugt.

Die ersten paar Sekunden des Trailers wirkten ganz gut, vertraut durch den Roman und der alten Verfilmung.
Dann kommt diese alberne Szene, an der der junge seinen Kopf stößt. Ich weiß noch nicht so ganz, ob das eine gewollte, humoristische Einlage ist, die beim Kinopublikum für einen kurzen Lacher sorgen soll. Solche albernen Einlagen und schlechte Witze machen die ja bei modernen Filmen sehr häufig und gerne, damit alle im Kinosaal "Hö hö hö" machen.

Danach zeigt der Trailer im Grunde genommen nur noch poppigen Kinderkram, mit Schockmomenten, die man aus billigen B Movie Horrorfilmen gut genug kennt. Ich bin mir auch sicher, dass die beiden Schockmomente, die man im Trailer sieht, die einzigen im ganzen Film sein werden (Dia apparat Szene und die Szene, wo Georgie seinen Bruder anpöbelt und der Clown zu rennen beginnt).

Der Clown selbst sieht aus, wie ein perverser Junkie und da fand ich sogar Tim Curry damals noch gruseliger.

Insgesamt finde ich den Roman schlecht verfilmbar, da ich den Roman selbst nur teilweise gut fand.
Wohingegen die meisten den Roman als eine art Kinderabenteuer schätzen, oder in der albernen Geschichte zum Ende hin Tiefgang hinein interpretieren, war für mich das Interessanteste an der ganzen Sache die Stadt Derrie und das Übel in dieser Stadt.

Und ich bin mir sicher, dass dieser Kern in dem neuen, poppigen Film kaum Relevanz zugetragen wird.
Catalano
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Feb.2015 20:06

Re: ES - Remake

Beitragvon Vermis » Sa 01.Apr.2017 16:35

Die Stelle mit Georgie und dem Schild wirkte auf mich auch etwas out of place, aber sie hatte mich so überrascht, das ich lachen musste :lol: Der Trailer sieht meiner Meinung nach jetzt schon besser aus, als die alte Version, und ich kann nur hoffen, das der Film am Ende wirklich was wird. Nach der Serie 11.22.63 habe ich wieder Hoffnung für King Verfilmungen und hoffe, das diese Qualität jetzt erstmal erhalten bleibt. (War leider bei Puls schonmal nicht der Fall :schuettel: )

Und egal wie der Film am ende auch sein mag, jetzt will ich erstmal dieses Poster kriegen und in mein Zimmer hängen!

@Catalano
Mit deiner Einschätzung der Filmlandschaft der letzten Jahre liegt du nicht falsch - mir persönlich stößt vor allem der Remake Trend Hollywoods der letzten Jahre sauer auf. Aber hin und wieder kommt zwischen all dem Schrott auch mal gutes hervor, und durch die ersten Bilder von IT die wir sehen konnten, hoffe ich, das es sich hier um ein gutes Werk handelt. So oder so, um sich eine klare Meinung bilden zu können, muss man ihn ja erstmal sehen. Zwei Minuten zusammen geschnittener Bilder reichen ja nicht aus, um gleich eine Kritik am ganzen Film abzugeben.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: ES - Remake

Beitragvon Catalano » Sa 01.Apr.2017 20:13

Catalano
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Feb.2015 20:06

Re: ES - Remake

Beitragvon leavenworth89 » So 02.Apr.2017 09:16

Mir gefällt der Trailer... ES ist mein absolutes Lieblingsbuch ever, und ein Film wird da niemals wirklich rankommen können, deswegen hatte ich da auch wenig Erwartungen... Aber ich sehe, dass sich bei diesem Film offenbar Mühe gegeben wurde und freue mich darauf. Sollte er gut sein, sehe ich ihn als eine schöne Ergänzung zum Buch; wenn er schlecht ist... Tja... Wie gesagt, dann kann ich damit auch leben... Die Kinder gefallen mir schon mal sehr gut, also die die man im Trailer eindeutig identifizieren kann: Bill, Eddie, Bev, Mike finde ich gut getroffen... Ben scheint mir (auch wenn das jetzt fies klingt) etwas zu hässlich zu sein :( ich habe ihn mir beim Lesen zwar dick, aber viel, viel hübscher vorgestellt... Naja trotzdem freue ich mich und bin gespannt auf September. Liebe Grüße
leavenworth89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02.Apr.2017 09:05

Re: ES - Remake

Beitragvon Denno » Di 04.Apr.2017 02:23

Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 05.Apr.2017 14:48

Faszinierend, wie manche den ganzen Film anhand von zwei Minuten Filmmaterial schon kennen und zerreißen und sich dabei auch noch "sicher" sind.
Man sieht Pennywise nicht mal richtig, geschweige denn mit jemandem reden, und trotzdem wird immer wieder auf Tim Curry gepocht. Klar, der Mann war super und hat zahlreiche Kindheiten geprägt (meine eingeschlossen), aber darf sich jetzt kein Schauspieler mehr an der Rolle versuchen und anderen Menschen damit jahrelang im Kopf rumspuken? Obwohl das Original den Spagat geschafft hat, das gesamte Buch in einer Mega-Light-Version auf drei Stunden zu bannen, zieht es seine Faszination bei den Leuten grundlegend aus der Nostalgie und den Erinnerungen heraus. Und Tim Curry.
Tim Curry, Tim Curry, Tim Curry.
Und zu der Remake-Welle gehört der Film auch nicht. Es ist eine weitere Verfilmung von King's Buch, nichts weiter. Hier versucht niemand, Szenen aus der 90er-Verfilmung nachzumachen. Ein Fan des Buches will einfach nur eine gute Adaption hinlegen; dass er dann mit Stilmitteln des heutigen Horrorfilms arbeitet, kann ihm keiner vorhalten - jedes Jahrzehnt hatte seinen "klischeehaften" Ton.
Wenn ich das Buch lesen will, lese ich das Buch. Die Verfilmung(en) sind nur Varianten. Wenn man sich das verinnerlicht, dann geht man auch mit einem ganz anderen Gefühl ins Kino oder an den heimischen Fernseher. Ich gehe jedenfalls nicht in so einen Streifen, um mich die ganze Zeit zu langweiligen, weil ich schon alles aus dem Buch kenne. Die neue Verfilmung kommt so oder so raus. Er nimmt euch weder den Roman noch den Curry-Film weg.

Randinfo: wenn Trailer synchronsiert werden, hat das selten schon was mit der gesamten deutschen Vertonung zu tun. Da vertont man wirklich nur den Trailer, und das auch mal ganz schnell und relativ lieblos. Ich denke nicht, dass wir uns auf ähnlich unmotivierte Stimmen im Film einstellen müssen.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: ES - Remake

Beitragvon Denno » Mi 05.Apr.2017 19:58

Benutzeravatar
Denno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 01.Jun.2015 01:24

Re: ES - Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 05.Apr.2017 20:30

Kein Problem. Manchmal haben deutsche Trailer sogar ganz andere Synchronsprecher als der letztliche Film. Da muss alles schnellschnell gehen.
Die Kopfstoß-Szene fand ich auch nicht so prickelnd, aber gestört hat sie mich nicht. Schlimm finde ich nur, dass man bei Youtube die Kommentare durchgehen kann und jeder Zweite sich darüber amüsiert oder darauf aufmerksam macht, als wäre es nicht offensichtlich. Der Gag hat da wohl sein Publikum gefunden.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: ES - Remake

Beitragvon Stephen Sobano » Sa 08.Apr.2017 20:16

Der Trailer hat mich doch positiv überrascht ich war vorher etwas skeptisch wegen des remakes. Jetzt muss mich nur noch der komplette Film überzeugen :D.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: ES - Remake

Beitragvon Catalano » Di 11.Apr.2017 06:16

Catalano
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Feb.2015 20:06

Re: ES - Remake

Beitragvon trinity28278 » Sa 15.Apr.2017 09:44

Catalano, ich gebe dir Recht!
Auch mir gefällt der Clown nicht.

Die persönliche Mimik von Tim haben Pennywise erst Leben eingehaucht.
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: ES - Remake

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 19.Apr.2017 12:01

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: ES - Remake

Beitragvon Catalano » Sa 22.Apr.2017 13:03

Catalano
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Feb.2015 20:06

Re: ES - Remake

Beitragvon flo flagg » Mo 08.Mai.2017 00:18

Hier ein neuer Trailer zu der Es Verfilmung,der bei den MTV Movie-Awards gezeigt wurde.

https://www.facebook.com/MTV/videos/10154699464921701/
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste