The Stand - Das letzte Gefecht

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon humppa » Mo 28.Nov.2016 20:07

Wie gesagt, ich hab das Teil schon ein paar Mal gelesen, allerdings immer nur auf Deutsch.

Jetzt ist grad die englische Version dran. Bin irgendwo auf Seite 750 + X.

Ich finde, dass das Buch im englischen etwas intensiver rüber kommt als im deutschen. Ich kann mich aber auch irren. Insbesondere die längeren Dialogpassagen finde ich im Englischen ansprechender.
humppa
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28.Sep.2015 20:31

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon BlaineTheMono » Sa 07.Jan.2017 19:25

Ich habe die 1200 Seiten Version von The Stand schon 10 Mal gelesen und hatte mir jetzt die 1700 Seiten Version gekauft, musste aber feststellen, dass die sich kaum von der 1200 SEiten Version unterscheidet, es waren keine zusätzlichen 500 Seiten dabei, wie ist das möglich?
War fast die gleiche Variante wie die 1200 SEiten version. :o
Keine zusätzlichen Szenen, der Text ist fast genau gleich wie in dem anderen mit 500 Seiten weniger.
BlaineTheMono
 

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon humppa » So 22.Jan.2017 18:11

Blaine... vielleicht ist die Schriftgröße anders :lol: :lol:

Quatsch beiseite... Ich bin auch grad in den letzten Zügen von The Stand auf Englisch. Ist schon wirklich genial gemacht. Nur noch paar wenige Seiten. Tom C. hat grad Stu gefunden, mehr verrat ich jetzt nicht mehr...
humppa
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28.Sep.2015 20:31

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Gage_Creed » Mi 25.Jul.2018 13:15

Ich lese seit grob geschätzt 20 Jahren King Bücher, da ich nicht super schnell lese und auch andere Autoren und Genres gerne mag, habe ich natürlich eine ganze Reihe noch nicht gelesen.
Ist aber ja auch immer mal wieder schön einen King Roman als ungelesen zu haben. Nach dieser langen Zeit habe ich nun endlich The Stand gestartet und bin nun bei knapp der Hälfte (ist die 1993 Bastei Lübbe "erstmals vollständig" Ausgabe also ich vermute das ist dann die ungekürzte Version.

Nachdem die "Einleitung" sich meienr Meinung nach etwas gezogen hat, kommt jetzt so langsam Struktur in die Sache

(ACHTUNG Spoiler!

Ich dachte schon, ich müsste es pausieren oder nochmal weglegen aber jetzt bin ich drin und komme mitlerweile auch besser voran :)
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Gage_Creed » Mi 25.Jul.2018 13:20

The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Gage_Creed » Sa 04.Aug.2018 18:20

Ich habe es geschafft, zwischenzeitlich finde ich, dass es sich schon etwas gezogen hat. Steinigt mich nciht aber ich glaube, man fährt auch mit der gekürzten Version ganz gut. :roll:

Insgesamt aber hat "The Stand" seinen guten Ruf schon zu Recht.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon martin » Mi 25.Mär.2020 13:48

Wenn dieser Roman mit dieser Thematik heute rauskäme... das wäre schon wieder ein eigener Roman.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Tigi86 » So 12.Apr.2020 11:14

Passend zur aktuellen Lage höre ich mir das Hörbuch an. Es ist schön, wieder ein paar alte Bekannte wiederzutreffen. Gelesen hatte ich The Stand ja vor Ewigkeiten. Während des Hörens ertappe ich mich bei dem Gedanken, aus welchem Militärlabor wohl das Coronavirus geflohen ist, aber das überlasse ich dann doch lieber den Experten aus der Abteilung Verschwörungstheorien. :wink:
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Hubi84 » Sa 07.Nov.2020 10:48

Ich lese es gerade, die ungekürzte Fassung! Vor etliche Jahren habe ich es schon gelesen. Bin heute gleich begeistert wie damals. Es ist cool sich mehr und mehr an die Geschichte wieder zu erinnern!
Hubi84
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.Mai.2020 14:25

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Heiger » Mo 09.Nov.2020 15:45

Die beiden "Lager" in The Stand erinnern mich ein wenig an die derzeitige Spaltung in der amerikanischen Bevölkerung ... :roll:
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Vince » Di 10.Nov.2020 18:37

Vince
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.Okt.2020 16:25

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Stockerlone » Di 11.Mai.2021 12:13

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Gage_Creed » Mi 12.Mai.2021 07:24

Joa, das ist schon ein sportlicher Preis :shock:
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: The Stand - Das letzte Gefecht

Beitragvon Stockerlone » So 19.Mär.2023 08:55

THE STAND Signed Limited Edition Artwork Portfolio!
Features More Than 20 Pieces of Artwork!
Includes Artwork Exclusive to This Portfolio!
No Additional Sets Will Ever Be Produced!
LIMITED TO JUST 350!

https://www.cemeterydance.com/the-stand ... folio.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron