Ich hatte gehofft, dass du etwas über die Comics schreibst, nachdem du sie im anderen Thread angekündigt hast
Zu der von dir beschriebenen Haptik der Comics kann ich nichts erwidern. 'The Prisoner' ist die erste Reihe, die in den Einzelausgaben nur digital zu mir kommt.
Zu dem Zeichenstil von meiner Seite nur so viel: Piotr Kowalski ist in meinen Augen nicht schlechter als Jae Lee. Sein Stil halte ich für näher an den klassischen Comics als Lees verkünstelten postapokalyptischen Stil. Susans Haare und die Nebel- und Forstwelten von Jae Lee fand ich etwas merkwürdig. Das heißt nicht, dass ich Jae Lees Zeichenstil und Isanoves Colorierung schlecht fand. Im Gegenteil. In meinen Augen lag der Misserfolg des zweiten Kapitels, besonders von "Zwischenstation" und "Der Mann in Schwarz" vor allem an dem Versuch, Lees Stil zu kopieren. Was absolut fehlschlug.
Für mich passt dagegen Kowalskis Stil in die Umgebung von Eddie und seine Darstellung von Brooklyn finde ich enorm klasse. Dass er jedoch einige Figuren von Kings Version verdreht ist auffällig. Balazar und Andolini werden anders beschrieben. Besonders erster ist in Kings Vorlage eher ein grobschlächtiger vollschlanker Mann, kein stilvoller, gestriegelter Altmafioso.
Ich weiß nicht, wie es durch den Druck dargestellt wird, aber bei mir passt auch der Kontrast. Blass wirkt es so gut wie gar nicht. Besonders nicht im dritten Heft, als es um die Villa geht. In dem Heft finde ich übrigens meinen ersten Kritikpunkt zur Handlung. Ich weiß nicht, was Furth und David vorhaben. Warum man aber so viel Zeit mit scheinbaren Nebensächlichkeiten verwendet, verstehe ich noch nicht. Erst recht nicht, wenn man ahnt, was noch kommen muss.