Ich bin gestern mit dem 2. Teil der Reihe fertig geworden und ich bin stolz euch mitzuteilen, dass ich somit jedes im Moment in deutscher Sprache vorhandene Buch von Stephen King gelesen habe !!!
Das Buch fand ich übrigens wirklich gut. Den Vorgänger Mr. Mercedes fand ich um ehrlich zu sein ziemlich schlecht, deswegen hatte ich nicht damit gerechnet, dass mir Finderlohn so gut gefällt. Aber ich habe es wirklich innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen und das obwohl ich im Moment eigentlich kaum Zeit habe zum Lesen.
Das aller Beste an dem Buch ist die Beschreibung wie begeistert Pete und Morris von der Jimmy Gold Reihe sind. Denn GENAU SO empfinde ich wegen des Dunklen Turms (natürlich ohne den Fanatismus von Morris).
Denn es ist einfach das beste was ich je gelesen habe und wahrscheinlich je lesen werde und ich verstehe einfach nicht wie die Bücher anderen nicht gefallen können (obwohl ich natürlich andere Meinungen akzeptiere, Geschmäcker sind eben verschieden). Und ich bin ganz ehrlich: Wenn ich einen unveröffentlichten achten oder neunten (je nach dem wie man Wind dazuzählt) Band vom Dunklen Turm hätte, den sonst noch niemand gelesen hätte dann hätte ich den für nichts in der Welt verbrannt. Dann wäre ich wie Gollum mit seinem Ring