von Gio » So 14.Apr.2002 17:11
Ha, das MUSS ich einfach mal Sagen, wie konnte ich das blos vergessen? (und ich erwarte ganzt, ganz viele Kommentare dazu.... (!))
Kein Ende an SKs Büchern hat mich so verwundert wie das von Salems Lot. Ich meine jetz nicht das absolute Ende, als (ich verrat jetz mal alles vom Buch, wers nicht kennt, nicht weiterlesen, aber die letzten Beiträge von z.B. SamIamsad haben ja sowieso schon viel verraten) Ben Mears mit den Jungen Feuer legt, sondern als sie diesen Vampier töten.... War das nicht ein bisschen zu einfach? Beim ersten mal lesen kam es mir so vor, als wäre der Vampier wach, als beide kommen, guckt den Jungen an und schickt ihn auf Ben und tut weiterhin nichts... Irgendwie Merkwürdig, es geht ja um sein Leben! Danach rennt Ben los, hohlt seinen Pfahl und Sticht ihn tot, und er bleibt einfach nur sitzen und schreit so was wie "das darfst du nicht tun!"
...
Das passt irgendwie nicht
Ich habe es dann nochmal gelesen und kam zu einem anderen Schluss, wahrscheinlich hatte der Vampier beim Anfang noch geschlafen etc, trotzdem fand ich das große Vampierendfinale etwas doof und lasch...
Zuletzt geändert von Gio am Sa 14.Sep.2002 16:06, insgesamt 1-mal geändert.