von Billy1982 » Sa 14.Jun.2014 17:03
So, habe das Buch heute auch endlich fertig gelesen. Ich hatte es mir bereits Ende März bestellt und auch gleich mit lesen angefangen. Leider bin ich in den ersten knapp 120 Seiten erstmal nicht wirklich reingekommen und so ist das Buch dann bis letztes Wochenende liegengeblieben.
Angetrieben vom Erscheinen von Mr. Mercedes hab ich dann weitergelesen und war letztendlich doch sehr angetan von der Story. Ich glaube mein Problem am Anfang war, dass die drei Geschichten für mich nicht gleich erkennbar zusammengehörten. Wenn sich dann aber zeigt, wie das alles zusammenhängt wird es finde ich auch gleich interessanter.
Alles in allem sicherlich nicht mein Lieblingsbuch von Stephen, aber doch im oberen Drittel mit dabei. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Shining nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Umso erstaunlicher also, dass mich der Schluß schon fast zu Tränen gerührt hat. So gut hat Mr. King es also geschafft mir auf den paar Seiten die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Ein rundum sehr befriedigendes Leseerlebnis.
Überrascht hat mich allerdings, dass Von den ersten Inhaltsangaben her hatte ich irgendwie gedacht er hätte eine wichtigere Funktion bzw. er spielt in
So, nachdem Shining offenbar die Frage aufgeworfen hat, was denn nach all den Jahren aus Danny geworden ist...
Dass die Sache mit ist mir am Ende des Buches ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Nachdem es nun aber weiter vorne im Thread erwähnt worden ist, würde es mich allerdings auch interessieren.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)