eBooks: ja, nein, vielleicht?

Für alles andere

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Tiberius » Do 02.Jan.2014 23:29

Tiberius
 

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon blaine the ogo » Do 02.Jan.2014 23:49

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Stockerlone » So 12.Jan.2014 19:39

Wieder ist ein Jahr vergangen und natürlich habe ich mir KEINEN Kindle gekauft. :hammer
Ich muss aber zugeben das sich auf meinem PC jetzt EINIGE e-books angesammelt haben,
bezahlt habe ich aber noch niemals etwas für eines,
entweder waren es e-books die es kostenlos zum Buchkauf dazu gab, oder andere kostenlose Angebote... gelesen habe ich allerdings noch fast garnichts davon. :lol: :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon bigben » So 12.Jan.2014 22:23

Ich brauch auch keine eBooks
Hab`s mal ausprobiert,aber ein richtiges Buch in der Hand kann´s nicht ersetzen.
Außerdem bin ich stolz auf mein Bücherregal und ich finde es überaus dekorativ.
Hier in Koblenz haben in den letzten Jahren leider 2große Buchläden das Handtuch geschmissen. Die werden wohl den eBook-Hype zu spüren bekommen haben. Schade.
Ich hoffe ,dass die Kurzgeschichten von King, welche momentan nur als eBook erhältlich sind, irgendwann in einer KG-Sammlung veröffentlicht werden.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon blaine the ogo » So 12.Jan.2014 22:37

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon bigben » Di 14.Jan.2014 06:33

Ja, das stimmt. Trotzdem finde ich es schade, wenn nach und nach die Bücherläden aussterben. Deshalb bestell ich(wenn möglich) im Geschäft und nicht über´s Internet. Das kostet mich keinen Cent mehr und mann geht mal wieder an die frische Luft. :wink:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Ulic » Di 28.Jan.2014 13:13

Ich finde gerade das stöbern im Buchgeschäft sehr entspannend - gucken was so alles neu rausgekommen ist, und was gerade so angesagt ist - unbezahlbar!!
Ulic
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 27.Feb.2007 11:14
Wohnort: Bayern

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon blaine the ogo » Di 28.Jan.2014 16:06

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Ulic » Mi 29.Jan.2014 08:15

Mag aber leider keine gebrauchten Sachen - hab da einen richtigen Ekel davor - jeder hat so seinen Spleen (oder seine Probleme) - brauche Bücher deshalb auch immer nur originalverpackt - am besten in Folie verschweißt!!
Im Laden selber brauche ich den Verkäufer nur bei bestimmten Rückfragen - habe da lieber meine Ruhe beim stöbern. :wink:
Ulic
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 27.Feb.2007 11:14
Wohnort: Bayern

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Elektroliese » So 16.Feb.2014 20:30

Bin gerade am Überlegen, mir zum Geburtstag ein e-book zu wünschen. Denn leider sind die neueren Kurzgeschichten von King nur als e-book zu haben, der Trend geht nun mal immer mehr zum online-kauf, das wird sich auch nicht ändern, eher verstärken.
Elektroliese
 

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon King Fan Wusel » Mo 17.Feb.2014 18:06

Hoffentlich nicht :|
"Long days and pleasant nights"
Benutzeravatar
King Fan Wusel
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24.Jun.2013 12:23
Wohnort: NRW

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 31.Mär.2014 16:41

Nach fast einem Jahr (am 27.04. ist es soweit!) mit meinem Tolino kann ich sagen, daß dieser eBook-Reader die beste Investition seit langem war! Ich hab damit schon viele stunden einfach durchgelesen. Das Display ist hochauflösend und genau. Die Hintergrundbeleuchtung ist toll! (die Farbe ist warmweiß) Er ist leicht, habe alle Neuauflagen der SK-TBs drauf, muss nur einmal alle paar wochen laden (letztens les ich nicht SO viel damit) und ist sehr einfach zu bedienen. Aber ich denk, ich hab ihn schon ziemlich "kaputtgelesen" :roll: .
Meine Empfehlung!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon biberrulez » Mo 31.Mär.2014 20:00

Eine schöne Stellungnahme bezüglich ebooks gibt es, für die Freunde des gedruckten Buches, hier:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon cosby » Di 01.Apr.2014 15:13

Ich nutze beides.
Alles was ein Buch lesen aus macht wurde hier schon breitgetreten und ich bin absolut daccord (Haptik, Geruch, Visuell etc etc ...)

Was ich an eBooks so schätze sind folgende Dinge:

1. Ein Ausverkauft gibt es nicht mehr, wenn einmal veröffentlicht. Jeder hat die Möglichkeit auch alte Dinge zu lesen. Toll !
2. In Bücher rausschnuppern bei denen man sich unsicher ist. Solange der Preis um einiges drunter ist (siehe Festa-Verlag), aber auch nur Leseproben sind super.
3. Jetzt können auch mal Bücher und Geschichten erscheinen die es so nicht geschafft hätten. Die Reihe Horror Factory würde es ohne ebooks so nicht geben. Ein DankeSchön von King für seine Reise würde es so nicht geben. Toll ! Ich würde mir sowas auch nicht andauernd kaufen und daran denken wenn es als Kioskheft erscheinen würde.
4. die Duden und Dictionary-Funktion ist der absolute Knaller !!!! Noch nie war englisch lesen so einfach. (Das selbe gilt natürlich auch für Notizen und Bemerkungen)
5. Und zu guter Letzt, ich muss mir auch nicht mein Regal mit jedem Scheiß vollmüllen 8)

ebooks haben bei mir so gut wie die Taschenbücher ersetzt. Es sollten viel mehr Hardcover rauskommen !!! Das nervt mich persönlich am meisten, wenn die Bücher die ich gerne hätte nur noch als Taschenbuch rauskommen. Vorallem bei King :herz: Genauso wie wenn die Bücher nur noch als ebook kämen...nein danke. Der Markt soll uns alle glücklich machen... Hardcover für die Bibliophilen, Taschenbuch für den Massenmarkt ebenso ebooks (von mir aus auch wenn alle gedruckten verkauft wurden.)
cosby
 

Re: eBooks: ja, nein, vielleicht?

Beitragvon blaine the ogo » So 27.Apr.2014 18:07

Hier eine interessante Reportage : http://youtu.be/pAgx5EmIAH8
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast