Das King-Quiz / Teil 1

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Di 26.Feb.2013 22:14

...und deshalb kommt es erst zu beschriebener Veranstaltung.
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 26.Feb.2013 23:15

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob du genau diese Textstelle meinst - aber deine Tipps passen soweit:

1.) Wer sagt zu
- Edgar Freemantle
2.) wem
- zu seiner Ehefrau Pamela
3.) wo und
- in der Scoto Gallery in der Palm Avenue in Sarasota, Florida
4.) über was, wieso er es nicht weiß?
- dass er seine Tochter Ilse Marie Freemantle in die Bilder hineingezeichnet hat und ihm dies zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war
5.) Dieses was ist Teil eines ganzen - was ist das ganze?
- Der Bilderzyklus "Mädchen mit Schiff"



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Do 28.Feb.2013 20:15

3.) ist korrekt, aber diese Szene meinte ich nicht. Wir sind aber verdammt nahe dran.
Ein Tipp: Das "ganze" ist keine Reihe.
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 28.Feb.2013 23:58

Ich glaube das gab es noch nicht - ich finde es nicht :oops: - Ich habe jetzt die gesamte Passage in der Scoto Gallery dreimal durchgearbeitet und nur noch eine Stelle gefunden, auf die alles passen würde - allerdings wäre dann von meinen letzten Antworten auch 1.) richtig gewesen und dem ist ja anscheinend nicht so :?



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 01.Mär.2013 22:57

Das ist eine echte Premiere... Ich bin überrascht, denn so schwer war ds Rätsel nicht gedacht.
Ich habe jetzt nochmal geprüft, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber ich habe das was ich meine gefunden.
Vielleicht liegt es auch an einer etwas unglücklichen Formulierung in Frage 4.) - ich habe das Rätsel komplett aus dem Kopf erstellt, das letzte Lesen ist schon etwas her, ich hatte das Zitat ein bisschen anders im Kopf.
Im Buch steht, ob die Person aus 2.) es nicht sieht.
Vielleicht ist es jetzt klarer.
Ich bin das Wochenende nicht da, also müssen wir mit der Auflösung leider bis Montag warten, sofern es jetzt gefunden wird.
Lex o'Dim
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon medizyner85 » So 03.Mär.2013 00:33

1.) Wer sagt zu
- Elisabeth Eastlake
2.) wem
- Edgar Freemantle
3.) wo und
- in der Scoto Gallery in der Palm Avenue in Sarasota, Florida (von Penny übernommen/stehen gelassen)
4.) über was, wieso er es nicht weiß? (sieht)
- Die Schädel in den Bildern, die Edgar malt bzw. das Böse, welches in der Perse steckt.
5.) Dieses was ist Teil eines ganzen - was ist das ganze?
- Die Verweise und kleinen Details finden sich in verschiedenen Bildern des Zyklus "Mädchen mit Schiff"

lg med
medizyner85
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 04.Mär.2013 09:32

Beinahe richtig! 1.) bis 3.) stimmt.
Momentan steht es 2:1 für Medizyner. Mal sehen wie wir das mit der Gans dann machen.

Neuer Tipp: Das Ganze ist ein einzelnes Bild.
Lex o'Dim
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 06.Mär.2013 19:54

Ich kann nicht behaupten, jemand reißt sich um die Antwort... Ich dachte, jetzt würde es besser laufen.

Tipp: Was Elizabeth meint, fällt Edgars Tochter auf...
Lex o'Dim
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon medizyner85 » Do 07.Mär.2013 20:07

Ich glaub Penny hält sich einfach zurück. Dürfte die Nr. 8 gewesen sein. Kann's aber grad nicht nachprüfen.

Lg med
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 07.Mär.2013 21:26

medizyner85 hat geschrieben:Ich glaub Penny hält sich einfach zurück.
Stimmt ;) - Ich komme diese (und vermutlich nächste) Woche nicht viel ins Forum und deshalb werde ich nicht lösen.
medizyner85 hat geschrieben:Dürfte die Nr. 8 gewesen sein. Kann's aber grad nicht nachprüfen.
Genau die Gesichter sind im Kielwasser von Bild Nr. 8 - Sollte dies gesucht sein, habe ich es nur für medizyner85 kurz nachkontrolliert - gilt also auf keine Fall als Lösung meinerseits ;)



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Das King Quiz

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 08.Mär.2013 19:42

Ganz richtig, das meinte ich :)
Damit geht die Gans an medizyner85 :!:
Lex o'Dim
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon medizyner85 » Fr 08.Mär.2013 22:03

So, nach langer Abwesenheit mal wieder ne Frage von mir. Hoffe nur die hatten wir noch nicht.

Wir kennen alle den Anfang der Filmfassung von Es. Ich beziehe mich hier auf die Szene mit dem Papierboot, welches unaufhaltsam Georgies Tod entgegen schwimmt. Wo finden wir eine ähnliche Szene? Was passiert in besagter Szene. Welche weiteren King-Reminiszenzen finden sich noch in diesem "Werk" (hier hätte ich gern mindestens 4). Also alles in allem 6 "Punkte" die vergeben werden. Viel Spass.

Lg med
medizyner85
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon medizyner85 » Sa 09.Mär.2013 16:42

1.Tipp:

Man sollte sich den "zweiten Teil" des "Werkes" ansehen.
medizyner85
 

Re: Das King Quiz

Beitragvon medizyner85 » So 10.Mär.2013 15:34

Tipp Nr. 2:

...und Aufmerksamkeit für länger als nur je ca. 40 Minuten haben.

Lg med
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 10.Mär.2013 16:06

Lös ich halt doch :oops:

- Du suchst die Anfangssequenz aus der ersten Folge der zweiten Staffel von "Haven":
- Ein kleiner bebrillter Junge mit dunklen Haaren, gelber Regenjacke und roten Gummistiefeln setzt ein Papierboot, gefaltet aus dem Haven Herald in den Rinnstein, wo gemächlich ein Bächlein langfließt. Er verfolgt es auf seinem Weg, bis es in einem Gulli verschwindet und er ihm hinterhersieht. Natürlich kniet er sich nieder und fischt mit seinem rechten Arm im Gulli nach seinem Boot. Dazwischen sind Szenen aus einem Gespräch zwischen Duke Crocket und Rev. Ed Driscoll geschnitten. Als wir die beiden mal wieder sehen, hört man aus dem Background den Jungen laut um Hilfe schreien - seinen Arm tief im Gulli vergraben. Als die beiden ihm zu Hilfe eilen, kann er seinen Arm herausziehen, der bis weit über den Ellenbogen mit Blut verschmiert ist.
- hier die vier geforderten King-Reminiszenzen in dieser Staffel:
in Folge 2: Pennywise erscheint, oder besser gesagt, ein böser Clown mit scharfen Zähnen, der die Ängste der Bewohner von Haven verkörpert (ES)
in Folge 5: aggressive, bösartige Bäume/Wurzeln, die Menschen/Tiere angreifen (Der Talsiman, Mrs. Todds Abkürzungen)
in Folge 6: der Wahn Dinge zu zählen und zu ordnen (N)
in Folge 10: die Mic-Mac Indianer und ein Wendigo (Friedhof der Kuscheltiere)
insgesamt habe ich 23 Querverweise in dieser Staffel gefunden ;)


MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste