Hey!
Ich befinde mich bald in meiner Schreibphase zu meiner Facharbeit für die Schule (11. Klasse, Gymnasium) und habe mich für das Thema "J.R.R. Tolkiens Einfluss in die moderne Fantasyliteratur" in dem Fach Deutsch entschieden. Klar, so Sachen wie Orks, Elb(/f)en etc. hat er maßgeblich geprägt, das wird wohl auch der Hauptfokus meiner Arbeit werden, jedoch würde ich ziemlich gerne ein eigenes Kapitel über King machen, d.h. ihn als Beispiel nutzen.
Papa (blaine the ogo) hat mir schon einige Parallelen von DDT & HDR aus dem Stehgreif aufgezählt und mir auch schon einige Bücher genannt in denen ich was dazu finden kann, jedoch wollte ich auch hier einmal um Hilfe bitten:
Fallen euch ein Buch (Sekundärliteratur) bzw. bestimmte Interviews von/über King ein, bei denen etwas bzgl. Tolkien gesagt wird?
Wo findet ihr Parallelen bzw. Tolkiens Einfluss bei King wieder?
Und zu guter letzt: Welche anderen non-king Bücher fallen euch denn als erstes ein, wenn es um Tolkiens Einfluss geht? Bzw. kennt ihr da evtl. Sekundärliteratur zu?
Ich sage schon mal im Vorraus danke für die Mithilfe, wenn genug zu King zusammenkommt und Interesse besteht, kann ich das Endprodukt dann auch veröffentlichen
Liebe Grüße, Wolf