Ich hatte "Mile 81" ja bereits gelesen, als es als eBook veröffentlicht worden ist. Nachdem mich aber auch "The Dune" interessiert hat, hab ich mir vor kurzem das Hörbuch (english) auch noch gekauft.
"Mile 81" hat mir nach wie vor sehr gut gefallen.
Das Ende ist zwar etwas merkwürdig, aber der Somit dann eigentlich schon ganz gut geeignet. Was mir nach wie vor extrem gut gefällt ist, dass es wirklich an die "älteren" King Geschichten erinnert und Pete als Hauptcharakter einfach klasse ist. Schon irgendwie schade, dass er in der Mitte der Geschichte eine Pause einlegt... von ihm hätte ich gerne noch mehr gehört. Der Sprecher der englischen Ausgabe hat die Story bzw. vor allem die Stimme und den Charakter von Pete richtig gut rübergebracht. Hab zwar noch nicht allzu viele Hörbücher auf englisch gehört, aber er ist im Moment auf jeden Fall mein Liebling.
"The Dune": Naja... also ehrlich gesagt war ich hier nicht so sehr überzeugt. Die Grundidee gefällt mir an sich sehr gut und die Story ist auch klasse erzählt, aber wie "Pennywize_666" schon geschrieben hat, ist einem ziemlich schnell klar, auf was das Ganze hinausläuft und dadurch ist das Ende bei weitem nicht so überraschend, wie es wohl gerne sein möchte.
Für Neulinge sicher interessant, für jemanden der schon des öfteren solche Storys bzw. Kurzgeschichten von Stephen gelesen hat nichts wirklich Neues. Zum einmal anhören aber durchaus gut geeignet.
Die knapp 10 Minuten Vorschau des Hörbuchs von "11-22-63" hat dann die schönen Erinnerungen an dieses Buch wieder ausgegraben, was ich vor ungefähr einen Jahr gelesen haben dürfte.
Macht direkt Lust darauf, die 800 (?!) Seiten gleich nochmal zu lesen.