Die Augen des Drachen

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Leserausch » Sa 03.Dez.2011 14:09

"Die Augen des Drachen" war das erste Buch das ich von King gelesen habe.
Ist schon etwas länger her aber ich erinnere mich das es mir gut gefallen hat.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon flo flagg » Mi 09.Mai.2012 14:40

Ich finde "Die Augen des Drachen" ist ein sehr wunderbares und schönes Buch.Ist schön flüssig geschrieben und einfach in der Sprache,was dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut ist halt ein Märchen.Hoffentlich gibt es mal eine Fortsetzung zu dem Buch,das Ende war ja ziemlich offen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon ShuyiN » Mi 09.Mai.2012 16:06

Im DT-Zyklus erfährt man ja noch etwas darüber..
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon flo flagg » Mi 09.Mai.2012 16:37

Ja aber nun doch nicht soviel...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon ShuyiN » Mi 09.Mai.2012 22:13

Kann man sich doch alles denken:
1. Flagg ist weg
2. Peter, der rechtmäßige König, ist wieder an der Macht & das Volk erholt sich
3. (DT-Spoiler)


Viel besser würde ich eine Art Vorgeschichte mit Leven Valera (der vor 400 Jahren ebenfalls in der Nadel saß, weil er von Flagg reingelegt wurde) als Protagonisten finden
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon flo flagg » Mi 09.Mai.2012 22:31

Ja gut eine Vorgeschichte hätte auch was...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Cocoon » Di 24.Jul.2012 08:57

Nach langem Anlauf habe ich nun auch endlich diesen Fantasyroman gelesen. Ich dachte immer, das hat was mit der Saga um den Dunklen Turm zu tun, aber ich habe mich durchs Wiki eines Besseren belehren lassen.

Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber ich habe mir unter einem Fantasyroman doch etwas anderes vorgestellt. Als "Dauerleser" hatte ich mehr Action erwartet, bekommen habe ich eher ein Vorlesebuch für meine Kiddies vorm Schlafengehen. Mit Sicherheit nicht schlecht, aber an den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen.
Cocoon
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 26.Jul.2012 07:47


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon ShuyiN » Do 26.Jul.2012 07:57

King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon canis lupus » Fr 12.Okt.2012 14:50

Na ja, auch bei diesem Buch uss man sehen welchem Kind man es vorliest. Aber es ist ein schönes Einsteigewerk für vielleicht 11/12 jährige. Und auch wenn man sich
an den Schreibstyle gewöhnen musste, fande ich dieses Buch doch ganz schön, auch ohne viel Action und Horror, und vor allen Dingen mal eine Abwechslung. Ist interessant zu
sehen dass der Meister auch so etwas schreiben kann :)
canis lupus
 

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 25.Mär.2013 12:43

Ein großartiges Buch, liest sich weg als hätte es nur fünfzig Seiten und ist durch die kurzen Kapitel durchweg spannend, wenn auch leicht vorhersehbar. Obgleich man ja weiß, dass King das Buch für seine Tochter geschrieben hat, fand ich die hinzugedichtete Liebesgeschichte zwischen Naomi und Ben ein wenig fehl am Platze, man möge mich dafür foltern. Das hat auf den letzten Seiten doch etwas die Fahrt genommen, auch wenn es durch die großartige Atmosphäre wieder wett gemacht wird. :lickout:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Vermis » Di 19.Jul.2016 16:31

Ich kann der Meinung von Kurt Barlow Wort für Wort zustimmen. Ein tolles Buch! Ich hoffe wirklich, King schreibt noch ein paar Mittwelt-Märchen, "Der Wind durchs Schlüsselloch" war genauso klasse, wenn nicht sogar noch besser.

Auch interessant was mir beim wiederholten Lesen auffällt: King erwähnt die drei Schwestern des Schicksals (hießen doch so, oder?) Klotho, Lachesis und Atropos. Bei Fans von "Schlaflos" dürfte es klingeln.

Zudem gibt es noch zwei Geschichten, die King hier ganz deutlich ankündigt: Zum einen das offene Ende, mit der Verfolgung, zum anderen

Ideen dazu, irgendwer?
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Stockerlone » Mo 03.Okt.2016 20:46

The Eyes of the Dragon Rebound
Ein großartiges Projekt eines tdt Forum Mitglieds...

http://dragonrebound.com/

Bild

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Stockerlone » Di 14.Feb.2017 08:08

Suntup press
http://suntup.press/

Für mich sieht das nach einem neuen EOTD Portfolio oder l/s Prints aus,
signiert von David Palladini.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Die Augen des Drachen

Beitragvon Stockerlone » Mo 27.Mär.2017 20:04

The Eyes of the Dragon Art Portfolio

https://suntup.press/
Ein neuer großartiger promo Trailer !!!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron