eBook Raststätte Mile 81

Moderator: DePfaelzer

eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon blaine the ogo » Do 15.Dez.2011 06:35

Gerade hab ich King-Wiki aufgerufen, und was sehe ich oben rechts ?
Unter "Aktuelles" gibt es infos zur o.g. Kurzgeschichte. So wie ich es verstanden habe gibt es sie z.Zt. nur als eBook. Bin normalerweise nicht der Fan von eBooks, und wegen einer Geschichte einen Reader kaufen wäre auch übertrieben. Glücklicherweise sah ich bei meinem letzten Thalia-Besuch einen Stand mit OYO-Geräten, sowie einer Werbetafel, die eine Android App mit dieser OYO-Software bewarb. Da ich sowieso ein Smartphone besitze habe ich mir heute diese App runtergeladen, mit dem vorhandenen Thalia-Acc angemeldet, Buch gekauft (1,99) und registriert - per WLAN hat das ganze höchstens 2min gedauert. Da war ich schon begeistert, klappte doch alles ohne Probleme. Nun das Lesen an sich und die Bedienung: erstmal ungewohnt aber einfach und komfortabel, per Wischbewegungen vertikal wirt die Helligkeit stufenlos verstellt, horizontal wird es geblättert. Weitere Funktionen wie z.B Lesezeichen per Menütaste.

Soviel zu der Technik, jetzt werde ich versuchen die Geschichte schnellstmöglich zu lesen, ein Bericht folgt dann umgehend.

Hat sonst jemand die Geschichte schon gelesen ?

Gibt es noch welche Kurzgeschichten die NUR als eBook (deutsch) erhältlich sind ?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon blaine the ogo » Do 15.Dez.2011 20:00

So, hab sie jetzt gelesen.

Zu der Technik:
nicht schlecht, aber für micht trotzdem nichts. Eine Kurzgeschichte lesen oder mal eben im Urlaub ein eBook runterladen und lesen ist OK, aber auf dauer irgendwie ermüdend.
Da ist das gedruckte Buch doch besser.

Zu der KG:
Hier vergebe ich die Bestnote !
Die Geschichte ist schnell und böse, die Einführung, Handlung und Ende gut durchdacht, die Charaktere werden auf die übliche Weise gut vorgestellt.
Vom Schreibstil liest sie sich wie die frühen Werke von King.

Die 19 wurde wieder mal hervorgehoben :nice:

Fazit: der Kauf hat sich gelohnt, eine der besten Kurzgeschichten von SK.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon medizyner85 » Di 27.Dez.2011 22:01

Ich fand die Geschichte jetzt nicht sooo gut. Net geschrieben und was schönes für zwischendrin aber irgendwie zu wenig originell, ist doch viel bei z.B. Buick angelehnt.

lg med
medizyner85
 

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Billy1982 » Di 27.Dez.2011 23:14

Hm, eigentlich bin ich schon ziemlich gespannt auf die Kurzgeschichte... da ich aber keinen eBook Reader besitze, wollte ich eigentlich bis zur Veröffentlichung als Hörbuch warten, vor allem weil da ja auch noch eine weitere Story mit dabei sein soll.

Als ich mir jetzt allerdings den ersten Beitrag des Threads durchgelesen habe, ist mir doch mal eben bewusst geworden, dass ich die Geschichte vielleicht auch auf meinem Android Handy lesen könnte. Werd mich da die Tage mal schlau machen was da geht bzw. wie ich an das Buch rankommen kann.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Roland of Gilead » Di 27.Dez.2011 23:55

Billy1982, du kannst dir auch das Kindle Programm herunterladen um die eBooks am PC zu lesen. So hab ich's zumindest gemacht.
http://www.amazon.de/kindle-pc
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Billy1982 » Mi 28.Dez.2011 12:05

Tja, na da hätte ich auch selber drauf kommen können. :D Da gibt es auch apps für Android und alle möglichen anderen Plattformen. Ich glaube ich nehme Sicherheitshalber aber trotzdem die app für den Mac. Also Danke für den Tipp. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Billy1982 » Mi 28.Dez.2011 15:18

So, bin gerade fertig geworden mit der Geschichte. Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Wie "blaine the ogo" so schön geschrieben hat, erinnert es vom Schreibstil schon irgendwie an frühere Geschichten von SK. Auch sonst kann ich mich seiner Meinung nur anschließen.
Auch wenn man vom Schreibstil an den alten King erinnert wird und man gedanklich irgendwie in den 80ern ist, wird man doch ziemlich schnell in die Gegenwart geholt... Stichwort Justin Biber, iPad etc...

Ich war allerdings schon etwas überrascht, dass doch wirklich so viele
Also von mir aus hätte die Story ruhig nochmal so lange sein können, wobei sie dann wahrscheinlich gar nicht mehr so gut gewesen wäre.
Interessant fand ich auch, dass man am Anfang mit Pete doch auf eine

Naja... wie gesagt ich bin echt begeistert, hätte allerdings lieber eine gedruckte Version, die ich mir in das Regal stellen kann. :)

Inwiefern die Story an den Buick erinnert kann ich nicht beurteilen, da ich den noch nicht gelesen habe.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon blaine the ogo » Mi 28.Dez.2011 17:12

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 31.Dez.2011 13:05

Habe mir gestern abend auch die neue Kuzgeschichte zugelegt und heute gelesen - Danke an Roland of Gilead, denn auch ich habe übersehen, dass man die Kindle-Bücher relativ einfach auf dem PC lesen kann. Ich hatte es mir bisher nicht zugelegt, da ich nicht einsehe, mir ein separates (dafür zu teures) Lesegerät zuzulegen.

:!: VORSICHT kompletter nächster Absatz SPOILER zum Inhalt :!:

Ich muss blaine the ogo zustimmen: Die Geschichte liest sich wie eine frühe KG Kings - kurz und bissig und überaus böse. Die Charaktere sind wie immer gut herausgearbeitet, allerdings ist der Inhalt etwas flach gehalten und spätestens nach dem zweiten "großen Fressen" vorhersehbar. Die Auflösung des ganzen Dilemmas ist mir zu einfach. Ein für eine kurze Zeit gebündelter Sonnenstrahl auf die riesige Oberfläche des Kombis geworfen, soll das "Ungheuer" in die Flucht schlagen - da habe ich echte Zweifel :? - darüberhinaus ist diese Szene so voller Fehler, dass es die bis dahin (trotz allem) gute Geschichte ins Lächerliche zieht. Der Beschreibung nach ist der Junge in unmittelbarer Reichweite und das Einzige, das sich verändert, ist ein Reifen, obwohl das Wesen zu Beginn der Geschichte über die Interstate 95 heranfährt - langsam zwar, aber zumindest bewegt es sich von A nach B. Da der Junge zu diesem Zeitpunkt auf einem Bein steht, wäre eine plötzliche Bewegung des Wesens in seine Richtung wohl sein Ende gewesen (und für das Wesen die Erlösung von den Schmerzen).

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, die aber nicht wirklich neue Schrecken hervorruft - es war alles schon in ähnlicher/gleicher Weise in "Der Buick", "Christine", "Die Kiste" und anderen Storys schon einmal da.

Zum Buchdruck:
Ich habe mir den Spass gemacht und mich mal durchgeklickt - allerdings scheitert es spätestens am Hochladen des Inhalts, da auch dieser als PDF erforderlich ist und die gedownloadeten Daten nicht in dieses Format zu bringen sind (zumindest nicht von mir :oops: )



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Billy1982 » Sa 31.Dez.2011 16:37

@ Pennywize_666
Stimmt, die Sache die Du hier beschrieben hast...

hatte ich bei meinem Post total vergessen zu erwähnen. Hatte mich beim lesen auch gestört. Das war mir etwas zu leicht gelöst und irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar.
Also vom Ende mal abgesehen bin ich aber trotzdem sehr angetan von der Kurzgeschichte. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon blaine the ogo » Sa 31.Dez.2011 21:16

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Wishmaster » Sa 07.Jan.2012 15:44

Also ich habs jetzt auch endlich gelesen und fand auch das die Story recht flüssig geschrieben ist. Auch die Beschreibung der Umgebung wie z.B. dem Parkplatz und dem Dinner fand ih super. Der ganze Grundton der Geschichte gefällt mir einfach. Was mich aber auch stört ist das Ende das kommt ziemlich abrupt und vorallem viel zu einfach.
Alles in allem hat mir die Story aber echt gut gefallen! Ähnlichkeiten zum Buick fand ich jetzt nicht so schlimm den fand ich nämlich auch gut :mrgreen:
Wishmaster
 

Re: eBook Raststätte Mile 81

Beitragvon Billy1982 » Sa 07.Jan.2012 23:25

Kristallisiert sich irgendwie schon etwas heraus, dass das Ende allgemein als nicht so passend angesehen wird, oder?! Aber gut, ändert zum Glück nichts daran, dass die Geschichte an sich trotzdem klasse ist.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Name "Rachel" ganz oft nur als "Rache" vorkommt?
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Beitragvon Pennywize_666 » So 08.Jan.2012 11:58

Ja das habe ich auch gesehen - aber darüber stehe ich inzwischen, da dies bei sehr vielen ebooks vorkommt - das Manuskript wird eingescant, die Rechtschreibprüfug darüber gelaufen lassen und noch GROB überlesen - da schleichen sich dann solche Fehler ein (wenn es das falsche Wort im deutschen Sprachgebrauch ebenfalls gibt).
Damit werden wir bei ebooks wohl immer leben müssen :? ==> schnell und billig in der Herstellung



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Billy1982 » So 08.Jan.2012 13:05

Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Nächste

Zurück zu Onlinebücher / EBooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast