WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündigt

Beitragvon Crom » Fr 17.Sep.2010 05:45

Warum alles gleich anzweifeln, SK will uns keine "Fortsetzung" vorlegen, sondern wie es aussieht sogenannte Nebencharaktere näher beschreiben.

Ich freu mich drauf, endlich was wirklich neues lesen zu können, was mit dem DT zu tun hat. Und fast jeder Nebencharakter, sei es Sheemie, Patrick oder egal wer, hat zum Gesamtbild beigetragen.
Crom
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündigt

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 01:16

Ist schon klar, bin aber schon gespannt, wie er zwischen diese beiden Bände noch was stimmiges dazwischen quetschen will... :roll: :roll:
RolandDeschain31
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Roland of Gilead » Do 10.Mär.2011 17:35

Neuigkeiten zur Veröffentlichung, es erscheint 2012

http://www.stephenking.com/promo/wind_t ... ouncement/
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Wordslinger » Do 10.Mär.2011 19:10

Wordslinger
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Roland_Deschain » Do 10.Mär.2011 23:03

So ein kurzes Buch... und es braucht so lange, um veröffentlicht zu werden... :(

Worum es da jetzt gehen soll ist mir aber überhaupt nicht klar. Irgend so eine Thinny-Zeitreise-Sache? Weil Jamie dürfte ja schon eine ganze Weile tot sein und sollte auf normalem Wege nicht auf das Ka-Tet treffen. Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser...
Aber eine reine Nebencharakter-Geschichte scheint das ja auch nicht zu sein.

Was auch immer dabei raus kommt, ich freu mich. Die Comics sind zwar ganz nett, aber eben nicht "The real deal"
Roland_Deschain
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 11.Mär.2011 00:44

Ich hoffe wir erfahren endlich mal was passierte, als Roland nochmal auf Rhea traf. Auf diese Begegnung warte ich auch schon in den Comics.
Mr. Dodd
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Spike64 » Fr 11.Mär.2011 11:34

Moin, ich bin der Neue!

Und gleich verwirrt.

Hatte nicht „Doctor Sleep“ die Abstimmung damals (zwar sehr knapp, aber doch deutlich) gewonnen? Warum schreibt King jetzt doch lieber „TWTTK“? Gibt es dafür handfeste Argumente? Sonst wäre die ganze Abstimmung ja völlig sinnlos gewesen.
Spike64
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 11.Mär.2011 14:08

In der Pressemeldung sieht es für mich so aus, als ob King einfach Lust dazu gehabt hätte :mrgreen:

Der "Legende" nach haben sich die DT-Bücher ja immer wie von selbst geschrieben und er hat das dann einfach laufen lassen, in diese Richtung liest sich der Text für mich auch wieder.

Das macht die Abstimmung im Nachhinein zwar tatsächlich überflüssig, aber mir ist es lieber, er schreibt seine Bücher, wie es ihm in dem Sinn kommt und hat Spass dabei, was sich dann hoffentlich auch auf die Qualität des Buches auswirkt, anstatt dass er sich hinsetzt und sich "gezwungenermaßen" etwas aus den Fingern saugt, nur weil er vor zwei Jahren mal so eine Abstimmung hat laufen lassen.
Roland_Deschain
 


Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Pepsi Plunge » Sa 12.Mär.2011 14:09

...und soweit ich mich erinnere hieß es in etwa: "Die Abstimmung dient rein der Orientierung, King könnte sowohl beide als auch gar keines der beiden schreiben". :wink:

Hoffentlich wird Heyne den Umschlag passend zur "Stammreihe" gestalten!
King Quiz: 1/0
Pepsi Plunge
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: So 16.Aug.2009 12:29
Wohnort: Wien

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 12.Mär.2011 14:54

Und sie können endlich wieder einen der bewährten Einwortvierbuchstabentitel verwenden --> WIND :roll: :lol:
Oder alternativ LOCH :mrgreen:
Roland_Deschain
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Wordslinger » Sa 12.Mär.2011 15:31

Oder "MEHR!" bzw. "kopf..." :lol:
Wordslinger
 

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Donna Trenton » Sa 12.Mär.2011 16:38

Ich warte ja noch auf ein "Er". Ein Wunder, dass sich Heyne die Chance auf diesen Titel bisher durch die Lappen hat gehen lassen... :mrgreen:

Nein, aber im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig darauf, unser Ka-tet wiederzusehen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon Mr.Tower » So 13.Mär.2011 20:26

Juhu zurück nach Mittwelt :D
Finde ich übriegens gut das man mal etwas mehr über die Geschichte von Mittwelt erfahren wird. Rolands Jugend ist mit den Comics und Glas ja schon gut durchleuchtet worden sowie die Ereignisse rund um Gilead etc.
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: The Wind through the Keyhole‎ (Neues DT-Buch) angekündig

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 14.Mär.2011 01:54

Bin auch schon bannig gespannt.

Da der Meister diesmal nicht den Zeitdruck endlich fertig zu werden im NAcken hatte (und definitiv Lust darauf hatte, dieses Buch zu schreiben), hoffe ich mal, dass sich diese Tatsachen in der Qualität der Story widerspiegeln. Und wer weiß, vielleicht erfahren wir doch noch die eine oder andere Sache, die Licht ins Dunkel von Rolands Vergangenheit wirft.

Ich jedenfalls freue mich jetzt erstmal auf "Der Untergang Gileads" das ja seit knapp 2 Wochen draußen ist, aber mir erst am Mittwoch zur Verfügung steht, wenn ich es zum Geburtstag von meiner Freundin geschenkt bekomme.

*FREU* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
RolandDeschain31
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast