UR (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Ur (E-Book)

Beitragvon MercuryX » Do 12.Feb.2009 00:59

Ich habe gerade über Stephen Kings neue Novelle in den King-News gelesen. Die Story klingt ja eigentlich recht vielversprächend. Allerdings würde ich mir deshalb nicht extra ein E-Book kaufen. Die Kindle-Modelle sind ja auch nicht gerade günstig. So bleibt zu hoffen, dass "Ur" hier zu Lande als stinknormales Buch veröffentlicht wird.

Sollte dieser Thread besser in bei den Novellen & Kurzgeschichten aufgehoben sein... bitte verschieben. 8)
MercuryX
 

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon AQ2 » Do 12.Feb.2009 21:03

@MercuryX

Ich hoffe mit dir das es in Deutschland veröffentlicht wird. Denn ich finde es schon toll das die Technik so ausgereift ist, aber für den "kleinen" Geldbeutel ist das nicht erschwinglich. Also drücken wir mal die Daumen das es für den "kleinen" Geldbeutel erschwinglich wird.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Ur

Beitragvon Tiberius » So 22.Feb.2009 04:16

Tiberius
 

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Outlaw Josie Wales » Fr 27.Feb.2009 12:39

Hallo, also bei dem Preis könnte ich mir nicht vorstellen so ein Gerät zu kaufen.
Außerdem wie groß ist denn das Angebot an Ebooks, also wieviel Auswahl hätte man?
Ur würde mich natürlich interessieren, aber nur für ein Buch gebe ich nicht so viel Geld aus.
Ich habe lieber etwas zum Blättern in den Händen. :lol:
Outlaw Josie Wales
 

Unfair (betr. UR)

Beitragvon Fool » Fr 03.Apr.2009 11:25

Hallo, habe gerade vor kurzem gelesen, dass SK eine Story herausgegeben hat, die man aber nur "genießen" kann, wenn man ein spezielles Amazon-Gerät besitzt usw. usf.
....würde mich ja noch nicht so sehr aufregen, aber es soll in dieser Story ("UR") sehr viele Parallelen auch zum DT geben....das kann man "Otto-Normalo" doch nicht vorenthalten !!!!

Wer weiß, ob man/ wie / wo die Story bekommt !!

Hoffe auf Antwort
Fool
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Unfair (betr. UR)

Beitragvon nitro77 » Fr 03.Apr.2009 12:16

Über den Inhalt oder alternative Bezugsquellen kann ich leider auch nichts sagen,aber ich habe auch mal was davon gehört,dass King da einen Deal hat.Das Gerät ist das Amazon Kindle auf welches man sich E-Books laden kann.Leider nur in dern USA verfügbar.Seit 4. März kann man sich Kindle Inhalte auch aufs IPhone laden,allerdings ebenfalls nur in den USA.Für Deutschland ist da offiziel nichts geplant.

Ich denke mit diesen exlusiv Angeboten wollen die ganz klar die Attraktivität steigern,was auch völlig in Ordnung ist imho.Fraglich ist nur ob das Lesegefühl nicht etwas auf der Strecke bleibt,kein Vergleich zu einem Buch.Praktisch ist es aber auf jedenfall man bedenke wieviel Platz man z.B. auf Reisen einspart wenn man 2 GB Speicher hat,da passt einiges drauf.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Unfair (betr. UR)

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 03.Apr.2009 15:23

Ich seh das jetzt nicht so dramatisch. Als damals (vor dem e-book-boom) "Achterbahn – Riding the Bullet" als e-book im Internet veröffentlicht wurde, hieß es auch, dass dieses kingsche Werk NIEMALS auf andere Art veröffentlicht wird - und dann kam es als eigenständiges Taschenbuch heraus und hat es ja dann auch noch in die Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" geschafft.
Bei "Ur" wird es sich ähnlich verhalten - für die "Otto-Normalos" heißt es halt mal wieder Geduld aufbringen und abwarten ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Newlook21 » Mi 14.Okt.2009 12:28

Ja, Pennywise_666 hatte mit seiner Vermutung Recht:

Bei Amazon vorbestellbar:

UR [Audiobook] [Ungekürzte Ausgabe] (Audio CD)

Hier: http://www.amazon.de/UR-Stephen-King/dp ... 496&sr=1-1

Mal schauen ob UR auch in Deutschland erscheint - ich hoffe es ja sehr! :D
Newlook21
 

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 19.Feb.2010 17:20

Die ersten Möglichkeiten für uns "Normalos", die sich das Kindle nicht leisten können/wollen, sind da:

Sowohl bei http://www.amazon.de als auch bei http://www.buecher.de ist das englische Hörbuch zu dieser Novelle seit ein paar Tagen erhältlich :!:
Einfach "Ur Stephen King" in die Suchzeile eingeben und die Angebote für jeweils 14,50€ werden angezeigt :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Linoge » Fr 19.Feb.2010 20:54

Ur scheint doch eine nette Novelle mit DT-Bezug zu sein. Genau passend für Kings nächstes Buch :wink:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon medizyner85 » Sa 02.Okt.2010 21:48

Also ich hab mir die Geschichte vor ner Weile mal angehört und fand sie soweit ganz gut, nur das Ende...naja.... Mittendrin versinkt man richtig in den UR's. Der DT-Bezug ist irgendwie an den Haaren herangezogen von King find ich.

Fazit: Nette Geschichte aber net überragend.

lg med
medizyner85
 

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Resident Chris » Di 05.Okt.2010 20:43

Hier ein Interview mit King über die Zukunft der E-Books
Und sein pinkes Kindle :shock:
http://edition.cnn.com/video/?/video/li ... dcover.cnn
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon Cel » Do 12.Apr.2012 10:26

Moin Leute,

ich überlege, mir Ur runterzuladen - wer hat es denn gelesen und kann sagen, wie das sprachliche Niveau ist? Ich kann zwar Englisch und hab für die Schule damals auch einige originale gelesen, aber so privat noch nie. Wie sieht es denn da aus, komm ich mit gutem Schulenglisch zurecht?
Cel
 

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon blaine the ogo » So 13.Jul.2014 12:31

Heute werde ich UR weiter lesen.

Die Story habe ich zusammen mit "Böser kleiner Junge" runtergeladen.
Leider habe ich es nur geschafft BKJ und anschliessend die ersten 20 Seiten von UR zu lesen, dann fing meine Kindle App zu spinnen.
Entweder liegt es am veralteten Android 2.2 oder an etwas anderes, jedenfalls läuft die App gar nicht mehr.
Nachdem ich endlich einen neuen PC und auch mehr Zeit habe, wollte ich heute endlich weiter lesen. Wie ich erfuhr geht es am PC ganz bequem online im Browser, einfach https://lesen.amazon.de/ im Firefox eintippen, einloggen, fertig ;-)
Auch wenn das lesen am PC gar keinen Spass macht, ich werde versuchen, die Story schnellstmöglich zu beenden.
Der Anfang liest sich ganz gut, ich komme mit meinem Schulenglisch bisher gut voran... naja, halbwegs gut.
Die Story mag ich aber jetzt schon.

[edit]

Habe es bis zum Ende geschafft. Tja, hätte ich gewusst, dass die Story so eng mit den vielen Welten des DT-Multiversum verknüpft ist, hätte ich die KG schon viel früher gelesen.

Schade dass es die KG nicht in gedruckter Form gibt :roll:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Ur (E-Book)

Beitragvon bigben » So 13.Jul.2014 21:32

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast