Also mir ist dabei als erstes eingefallen, dass King jetzt auch die anderen drei "Frühwerke" der Turm-Reihe überarbeitet hat, damit sie besser mit den letzten drei Bänden zusammenpassen. Aber die Gerüchteküche geht ja eher in eine andere Richtung (und das ist auch gut so!)
“It’s not really done yet,” King admits of his magnum opus. “Those seven books are really sections of one long uber-novel.”
Das ist schon eine sehr spannende Aussage. Wobei mir nicht ganz klar ist, wo da ein neues Buch ansetzen soll, da die Reihe an sich ja ziemlich rund ist. Klar sind da noch ein paar Zeiträume, wo man ansetzen könnte, aber das käme mir ziemlich reingequetscht vor.
Vielleicht spielt es ja auch nur im Turm-Universum aber dreht sich nicht um Roland's Ka-Tet. Da sind ja noch einige Figuren, über deren Geschichte man mehr erfahren könnte.
Bei King's Beschreibung in dem Lilya-Artikel, wie sich einzelne Geschichten zu einem Buch zusammengefunden haben, musste ich dann auch wieder an die Turmarillion-Idee denken, ein Kurzgeschichtenband, der im Turm-Universum spielt.
Ich bin jedenfalls gespannt, was der November da bringt. Die Hoffnungen mal nicht zu hoch schrauben, vielleicht ist es ja doch nur die Comic-Sache, aber cool wäre es schon, wenn da aus dem Nichts ein neues DT-Buch auftauchen würde. Großen Wirbel für Die Arena machen und dann heimlich ein DT-Buch lancieren... das wäre schon geil!